Hallo zusammen,
lange überlegt, doch dann dazu entschlossen ein paar Zeilen zu schreiben.
Meine Angelreisen sind nie verlustfrei geblieben. Ok, ist ja auch nicht das oberste Ziel und diesmal tat
es auch nicht so weh. Die Freude über der gewonnen Inliner endete auf der diesjährigen Reise.
Das war einmal die Spitze der Rute. Komplizierter, fraktaler Bruch wie das wohl im Jargon heißen könnte.
Nachdem ich mich mit einem Ersatz befaßt hatte, fiel meine Entscheidung auf den Kauf einer Balzer 71 Grad North boat 35.
Im Netz wurden einige Anbieter gefunden und so war es am 11.11.2021 endlich so weit:
11.11.2021 Bestellung beim kunst-koeder-shop. Lieferzeit lt Anzeige 1-5 Tage. Bezahlung per Paypal
12.11.2021 Bestellbestätigung ohne Angabe der Lieferzeit und Hinweise darauf, dass Auslieferung von angler-markt erfolgt.
Die AGB's waren recht ausführlich
18.11.2021 Nachfrage per email, da ich bisher keine Versandmeldung erhalten habe.
Mir schwant da etwas und neben den gefundenen durchaus positiven Anmerkungen in diversen Bewertungen, gibt es
auch weniger erfreuliche Anmerkungen
24.11.2021 Bisher keine Versandmeldung erhalten und somit widerrufe ich meine Bestellung fristgerecht und bitte um Rückzahlung
meines Betrages
18.12.2021 Nochmalige Nachfrage per email nach Rückzahlung des Betrages. Selbstverständlich eine Bestätigungsmail über den
Erhalt meiner mail erhalten.
22.12.2021 Nun über Paypal einen Text erfasst und dieser wurde an den Verkäufer geschickt.
30.12.2021 Da Paypal nur eine Kommunikationsplattform bietet und sich der Verkäufer nicht gemeldet hat, kein Geldeingang zu
verzeichnen war, habe ich nun KÄUFERSCHUTZ über Paypal beantragt. Dadurch wird Paypal auch aktiv, bewertet meine
zur Verfügung gestellten Informationen.
31.12.2021 Mitteilung von Paypal, dass zu meinen Gunsten entschieden worden ist und ich eine Rückzahlung innerhalb von 5-7 Tagen
erwarten darf.
02.01.2022 Lt Kontoauszug ist der rückständige Betrag am 31.12.2021 gutgeschrieben worden.
Puuuh, ein ganz schön langer Prozess. Ok, ich hoffe halt immer auf das Gute und will mir mit solchen Dingen keinen
unnötigen Stress machen.
Auch wenn ich die Angelrute noch nicht gebrauchen kann, so habe ich diese dann nach meinem Widerruf bei Askari bestellt.
Als die vorgesehene Lieferzeit fast abgelaufen war, bekam ich eine Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögern könnte.
Anderen Tags dann die Mitteilung, dass eine Auslieferung, eine Übergabe an den Transporteur vorgenommen wurde.
Dieser meldete die Anlieferung für freitags, musste dann jedoch per mail auf Samstag korrigieren. Lieferung erfolgte,
Ware einwandfrei. Kommunikation vortrefflich. So gehts auch.
Ich wünsche allen ein Frohes Neues und vor allem gesundes Jahr 2022.
Gruss Reinhold
PS: Resumee für mich: also besser vorher einmal informieren, my fault