Hitra April 22

  • Was westfälisches gab es. Ein fettes Masthähnchen.
    Das norwegische Ostergericht ( Schafskopf, Fell und Haut angebraten, dann in den Backofen ) haben wir und geklemmt.
    Und heute gibts chili von carne. Weil ich dran bin mit kochen. Das ist schön effizient herzurichten. ->..

  • Heute Vormittag hatte ich mich abgeseilt vom angeln. Bauchgrummeln muss ich nicht auf dem Wasser haben. Und da wir ja seit letztem Mittwoch nicht mehr einkaufen waren mussten wir das Toilettenpapier rationieren (!) .


    Gerade erhielt ich ein Bild von der Ausfahrt meiner Leute, die anscheinend eine Kreditkarte dabei hatten und fette Beute gemacht haben. Ich bin darüber besonders froh !


    Ob sie auch angeln waren we8 ich noch nicht.

  • Ah ich habe ganz vergessen, von der Ausfahrt gestern zu erzählen was wir noch erlebt haben.
    Ja, die Sonne schien, aber ohne lange Büx und Mütze bbrrrrrrrr.......
    Und was macht ein knackiger Norweger bei 9 Grad Aussentemperatur: er sitzt nur mit einer Shorts bekleidet auf der Terrasse. Echte Naturburschen hier. Respekt.


    Das kenne ich auch. Wir kommen bei Sonnenschein aber einstelligen Temperaturen vom Meer in den Knarrlagsund gefahren, natürlich in Mütze und Floater, da sitzt eine Familie Nörgs auf der Terasse ihres Wochenendhäuschens direkt am Sund. Mutter im Badeanzug, Vadder grillt in Badehose und die Kids springen munter in den laut Echolot Sieben Grad kalten Sund!
    Die sind schon anders drauf als wir!


    Gruß Gohann:wave:

  • Natürlich waren wir auch noch angeln. Bei Bombenwetter, Sonne, wenig Wind. Sönke hat sich einen sehr schönen Dorsch an Land gezogen, ich hatte einen Wittling und die Seelachse haben wir alle gefangen. Klappt ganz gut.


    Nun komme ich zu unserem Problem mit dem Autoreifen. Unser (bester !) Vermieter war um 8h hier, hat die Werkstatt angerufen und das Problem erörtert.


    Da unser Autolieferant von 5 Monaten das Fahrzeug ( 1 Jahr alt ) ohne vollständiges Notfallkit ausgeliefert hat -der wird was hören, wenn wir zurück sind - brachte der Vermieter Wagenheber und Werkzeug mit, baute mit Sönke den Reifen ab. Nun sind die beiden auf dem Weg zur Werkstatt. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

  • Jo, besser iss das. Die Geschichte geht nämlich noch weiter. Die Reifen sind weder hier noch in Trondheim zu bekommen, sodass wir nun vorne links und rechts neue Sommerreifen aufziehen lassen, die zufällig da sind. Der Spaß kostet uns ca. 400 Euronen, eine Flasche Sambuca und sonst noch was für den Vermieter. Toll. Und zum angeln waren wir auch noch nicht raus :(


    Unser Vermieter verbringt schon den ganzen Vormittag mit unseren Problemen. Er ist heute aufgestiegen zu meinem Held !

  • Der Geschwindigkeitsindex ist H, also max. 210 km/h . Und damit : neue Reifen. Wir fahren bestimmt nicht nachts 600 km durch Norwegen nach Oslo mit einem Reifen, der lt. Angaben VW mit der Nutzung des Notfallrepairsets nur bis zur nächsten Werkstatt genutzt werden soll. Und bevor Jemand einen Kommentar zu den 210 km/h macht: wir wissen, dass wir die in Norge weder ausfahren wollen noch können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!