Linesøya 2022

  • 2022 sollte, so Gott will, wieder einmal ein besonderes Jahr werden. Geplant ist, dass ich zweimal in meine zweite Heimat reise. Zum Auftakt werde ich mit Kumpel Matze die Angelsaison am Vågan Feriegård ab 04. Mai eröffnen. Bis zum 10. Mai bleiben uns 7 Angeltage, in denen wir uns wegen der Schonzeit für die Rotbarsche auf Dorsch, Pollack und Seehecht konzentrieren wollen. Ein guter Leng oder Heilbutt ist uns natürlich ebenfalls hoch willkommen und zwischendurch wird gecheckt, wie groß die Köhler um diese Zeit vor Ort sind.
    Die zweite Tour sollte uns mit der letztjährigen 4er-Gruppe, evtl. um ein oder zwei frühere Mitfahrer erweitert, ab 02. August dort wieder auf dem Wasser sehen. Mit 13 Angeltagen bis zum 14. August sind die Möglichkeiten zur Großfischjagd dann beinahe doppelt so lang. Ich freu‘ mich jedenfalls jetzt schon scheckig.
    Von beiden Touren wird es wie immer Reiseberichte geben. Sollte sich zu gleichen Zeiten oder dazwischen jemand dort aufhalten, oder in Harbak, Lauvstranda, Revsnes oder Lysøysund, wäre es schön, Rückmeldungen zu erhalten für einen Austausch von Infos!

    Allen norgefilen Anglern Skitt Fiske!
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Werbung

     

     

  • Hallo Volker,
    hast du wieder Lauvstranda gebucht? Die Abreise wird dann wohl vor unserer Ankunft am 4. Mai sein?
    Wie auch immer, ich wünsche Dir wieder viel Petri Heil und wenig Wind.
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Den Staffelstab werde ich bestimmt nicht fallen lassen! :ZUNGERAUS:
    Halte dich an die Erfolgsspots vom Sommer, die sollten zum Großteil auch im Frühjahr liefern.
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Schade, ich bin zwar ...zig mal in der Gegend, aber zu Deinen Zeitpunkten gerade immer mal kurz in Deutschland. Hätte mich ja gerne mal in Lenghausen dazugesellt :)
    So richtig habe ich den Knoten mit den guten Fängen noch nicht durchschlagen.... liegt aber vllt. auch daran, dass 80% der Zeit der Fluss Vorrang geniesst ...
    Auf jeden Fall viel Spaß euch !

  • Hallo Jan,
    schön von dir zu lesen. Nur schade, dass wir kein Zeitfenster von dir getroffen haben. Ein gemeinsames Angeln auf Lenghausen wäre bestimmt lustig geworden. Verschieben wir es einfach auf nächstes Jahr.
    Ich habe jetzt nochmals die Koordinaten geprüft, die ich dir vorletztes Jahr geschickt habe. Irgendwie zeigen die jetzt auf eine nördlichere Stelle. Ich habe mal ein Bildchen angefertigt, das mehr zielführend sein sollte.
    Gruß Roland

  • Hi Jan,
    dann sollte das früher oder später auch mit den Lengs klappen. Ententeich ist dazu eine Voraussetzung, völlig richtig erkannt! :happy:
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!