Parasiten im Pollackfleisch?

• Ich habe gestern bei einem frisch gefangenen Pollack etwas komisches in Fleisch des Fisches entdeckt.
    Es sind, im gesamten Fleisch des Fisches verteilt, undefinierbare kleine Kügelchen etwa so groß wie die kleinen Kerne auf der Oberfläche einen Erdbeere.
    Sie krabbeln und bewegen sich nicht, sieht aber dennoch nicht appetitlich aus.
    Sind das Parasiten, vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte.

• ja Rolf gibt es #zwinker2*,
    eine gute Nachricht ist....endlich Urlaub in Norwegen.....
    Eat, Sleep, Go Fishing ->..

Wenn wir nach Ostern zurück sind und mich der Arbeitsstress nicht gleich wieder einholt, versuche ich ein kurzes Resümee zu basteln.

• Moin, hatte mal ein Aquarium und Cerkarien waren da ein Problem. Man nannte die Erkrankung bei Fischen auch Schwarzfleckenkrankheit und eigentlich sah man diese Punkte schon auf der Haut und auch unter der Haut und ein passendes Bild der Pünktchen findet sich hier
    https://www.norwegen-angelfreu…Schwarze-Flecken-im-Filet

Nun sind die Flecken aber nicht schwarz sondern eindeutig braun. Ich bin kein Experte von Fischparasiten aber was ich bisher weiß ist, daß es einfach die falsche Farbe ist.

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Deiner Logik nach haben Weißfische auch die falsche Farbe...

Sorry, der Beitrag war einfach sinnfrei und entbehrt jeder Logik.

Die Schwarzfleckenkrankheit heisst nun mal so, weil die Flecken tatsächlich schwarz und nicht braun sind und da kann man ja wohl Zweifel anmelden.

Ein Melanom und ein Leberfleck können fast identisch aussehen und ein Dermatologe mit 6 Jahren Studium und 3 Jahren Facharztausbildung schickt die zur Sicherheit als Biopsie ein aber Du erkennst zweifelsfrei, obwohl die Farbe völlig verkehrt ist, das es nur eine Möglichkeit der Erkrankung geben kann. Jeder Arzt schreibt bei Hauterkrankungen V.a. , "Verdacht auf" und und dahinter DD "Differenzialdiagnose". Dort äußert er, was es noch sein kann und das geht zur Biopsie und erst die bestätigen den Verdacht. Du bist Dir nach 30 min sicher und sagst das sie unbedenklich sind.
    Es gibt ja bestimmt auch keine anderen Möglichkeiten. Wenn es nicht cerkarien sind könnte die Einschätzung, "kann man mitessen" schnell mal gefährlich werden.

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Ich versuche mal, Dich aufzuklären.
    Cercarien sind eine Larvenform verschiedener parasitierender Trematoden- Arten.
    Die sogenannte Schwarzflecken- Krankheit, die Du hier ins Spiel gebracht hast, ist nur eine davon.
    Ich habe nur geschrieben, dass es sich um Cercarien handelt. Und die gibt es in verschiedenen Farben, je nach Art.
    Du widersprichst Dir selbst, wenn Du behauptest, es sei die Schwarzfleckenkrankheit, aber es hat die falsche Farbe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!