1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Hausvik 2022

• Zandertok
  • 26. Februar 2022 um 17:45
  • Zandertok
    Anfänger
    • 26. Februar 2022 um 17:45

Moin Moin,

mitte August bin ich auch eine Woche Hausvik anzutreffen. Das Thema mit dem Konkurs höre ich hier grad zum erstmal, da die Buchung reibungslos funktionierte und dazu auch keine Informationen verfügbar waren.

Ich habe noch nie in Norwegen geangelt und bin noch ein völliges Greenhorn. Ein Boot wurde mitgebucht und es soll damit auf offene See gehen. Bei schlechtem Wetter möchte ich gerne im Rosfjord angeln.

Meine Zielfische sind Meerforelle, Dorsch und Pollack. Für den Fjord werde ich meine Zanderrute verwenden, ich denke die passt ganz gut für das leichte Spinnfischen. Was für eine Rute und Rolle würdet ihr mit fürs Pilken empfehlen bzw. welchen Bereich sollte Sie abdecken?

Hoddel: Wäre es auch möglich die Fangskizze zu bekommen:)? Gibt es markante Stellen für Mefos im Rosfjord?:)
    hobbyangler: Über einen Fangbericht würde ich mich freuen nach der Reise :) wünsche einen schönen Urlaub und ein dickes Petri.

Vielen Dank für die Hilfe und danke für dieses gute Forum.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.669
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 27. Februar 2022 um 18:59

Moin, was ich gehört habe ist, es soll trotz Konkurs weitergehen mit der Vermietung. Evtl. ist auch schon ein Käufer vorhanden.

Das was du vorwiegend im August vorfinden wirst, ist die Makrele. Dadurch hast du schon mal dein Köderfisch sicher. Dorsch könnte in diesem Jahr etwas werden, setze aber Die Dorsche unter 40 cm unbedingt wieder zurück. (Mein Mindestmaß ist dabei 60 cm) Mindestmaße für norwegische Seefische

Pollack wirst du in der großen Mündung vom Rosfjord öfters finden. Die Meerforelle immer nur dort, wo Süßwassereinläufe sind. Es ist aber recht selten, dass man vom Boot aus die Meerforelle bekommt. Angelstellen von Land am Rosfjord gibt es sehr wenige. Die es gab, wurden für Angler gesperrt, weil die sich nicht benehmen konnten.

Bitte fische nicht mit zu dicken Schnüren, denn je dicker die Schnur ist, um so schwerer muss das Gewicht am Ende sein, damit du auch auf Grund kommst. Je größer der Pilker, um so weniger wirst du fangen. Bootsruten bis 20 lbs sind völlig ausreichend.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Zandertok
    Anfänger
    • 28. Februar 2022 um 14:25

Moin,

vielen Dank schon mal für die Informationen.

Ein paar Makrelen werde ich versuchen zu fangen:) die kann man sich abends ja lecker zubereiten und wie du sagst als Naturköder verwenden.
    Das halte ich wie beim Zanderangeln mit der Entnahme vom Dorsch. Es muss ein gesundes Maß sein, wenn Sie zu groß sind kommen sie auch wieder zurück in Ihr Element:)

Dann werde ich mal trotzdem mein Glück auf die Mefo versuchen. Vielleicht klappt es ja trotzdem.

Das mit der Rute ist ein guter Hinweis, da werde ich mich dann demnächst mal im Angelladen umsehen. Was für eine Rolle würdest du dazu empfehlen?

Wäre es möglich mir auch die Fangskizze zuzusenden, die Hobbyangler bekommen hat?:)

Viele Grüße

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.669
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 28. Februar 2022 um 20:59

Schau mal in dein Mailpostfach.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• ChristinHausvik
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 2. März 2022 um 09:35

Guten morgen , auf ein Tipp melde ich mich mal hier.
    Ja, Hausvik Maritime As ist konkurs und wir sind sehr betroffen.
    Sowie Hoddel schon erwähnt hat es gibts bereits ein Interessenten der den Betrieb fortsetzen möchte.Allerdings kann ich nicht mehr wie das sagen.
    Ich hatte über unser das Buchungssystem unsere Gäste benachrichtig darüber aber scheinbar sind nicht alle Nachrichten angekommen :(
    Wir geben unser bestes so schnell wie möglich unsere Gäste zu informieren sobald wir mehr wissen.
    Ganz liebe Grüße Christin aus Hausvik

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.669
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. März 2022 um 12:06

Herzlich willkommen bei uns Christin.

Ich freue mich, das du dich bei uns angemeldet hast. So bekommen wir die Infos aus erster Hand und nicht über den "Buschfunk" von Lyngdal und Umgebung.

Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr dort weiter machen könnt. Ihr habt so viel Zeit bislang in die Anlage investiert und vor allem viel Herzblut. Ich hoffe das ich im August wieder glückliche Gesichter bei euch sehen werde. Letztes Jahr hatte es mit einem Besuch nicht geklappt, weil ich die Krankenhäuser von Flekkefjord und Kristiansand besuchen musste.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• ChristinHausvik
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 2. März 2022 um 14:48

Lieben Dank Hoddel :)
    Wir sind am hoffen das ein neuer Eigentümer uns hier auf Hausvik bereichert.
    Bis her ist nix verloren .
    Wir lieben Hausvik und sind bemüht weiterhin unsere kraft hier einfließen zu lassen.
    Hoffentlich bis ganz bald :)

• bachi74
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 11. März 2022 um 08:57

Hallo liebe Hausvikler,
    hoffen wir das es für Dich und Basti weitergeht. Schliesslich wartet das nächste Oktoberfest auf uns. Gruss Stephan

• ChristinHausvik
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 7. Juni 2022 um 20:19
    Zitat von Zandertok

Moin Moin,

mitte August bin ich auch eine Woche Hausvik anzutreffen. Das Thema mit dem Konkurs höre ich hier grad zum erstmal, da die Buchung reibungslos funktionierte und dazu auch keine Informationen verfügbar waren.

Guten Abend, wie vermutet wird der Betrieb wieder aufgenommen und die Buchungen bleiben bestehen.
    Hausvik hat nun einen neuen Eigentümer der bemüht es die Anlage aufzuarbeiten.

Viele Gäste haben leider die Info nicht erhalten weil man uns ohne zu informieren jegliche Mailserver gekündigt hat.

Die Kontaktdaten sind nun auf der Webpräzens aktualisiert.

Liebe Grüße Christin

Wir wünschen uns nun zufriedene Gäste :)

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.619
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 7. Juni 2022 um 20:32

Hey Christin,

wir wünschen Euch alles Gute und ein Ende des Bangens...:baby:

LG

der Rolfe und die Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13