Hallo, wer kann mir helfen?
Wenn ich meinen PC hochfahren schaltet er sich nach 4 -5 sek. wieder ab. Nach ein paar Versuchen geht er dann wieder ganz normal. Was könnte das sein?
Gruß Steffen
Hallo, wer kann mir helfen?
Wenn ich meinen PC hochfahren schaltet er sich nach 4 -5 sek. wieder ab. Nach ein paar Versuchen geht er dann wieder ganz normal. Was könnte das sein?
Gruß Steffen
Eventuell ein Lüfterproblem. Haste mal geschaut ob sich Staub auf Grafik-Lüfter oder Prozessorlüfter eingeklemmt hat ?
dafür kann es viele ursachen geben.
wie schon gesagt cpu lüfter defekt,netzteil ist hier auch ein guter kandidat,bios usw. usw.
ne ferndiagnose ist da schwierig.
antonio
Eventuell ein Lüfterproblem. Haste mal geschaut ob sich Staub auf Grafik-Lüfter oder Prozessorlüfter eingeklemmt hat ?
Das gleiche wars bei mir auch,also geh mal Staubwischen
und gibts irgendwelche signale oder anzeigen?
immer schwierig ferndiagnose.
könnte auch ein würmchen sein
Wenn es nach etlichen Versuchen wieder normal läuft, kann das kein Virus sein. Das ist sicherlich ein Hardwareproblem.
Entweder hat sich da eine Karte gelockert, oder der Lüfter auf dem Prozessor läuft nicht richtig an. Also bekommt nicht die richtige Drehzahl.
Mal das Gerät öffnen und den Staubsauger auf den Lüfter halten. Aber bitte im ausgeschalteten Zustand. Danach bei geöffnetem Gehäuse die Maschine einschalten und den Lüfter beobachten. Er muss beim Einschalten sofort loslegen.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!