Lodingen/ Lofoten 2022

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da mal noch eine Frage zu dem Gebiet um Loedingen.
    In welchen Tiefen angelt man denn dort so und mit welchen Ködergrößen?
    Alfnie hat ja bereits von 750g Pilkern geschrieben. Da bekomme ich ja direkt Angst vor der Kurbelei und muss mir noch eine e-Rolle organisieren.
    Ich hatte eigentlich gehört, das man hier oben den Fisch in geringeren Tiefen fangen soll.
    Habt ihr da noch ein paar Infos auf was wir uns da so einstellen müssen?


    Danke an Alle
    Grüße Dirk

  • Werbung:

     

  • Dirk,


    die 750-er sind bei den einheimischen Hobby- und Berufsfischern
    hier oben fast schon Standard. Weils effektiv, praktisch und
    ökonomisch ist. Im Prinzip kannste hier angeln, wie Du lustig
    bist und wirst trotzdem was fangen. Ich bin ein fauler Hund,
    ich angle selten mal tiefer als 50 Meter, besonders in
    Nordnorwegen. Hotspots und Fishfinder und sowas braucht
    man hier auch nicht wirklich. Nach ein paar Tagen hier oben
    verstehst Du, was ich meine.

  • Super, Danke.
    Dann kann ich ja mein Zeug nehmen was ich auch in der Region Hitra verwendet habe. Hauptsächlich 200-350g es sind auch ein paar 500er und 700er dabei.
    Wenn die dann nicht auf 100 oder 150m plus Schnurdrift runter müssen und mit dicken Fischen wieder hoch, geht es auch ohne e-Rolle.


    Alfred, das hört sich genau so an, wie ich es mir erhoffe. Nämlich jede menge Fisch, so das man dann gezielt auf die bestimmten gehen kann. (Großer Köder-Großer Fisch)
    In 2019 auf Ulvoya/Hitra mussten wir ganz schön suchen und hatten am Ende nicht einmal die erlaubten Kilos zusammen und wirklich groß waren die gefangenen auch nicht.
    Das ist auch der Grund dafür, das wir ab nun weiter in den Norden reisen wollen. 2022 ist der erste Versuch.
    VG Dirk

  • Dirk, auch im Norden gibt's Schneidertage. Da sieht man auf dem Lot
    überall Fisch rumdüsen, aber nix, auch nix geht ans Blech oder Gummie.
    Dann kommt jemand mit ein paar halb vergammelten Heringsfetzen daher
    und rumms sind dessen Kisten voll. Kurz & gut: Die Fische sind da. Aber
    sie spielen auch hier oben nicht immer jederzeit alles mit.

  • HLlo Peter, bin leider dieses Mal noch nicht dazu gekommen einen Reisebericht einzustellen.
    Wir waren echt zufrieden dort. Wir haben fast alle unsere Zielfische gefangen. Heilbutt, Großkohler von 1m, Rotbarsch, Wittlinge von gut 50cm. Allerdings ist es auch so wie Alfnie es sagt, die springen einem nicht ins Boot. Wenn man das erste mal dort ist muss man schon suchen.
    Gefehlt hat der Dorsch. Die sind wohl um die Jahreszeit nicht dort.
    Wir waren mit Borks dort. Die haben dort in der Region einige Objekte. Welche habt ihr gebucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!