Nettes Foto von Svalbard
-
-
Die Bilder sind der Hammer.
dafür.
-
Naja, kann man geteilter Meinung sein.
Viele der Bilder wirken für mich gekünstelt.
Das mag ich gar nicht.
Mir gefallen Bilder immer am besten, wenn sie so sind,
wie man sie auch mit den Augen sieht !Nichts desto trotz sind die Motive natürlich grandios !!!
-
Das geht bei den meisten Bildern auch eher derb in Richtung Fotokunst.
Da wurde getrickst und gebastelt was das Zeug hält. Ganze Himmel wurden ausgetauscht, mehrere Bildteile zusammengeschnitten, Bildteile passend geklont usw.
Aber nett Anzusehen allemal.Als kleines Beispiel eine Aufnahme von letztem Jahr, gemacht auch einer Wanderung gegen Mittag (am Skrelia) und gerade eben zu Demozwecken in 5 Minuten mit der heißen Nadel " mal eben geringfügig " bearbeitet:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Tolles Bild !
Aus welchem Science Fiction-Film war´s doch gleich noch ? -
Wie schützen sich die Agenturen vor Fake-Bildern ?
Hab' ich als Laie Möglichkeiten einen Trickser zu entlarven ? -
Das geht bei den meisten Bildern auch eher derb in Richtung Fotokunst.
Da wurde getrickst und gebastelt was das Zeug hält. Ganze Himmel wurden ausgetauscht, mehrere Bildteile zusammengeschnitten, Bildteile passend geklont usw.
Aber nett Anzusehen allemal.Als kleines Beispiel eine Aufnahme von letztem Jahr, gemacht auch einer Wanderung gegen Mittag (am Skrelia) und gerade eben zu Demozwecken in 5 Minuten mit der heißen Nadel " mal eben geringfügig " bearbeitet:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Also, ich kann auf diesem Bild so ziemlich nichts erkennen. Tut mir leid. Aber ich bin ja auch nur ein Laie. -
Ich denke auch, das Foto ist gestellt...
3 Pötte und der Kapitän steht im Boot. Wem es da nicht die Beine wacklig macht, den will ich sehen.
Aber dennoch...schönes Bild -
Ich kann faktisch nicht beurteilen, ob dies ein bearbeitetes Bild ist. Es erweckt zumindest den Eindruck für mich. Ich mag keine
gestellten Fotos, hingegen ich nichts gegen eine ggf. durchgeführte Aufhellung oder Verbesserung der Schärfe habe. Austausch
oder übermäßiges Weglassen, Verändern von Bildinhalten hat nichts mehr mit dem Auge des Fotografen zu tun, sondern eher
mit Können des jeweiligen Bildbearbeitungsprogrammes. Die Anprüche an die Qualität eines Bildes sind sehr unterschiedlich,
so wie wir alle selbst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!