Einen schönen Guten Tag!
Ich möchte mit ein paar Angelfreunden ( 4er Gruppe) nach Norwegen und dieses Mal versuchen einen Heilbutt zu fangen.
Wir waren bisher nur in Südnorwegen und einmal in Mittelnorwegen. Kann uns jemand einen Tip geben wo man höchstwahrscheinlich zu dieser Jahreszeit
einen Heilbutt fangen kann? Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.
Danke !
Gruß
REF
Heilbutt Angeln August/September 2022
-
-
In Nordnorwegen ist immer die Chance gegeben, einen Heilbutt zu fangen.
Ne Garantie gib´s aber selbst da nicht !Gute Reviere sind z.B. Insel Vanøya ( Torsvåg + Burøysund ), Gebiet um Loppa ( Loppa Oppleselver, Loppa Haviske, Sandland )
Skjerstadfjord, Insel Senja, Lofoten um nur einige zu nennen.Mehr Gedanken würde ich mir eher machen, ob man in den "guten" Revieren überhaupt für 2022 noch was freies findet ! ??
-
Hallo ,
vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.
Was hältst Du denn von Lyngen Havfiske & Tursente? -
Mehr Gedanken würde ich mir eher machen, ob man in den "guten" Revieren überhaupt für 2022 noch was freies findet ! ??
Moin, das alles kann ich unterschreiben, schon in Fltanger werden regelmäßig Heilbutts gefangen, etwas drüber sehr bekannt Vandve und nach oben wurde es ja genannt aber ich würde mich genau so wundern, wenn ihr die Topreviere noch buchen könnt und das in der Hauptsaison. Zum Beispiel ist Buroysund schon seit Herbst für 2023 ausgebucht zumindest in der Hauptsaison. Meine Unterkunft für 2022 habe ich 2020 gebucht, weil ich Mittsommer da hin wollte.
-
Hallo ,
vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.
Was hältst Du denn von Lyngen Havfiske & Tursente?Falls Du da was bekommst, hast Du sehr gute Chancen auf einen Heilbutt. Vorteil geschützte Lage aber ich habe Buroysund gewählt, weil mir 50km zu viel sind um offshore zu kommen, dafür bin ich wesentlich wetteranfälliger.
-
Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch oft viel näher ...
Im Molde-Fjord wird in Gebieten mit Sandboden- und Sandbänken
die kräftigen Strömungen ausgesetzt sind, regelmässig Heilbutt gefangen.
Typisch in Tiefen zwischen 20 und 60 Meter. Der Besitzer des Fischer-
und Anglerausrüstungsladens " Fiskevegn " in Molde direkt am Hafen,
wo die Hurtigruten-Schiffe anlegen, legt Jahr für Jahr diverse solide
Butts auf den Rücken und hat kein Problem damit, Kunden Stellen
zu empfehlen und die Bilder eigner Fänge zu zeigen.Der Langfjord zwischen Åfarnes und Eidsvåg am Roms bietet
auf seiner rechten Uferseite kilometerlange Strecken, wo sich
Heilbutt fangen lässt.Wenn ich Matematiker wäre, würde ich sagen, da ist die Chance
auf Heilbutt sogar grösser, wie in den Gebieten, wo zZ gerade
"alle" Heilbutt vermuten, weil er da gerade "gehypt" wird.Ist so'n bisschen, wie das Hitra-Syndrom. Jahrelang glaubten
ja Millionen europäischer Angler, Fisch in Norwegen, da müsste
man nach Hitra ... -
zu empfehlen und die Bilder eigner Fänge zu zeigen.Der Langfjord zwischen Åfarnes und Eidsvåg am Roms bietet
Heilbutt fangen lässt.Wenn ich Matematiker wäre, würde ich sagen, da ist die Chance
"alle" Heilbutt vermuten, weil er da gerade "gehypt" wird.Ist so'n bisschen, wie das Hitra-Syndrom. Jahrelang glaubten
man nach Hitra ...Hallo Alfnie, danke für die absolut tollen Tips.....haben ein Angebot für Lyngen Havfiske & Tursente 29.08.-05.09.2022. Leider fällt einer unserer Gruppe aus:( Suchen also noch jemanden, der mit uns zum Angeln nach Norwegen kommt. Schöne wäre es wenn derjenige aus Schleswig Holstein oder Hamburg kommt (Abflug ab HH). Freuen uns aber über jeden Interessenten. Gruß SLR880
-
man nach Hitra ...Hallo Alfnie, danke für die absolut tollen Tips.....haben ein Angebot für Lyngen Havfiske & Tursente 29.08.-05.09.2022. Leider fällt einer unserer Gruppe aus:( Suchen also noch jemanden, der mit uns zum Angeln nach Norwegen kommt. Schöne wäre es wenn derjenige aus Schleswig Holstein oder Hamburg kommt (Abflug ab HH). Freuen uns aber über jeden Interessenten. Gruß SLR880
-
Hallo Alfnie, danke für die absolut tollen Tips.....haben ein Angebot für Lyngen Havfiske & Tursente 29.08.-05.09.2022. Leider fällt einer unserer Gruppe aus:( Suchen also noch jemanden, der mit uns zum Angeln nach Norwegen kommt. Schöne wäre es wenn derjenige aus Schleswig Holstein oder Hamburg kommt (Abflug ab HH). Freuen uns aber über jeden Interessenten. Gruß SLR880
Hallo,
wenn ihr jemanden sucht sollte man Preise schreiben wie teuer das alles ist doch wichtig. oder wo zusteigen wie die Anreise ist.Ist meine Meinung
Gruß
Stefan -
Hallo,
wenn ihr jemanden sucht sollte man Preise schreiben wie teuer das alles ist doch wichtig. oder wo zusteigen wie die Anreise ist.Ist meine Meinung
Gruß
StefanHallo Stefan,
du hast natürlich Recht!
Flug ab HH am 29.08. über Oslo nach Tromsö, Transfer vom Flughafen zur Anlage, Rorbu inkl. Nebenkosten und Endreinigung,Bettwäsche+Handtücher + Boot 22Fuß 115PS;
Transfer von der Anlage zum Flughafen, Flug von Tromsö über Oslo nach Hamburg am 05.09.;
Preis pro Teilnehmer: 1.370€ weitere Infos bei Kontaktaufnahme
Gruß SLR880 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!