Hallo Angelfreunde!
Mein altes Garmin 72 GPS hat nach vielen Jahren guten Dienstes den Geist aufgegeben.Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.Meine Bitte um Empfehlungen für ein einfach zu bedienendes u.sicher funktionierendes Gerät auf dem Meer, denn hoffentlich geht es nächstes Jahr wieder nach Norwegen.
Petri
Karl
Hand-GPS
-
-
Leider habe ich keine Empfehlung für Dich, nur ne blöde Frage...
Wofür braucht man das denn? Wenn es nur um die Ermittlung der exakten GPS-Position geht, kann man das doch problemlos mit jedem Smartphone machen? -
hei Kalle, ich habe auf dem Boot immer ein eigenes Hand GPS Gerät dabei. Seit Jahren nutze ich das Garmin Oregon 450 und bin damit sehr zufrieden. Es hat die Größe eines handys ( nur etwas dicker) und passt sehr gut in die Seiten-Handwärmtasche des Floaters. Bei Fragen mail mich gern an. Kannst du gut gebraucht bei... Kleinanzeigen erwerben.
-
Hallo Kalle,
ich hätte noch ein Garmin 72H abzugeben. Eigentlich nur 1x benutzt. Man verlässt sich ja irgendwie nur noch aufs Handy (zusätzlich zum Plotter auf dem Boot).
Bei Interesse, einfach ne PN. -
Schau mal hier rein:
https://www.suednorwegen.org/index.php/seekarten-fuer-das-handy
Hier wird dir auch ganz genau angezeigt, wo du gerade bist. Auch gut für Wanderungen, denn die Karten sind ganz genau. Nicht wie bei Google.
Hoddel
-
Danke für die Tipps,was das Handy anbelangt.Mein problem hat Sam gelöst, der mir sein neuwertiges, aber nicht mehr gebrauchtes GPS 72 zu einem fairen Preis überlassen hat
Nochmals vielen Dank auf diesem Wege an Sam!
Schöne Grüße vom Bodensee
Karl -
Moin Karl,
danke für die zuverlässige Abwicklung deinerseits. Jederzeit gern wieder.
Gruß
Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!