1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Norwegen legt Bürgern wieder Gebrauch von Mund-Nasen-Schutz nahe

• Mantafahrer
  • 1. Dezember 2021 um 02:41
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.856
    • 1. Dezember 2021 um 02:41

Norwegen legt Bürgern wieder Gebrauch von Mund-Nasen-Schutz nahe

30.11.2021

[HR][/HR]
    OSLO (dpa-AFX) - Angesichts der besorgniserregenden Pandemie-Lage führt Norwegen neue Maßnahmen und Empfehlungen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus ein. Den Bürgern des skandinavischen Landes wird ab sofort empfohlen, im Kontakt mit Gesundheits- und Pflegediensten, in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wie Regierungschef Jonas Gahr Støre am Dienstag in Oslo sagte....

Steht hier....

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 1. Dezember 2021 um 10:13

Moin, direkt nach der Öffnung im Juli trugen alle in Oslo einen Mundschutz (Flughafengelände), auch in Trondheim und auf der Fähre nach Vandve. Aber auf der Insel war plötzlich Schluß mit Schutz, niemanden interessierte nun noch eine Maske. Ich saß zur ersten Ausfahrt mit einem Mundschutz im Boot (hatte ich zufällig in der Tasche) und meine Mitreisenden und der Chef schauten mich ebenso an wie ich früher die Japaner/Chinesen die im Flieger mit Maske hockten.
    Im Oktober musste ich für drei Tage nach Schweden und da gab es keinerlei Maßnahmen, nirgends, nicht im Bus, nicht im Hotel oder sonst wo und irgend wie hat mir das nicht so richtig gefallen, so wie früher als Jugendlicher Sex ohne Kondom (vergessen, kein Geld...)macht zwar Spaß aber ein Restzweifel bleibt#zwinker2*

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.296
    • 1. Dezember 2021 um 14:48

Ich war auch im Oktober in Schweden, meine schwedischen Freunde sagen wenn du eine Maske trägst bist du gegen das schwedische System, oder du wirst als Coronainfizierter angesehen.
    Da gab es auch im letzen Jahr keine Maskenpflicht.
    In Norwegen kenn ich es nur von den Flughäfen und diesen Sommer erstmalig auf der Fähre Kiel Oslo, aber da ist aktuell die Maskenpflicht aufgehoben.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Kjeld
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 1. Dezember 2021 um 17:07
    Zitat von tulum5

Ich saß zur ersten Ausfahrt mit einem Mundschutz im Boot (hatte ich zufällig in der Tasche) und meine Mitreisenden und der Chef schauten mich ebenso an wie ich früher die Japaner/Chinesen die im Flieger mit Maske hockten.

Mit Mundschutz im Boot, sehr vorbildlich :lacher:
    Das die dich verwundert anschauten, wundert mich nun gar nicht.:biglaugh:

SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    917
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 1. Dezember 2021 um 18:13

Also ich war jetzt zwei Mal während der Corona-Krise in Norwegen.
    Im September 2020 und 2021, jeweils 2 Wochen.
    Und ich habe nicht nur im Angelboot gesessen.
    War öfter im nächst größeren Ort unterwegs.
    Und bin natürlich auch auf Hin- und Rückfahrt durch Norwegen gefahren.

In der ganzen Zeit, egal wo, habe ich keinen einzigen Norweger oder Norwegerin
    mit Maske gesehen !!! ???

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 1. Dezember 2021 um 18:26
    Zitat von SeelachsBenno

In der ganzen Zeit, egal wo, habe ich keinen einzigen Norweger oder Norwegerin
    mit Maske gesehen !!! ???

Kann gut möglich sein, wir mussten eine aufsetzen als wir auf der kleinen Fähre unter Deck gingen, bekamen da aber Gratiskaffee und zum Trinken konnten wir sie natürlich kurz abnehmen und in Trondheim war in der Autovermietung und im Supermarkt Maskenpflicht. Da ich nur dort und auf der Insel war, möchte ich nicht beschwören was im Rest des Landes gültig war.

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 1. Dezember 2021 um 18:34

[h=2]"Norwegen hebt Corona-Regeln fast vollständig auf – keine Abstandsregeln oder Maskenpflicht mehr[/h]Bereits am vergangenen Samstag (25. September) um 16 Uhr wurden in Norwegen die allermeisten Beschränkungen aufgehoben."

Wenn diese Regeln am 25.September 21 aufgehoben wurden muss es ja vorher Pflicht gewesen sein

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 1. Dezember 2021 um 21:00
    Zitat von tulum5

"Norwegen hebt Corona-Regeln fast vollständig auf – keine Abstandsregeln oder Maskenpflicht mehr

Bereits am vergangenen Samstag (25. September) um 16 Uhr wurden in Norwegen die allermeisten Beschränkungen aufgehoben."

Wenn diese Regeln am 25.September 21 aufgehoben wurden muss es ja vorher Pflicht gewesen sein

Eine flaechendeckende Maskenpflicht gab es nicht, es gab fuer bestimmte Bereiche Maskenpflicht und zumeist nur eine Empfehlng Maske zu tragen.

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• norweger1963
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.068
    Geburtstag
    3. September 1963 (61)
    • 1. Dezember 2021 um 22:12

Bin im Moment in Norwegen, Heute Möbel gekauft, im Supermarkt gewesen, tanken. Habe nur ganz selten einen MIT Maske gesehen und wenn waren das Alte Leute oder schwangere Frauen. Entweder hält sich keiner an die Bestimmungen oder man sieht das noch ganz locker. Wir hatten Masken dabei, wollten aber auch nicht auffallen also nicht benutzt, ob das richtig war ?
    Mfg Guy

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.910
    • 2. Dezember 2021 um 13:30
    Zitat von norweger1963

Bin im Moment in Norwegen, Heute Möbel gekauft, im Supermarkt gewesen, tanken. Habe nur ganz selten einen MIT Maske gesehen und wenn waren das Alte Leute oder schwangere Frauen. Entweder hält sich keiner an die Bestimmungen oder man sieht das noch ganz locker. Wir hatten Masken dabei, wollten aber auch nicht auffallen also nicht benutzt, ob das richtig war ?
    Mfg Guy

Charles Darwin und seine natürliche Auslese grüssen !

Wir zwei beiden alten Schisshasen kümmern uns nicht darum, wer was
    zu Masken meint oder nicht. Wir trugen schon gleich zu Anfang der Pandemie
    Masken in den Supermärkten ect. Weil uns ein ehemaliger Arzt innerhalb
    unseres norwegischen Clan's die Augen öffnete: Er ist der festen Überzeugung,
    das sein kon-se-que-nter Masken-Einsatz ihn 45 Jahre lang vor Übeln bewahrte,
    die einigen Kollegen von ihm arg mitspielten.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8