Moin,
Onkel Odd hat uralter Tradition gemäss wieder Den Ersten gezogen, gleich nach Mitternacht am 01.06, unten in der Eira, wo sein Töchterlein samt Schwiegersohn das schweineteure 'English House' für lachsverrückte Geldsäcke aus aller Welt zelebriert, denen kein Preis zu heiss ist. Schlappe 5 kg, aber eben ... Der Erste. Das macht Odd schon seit etwa fünfzehn, zwanzig Jahren so. Er ist jetzt über 70, ist auf einem Auge blind und sieht kaum noch was auf dem anderen, kuckt am 2. Juni schon längst nicht mehr in die Zeitung, wo er zu der Zeit seit Ewigkeiten eine der ersten Seiten mit Konterfei und einem fetten Lachs verziert. Odd, ich hasse dich ! Odd, ich liebe dich ! Was wäre der erste Tag der Saison ohne dich :cool:.
Unsereiner, sich trotz seit Jahren immer wieder mal diskret zugeflüstertem Familienrabatt immer noch standhaft weigernd zweitausend NOK pro Tag für minimum drei Tage abzudrücken macht seit endlosen Tagen weiter oben Stunde um Stunde um Stunde oben am Auslauf des Eikesdalsvatn's rum, platzt bald vor Spannung und was passiert - eine doofe MeFo von umbei " mindstens " ganzen 7oo Gramm " haut " auf die Fliege und der " Drill " an der 12-Fuss-Zweihand dauert etwa 2 Sekunden und von den Bergen haucht der Atem der Ewigkeit und ich denke Mann was ein Scheiss und nächstes Jahr löhne ich was es kostet und fertig ist und ...
... da peitscht und ballert keine zehn Meter neben dem Boot ein Silberbarren von Salmo Salar raus - hoch - hoch ! in die Luft, 18 - 20 kg ? ... und ich werd' bald nicht mehr, werd' bald nicht mehr und Frauchen sieht mich voller Entsetzen an und die Zeit bleibt stehen und die Zeit bleibt total stehen.
Rate mal, wo ich gleich wieder hin bin

20 kg Lachs unterm Boot
-
-
Ich denke zum Arzt,Beruhigungmittel (Valium,Diazipan) verschreiben lassen.:eek::D:D:D
Nette Geschichte,kann man so richtig reinversetzen;schön geschrieben.
-
Viel Spass beim Wedeln und ja nicht die Bilder vergessen, auch wenn Träume schwer zu knippsen sind;) aber wer weiss schon ob der Traum nicht mal doch Wirklichkeit wird.
-
Quatsch gleich kligelt der Wecker und der Traum ist zu ENDE
-
Was im Moment am Eikesdalsee abgeht, ist gar nicht gut für meinen Blutdruck. Kurz hinter der Brücke holte ein Holländer vom Ufer aus heute bei reinstem Mallorca-Reklame-Wetter einen Bolzen von etwa 12 kg raus, auf Wurmbündel ... WURM-BÜN-DEL ... während ich mich mit MeFo-Baby's von umbei 0,5 kg rumschlug, die meine Thunder & Lightning sehr zu mögen scheinen. Es ist mal wieder wie verhext, keine Fliege, kein Blech bringt den geringsten Kontakt zu den Salmo Salar's. Die drücken, stehen tief am Grund, rühren sich wohl kaum mal unnötig. Was ich brauche, ist "richtiges" Lachswetter: Kräftiger Wind und Bewegung an der Wasseroberfläche oder Blitz & Donner und Regen wie aus Eimern. Sonst wird das nix mit Bildern von Silberbarren und die Saison ist wieder mal schnell vorbei und auf Köhler als Ersatz habe ich schon lange einfach keinen Bock mehr.
-
Morgen ist auch noch ein Tag Alfnie, also greif an, es wird schon werden!
-
Was ich brauche, ist "richtiges" Lachswetter: Kräftiger Wind und Bewegung an der Wasseroberfläche oder Blitz & Donner und Regen wie aus Eimern.
Ich glaube,wenn die Welt untergeht,fühlst Du Dich richtig wohl mit der Lachsrute in der Hand.Deine Zeit kommt sicher noch.
Gruß Erich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!