Linesøya 2022

  • Werbung

     

     

  • Wir sind tatsächlich gut angekommen. Das Wetter spielt uns bislang nicht gerade in die Karten. Heute war ein Totalausfall wegen Sturm. Dafür gab es ein Freundetreffen. Member Hechtvogel kam mit seiner Truppe von Lauvstranda zu Besuch herüber. Wir haben viel zusammen gelacht und für Dienstag ein gemeinsames Angeln auf Lenghausen vereinbart. Es wird zu berichten sein.
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Ahoi,
    ich drücke euch die Daumen.
    Nach Lenghausen habe ich es dieses Jahr wegen des Wetters gar nicht geschafft.
    War fünf Wochen in Åfjord aber nur einmal auf dem Meer.
    Die Nachbarn sagen, das ist der kühlste Sommer seit Langem ...


    Wie lange seid Ihr da?

  • Dann wünsche ich Euch ebenfalls viel Glück mit Wetter und Fisch.
    Wir hatten in Ankeret auch mehrere Tage Totalausfall wegen Sturm und Regen.
    Nur die letzten beiden Tage waren uns wohlgesonnen.


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Hallo aus Norwegen!
    Das kühle und unbeständige Wetter hält weiter an. Heute wird ziemlich sicher ein Ausfalltag. An der Tür zur Wohnung hängt ein Schilld: Heute Ruhetag. :)
    Die Fänge bislang sind gut, nur Pollack und Seehecht zieren sich extrem.
    Leider ist es nicht zum gemeinsamen Angeln mit Hechtvogel auf Lenghausen gekommen. Schuld war natürlich der Wind.
    Nächste Woche melde ich mich wieder von zuhause aus.
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Auch von mir ein kurzer Zwischenbericht zu unserem Aufenthalt.
    Wir hatten bisher einen einzigen sehr guten Angeltag mit einer Menge schöner Seelachse von 60-90 cm, ein paar schöner Dorsche, aber auch wie bei Käpt'n kaum Pollack.
    Gestern versuchten wir es mit Seehecht. Fangergebnis waren zwei Haie, sonst tote Hose. Morgen müssen wir nochmal Strecke machen, denn am Sonntag geht's leider schon wieder zurück.
    Gruß Erwin

  • Ich melde mich in der Heimat zurück. Wegen eines Totalausfalls meines Handys konnte ich leider nicht mehr von oben berichten. Wir vier Mann haben in den zwei Wochen gesamt 5 Heilbutts ans Band bekommen, die ersten drei waren aber untermaßig und wurden deshalb releast. In der Richtung also total positiv. Dass ausgerechnet das Angeln auf Rotbarsche in einer nie dagewesenen Materialschlacht endete, hätten wir uns auch nicht träumen lassen. Wie sich dann herausstellte, waren rund 1,5 m große Haie die Schuldigen, wir tippen ziemlich sicher auf Heringshaie. Eine Sichtung an der Oberfläche, ein Exemplar konnte nach 70 Minuten Drill mit dem obersten Haken in der Schwanzflosse ans Boot gebracht werden, ehe das Material versagte und ein Exemplar, das im Drill aus dem Wasser sprang und dann im vollständigen Abriss endete, geben uns relativ große Sicherheit, dass wir richtig liegen, obwohl wir noch nie Kontakt mit den Biestern hatten.
    Abenteuer und Drillspaß waren so garantiert!
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Auch ich melde mich mit meiner Truppe zurück aus Lauvstrand.
    Danke zunächst noch einmal an Roland und seine Gruppe für die Gastfreundschaft und die guten Tipps bei unserem Besuch auf Linesøya. Wir genossen einen sehr unterhaltsamen Nachmittag.
    Leider fiel unser vereinbartes Treffen auf Lenghausen ebenso dem Wetter zum Opfer wie einige weitere Angeltage. So war es uns nicht vergönnt, mal ein paar andere Angelmethoden auszuprobieren. Auch heuer schafften wir es nicht, einen Heilbutt zu verhaften. An dem Tag, an dem wir es in Barasa versuchten, herrschte totale Flaute, an vielen anderen Tagen eine derartige Drift, dass es, ohne Driftsack, unter 300 g kaum möglich war zu angeln.
    Trotzdem sind wir mit unserem Fangergebnis mehr als zufrieden, wir hatten sehr viele Seelachse von 60 - 90 cm und einige sehr schöne Dorsche und viele Makrelen in gewaltiger Größe. Leider fehlte nur etwas die Vielfalt in unserer Gefriertruhe.
    Resumee: Ohne Driftsack keine Angelfahrt mehr nach Norwegen!
    Gruß Erwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!