Jürgen, wenn alle wüssten,
wo die verdeckten Zöllner
sich während der Überfahrt aufhalten
könnten die ja gleich an Land bleiben ...

Vorsicht, Falle!
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Jürgen, nimm es mir bitte nicht übel - es ist auch nicht böse gemeint.
Du bist der lebende Beweis, dass nicht nur Frauen blond sein können.
Ordnungshüter, also auch der Zoll haben der Natur wegen wesentlich weitreichendere Befugnisse als der "Normalreisende".
Sind Dir schon mal die "Interessierten Menschen" im Wartebereich der Fährhäfen aufgefallen,
die hier und da mal einen scheelen Blick auf und in die Fahrzeuge werfen ?
Auch, selbst beobachtete, Saufgelage vor Abfahrt der Fähre dürften bei Einreise in Norge honoriert werden. -
Hallöchen Frank
Ne blöde Frage vieleicht aber ...Wo treiben sich denn die Zöllner den an Bord rum während der Überfahrt,ich hab da noch nie welche gesehen ob mit oder ohne Drogenhunde, und auf der Überfahrt darf doch niemand aufs Autodeck oder haben die Jungs Sondererlaubnis?Bloß nicht verkehrt verstehen ,ich finde deren arbeit Klasse !!!
Der Laderaum ist für die Passagiere während der Überfahrt geschlossen, aber eben nur für die Passgiere*#,
-
Auf dewr Fähre Kiel-Oslo werden regelmäßig die Hunde vom norwegischen Zoll eingesetzt. Der Zoll darf (und die Reederei fördert das auch) das Fahrzeugdeck während der Überfahrt betreten und dort kontrollen vornehmen. Hat ggf. mal einer seine Dashcam während der Überfahrt laufen lassen...#zwinker2* Sowas endet dann immer mit einer direkten Fahrt in die Garage (wo die Zöllner das erstmal als Routinekontrolle laufen lassen...) Der Rest endet dann oft mit einem mehr oder weniger langen Aufenthalt im Fengsel...
-
Hab garnicht gewußt das es hier so viele Vogtländer(Frank) gibt.
Danke Fischerfritz für die Aufklärung
Ich habe nie auf eventuelle Zöllner achten müßen, warum auch ....ich habe in den ganzen Jahren Norge nichtmal eine Schachtel Kippen zuviel eingeführt,von Alk ganz zu schweigen..ich habe nie welchen mitgenommen.
-----------------------------------------------------------------------------
Du bist der lebende Beweis, dass nicht nur Frauen blond sein können.Typen die beleidigen kann man ja Gott sei Dank auf die Ignorierliste setzen .
-
[QUOTE=fischerfritz;598366 "Hat ggf. mal einer seine Dashcam während der Überfahrt laufen lassen...#zwinker2*
Ist das denn verboten ???
-
Die werden schon Ihre eigenen Räumlichkeiten samt Hundeboxen haben wie auch die LKW Fahrer ihren eigenen Bereich haben zum pennen. Mir ist das bis jetzt 3 mal aufgefallen, 2 mal live gesehen denn nen eigenen Kaffeeautomaten scheinen sie nicht zu haben denn der steht an der Rezeption und noch an anderen Plätzen. Da Norweger nun mal gern bzw sehr gern und viel Kaffe trinken muss an und ab mal Nachschub geholt werden .
Das andere mal durch meinen Hund,der konnte es absolut nicht ab wenn ein andere Hund nur in die Nähe unseres Autos kam und ist dann komplett ausgetickt. Und da er bei einer Überfahrt das Auto samt Kopfstütze fast zerlegt hat,bin ich mir sicher das da mit einem Hund die Autos bei der Überfahrt schon abgecheckt wurden.
Dashcam laufen lassen ist nicht verboten nur nicht gern gesehen.Und welcher Zöllner lässt sich schon gern bei der Arbeit filmen . Ich muss meine wenn ich zum Service fahr auch immer ausschalten sonst werden die sauer und machen nix oder ziehen selber den Stecker. -
Dass laufende Dashcams während der Überfahrt nicht gern gesehen sind liegt in der Natur der Sache.
Fähren gehören zur s.g. kritischen Infrastruktur.
Das Filmen von Handlungsabläufen, gerade unter Deck kann schnell mal ins Auge gehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!