Moinsen Ihr Lieben,
Hier mal wieder ein Livebericht aus dem hohen Norden. Wir, drei Kinder (12 und 2x 15Jahre) sowie drei Erwachsene sind gestern Abend im beschaulichen Sommaroy Angecamp nach einer wahren Odysse der Höhne und Tiefen angekommen. Doch der Reihe nach:
Der Start unserer Reise sollte in Frankfurt um 10:00Uhr planmäßig stattfinden, tatsächlich sind wir mit ca. 40 Minuten Vespätung gestartet. Warum? Tja laut Aussage des Captains herscht Personalmangel in der Abfertigung bei der Fraport.... Na gut dann halt mit Verspätung nach Oslo, Anschlussflug dort ein Stunde später sollte klappen....Flughafen dort ist ja nicht so groß .
Bei der Gepäckausgabe in Oslo dann große Augen als wir feststellen mussten, dass es nur vier von zehn Gepäckstücken es aufs Gepäckausgabeband nach Oslo geschafft haben! Das, obwohl vier von uns Bussines Klasse (wegen dem Freigepäck #zwinker2*) geflogen sind. Am Lost and Found Schalter erwartete uns bereits eine freundliche Dame mit sechs Scheinchen in der Hand, dass die fehlenden Gepäckstücke in Frankfurt stehen geblieben sind. Lustig nur, dass wir die fehlenden Gepäckstücke alle noch vom Flieger aus im Hänger gesehen haben. Puls 180! Die Zeit zum Abflug nach Oslo betrug nach diesem Intermezzo dann noch schlappe 4o Minuten. Ok, sprint durch den Flughafen zur Gepäckaufgabe, anstellen an die Sicherheitskontrolle, für die Businessgruppe kein Problem. Die andere Beiden mussten durch die große Schlange und das dauert...Am Ende haben es dann doch alle zum Flieger geschafft.
In Tromsö haben wir uns aufgeteilt, während die einen auf die Gepäckstücke warteten habe ich mich zum Lost&Found-Schalter aufgemacht um die Formalitäten zu regeln. nach 15 Minuten kamen die anderen zu mir und wir haben gleich noch zwei Gepäckstücke mehr suchen lassen. Puls 200! Um es sich noch mal auf der Zunge zergen zu lassen: Von 10 in Frankfurt aufgegeben Gepäckstücken, haben es ganze 2 nach Tromsö geschafft! Ich glaube das ist Rekord!
Transfer in die Unterkunft hat dann wenigstens reibungslos geklappt.....
Der Rest des Abends war dann von Diskussionen der Unfähigkeit der Fluggesellschaften und Was wäre wenn Szenarien geprägt. Ein guter Start in den Urlaub sieht anders aus... Gestern gegen 22:45 kam dann die Nachricht, dass morgen gegen 12:00Uhr wenigstend sieben von acht Gepäckstücken kommen sollen....
Jetzt laufen die Wetten was fehlt...das Rutenrohr, die Kühlbox, die Technikbox, die Klamotten....? Wetten werden noch angenommen. To be Continued...