Hallo zusammen, morgen gehts nun los nach Hirtshals und dann weiter gen Norwegen. Das Auto ist gepackt und lange werden wir heute auch nicht mehr machen. Die Wetterprognose für Feda ist eher bescheiden, aber wir werden das Beste daraus machen. Müssen wir halt klettern gehen->..Wir melden uns wenn wir da sind und werden unsere Erlebnisse mit euch teilen. Schwiegermutter erhebt wie immer energischen Einspruch, dass auch ein paar alkoholische Getränke mitfahren, müssen trotzdem mitLC:)
Drei Sachsen-Anhalter in Feda
-
-
Habt einen schönen Urlau und ein dickes Petri Heil..
Beste Grüße
Axel -
Euch eine gute Fahrt und vor allem eine schöne Zeit.
Ich musste erst mal meine Sinne schärfen, was könnten 3 Sachsen als Anhalter in Feda machen , nachdem ich dann Naumburg las, fiel der letzte Cent vom Groschen. Wie heißt es so schön, wer lesen kann....
-
Wir sind gut in Hirtshalts angekommen. Wir mussten keinen Impfnachweis vorlegen. Mal sehen was in Kristiansand passiert. Zollapp habe ich aktiviert. Mal schauen wie die Überfahrt wird.
-
Genießt die Überfahrt und die Vorfreude auf Feda. Wenn ihr von Feda rausfahrt - versucht es "draußen" auf der See, im Fjord war es bei unseren letzten Besuchen sehr mühsam, der Begriff "Frustpilken" machte sich breit.
Allenfalls an der Steilwand vor Hålandstranda war noch manchmal der eine oder andere Leng zu fangen. Ob man sich die Kraxelei am Bootshafen von Feda zumutet muß jeder selbst entscheiden. Wenn es also der Wind zuläßt - raus auf die See und in Richtung Lista links abbiegen. Allerdings eine recht lange Anfahrt - mit dem Boot etwa eine Stunde, wenn ich mich recht erinnere. Das Boot ist - wenn es noch die "Svela" ist, recht robust und hat genügend Platz. Der Wartungszustand war allerdings nicht ganz so gut, aber das ist nun mal dort so. Ich war 10 x in Feda, habe allerdings wegen der nicht so zufriedenstellenden Fangergebnisse inzwischen andere Ziele.
Euch Petri Heil und kommt gesund zurück -
Hallo, die Überfahrt war ziemlich holprig, die Flaschen im Zollshop haben ein ordentliches Konzert gegeben😀. Die Fähre war höchstens viertelvoll. Ankunft in Kristiansand mit 15 Minuten Verspätung, als letzte runter, obwohl wir die ersten in Hirtshals waren. Naja, bei strömendem Regen wurden die Corona Codes gescannt. Um 1 waren wir im Hotel. Gestern gegen 14:00 sind wir in Feda angekommen. Glenn der Vermieter war kurz da, Bootseinweisung und von mir der Tip, dass die Heizspiralen im Saunaofen mit Steinen bedeckt sein sollten. Hat Glenn nicht interessiert 🤔. Das Boot ist auch schon in die Jahre gekommen, es quietscht und vibriert bei bestimmten Drehzahlen fürchterlich. Gestern waren wir noch kurz draußen, drei Makrelen waren die Ausbeute. Meine neuen Pilkvorfächer haben sich schon beim auspacken in alle Einzelteile zerlegt, sowas hatte ich auch noch nicht. Das was ich an die Angel gebaut hatte war beim ersten Widerstand mit Pilker im Fjord verschwunden. So, die ganze Nacht hat es gestürmt und geregnet, jetzt wird es besser. Mal sehen was der Tag bringt. Wie kann man mit dem iPhone Fotos beifügen?
-
Beim Android kann man auf Desktopseite umstellen. Ich vermute, dass es beim Iphone auch so ist.
-
Hallo, die Überfahrt war ziemlich holprig, die Flaschen im Zollshop haben ein ordentliches Konzert gegeben. Die Fähre war höchstens viertelvoll. Ankunft in Kristiansand mit 15 Minuten Verspätung, als letzte runter, obwohl wir die ersten in Hirtshals waren. Naja, bei strömendem Regen wurden die Corona Codes gescannt. Um 1 waren wir im Hotel. Gestern gegen 14:00 sind wir in Feda angekommen. Glenn der Vermieter war kurz da, Bootseinweisung und von mir der Tip, dass die Heizspiralen im Saunaofen mit Steinen bedeckt sein sollten. Hat Glenn nicht interessiert 樂. Das Boot ist auch schon in die Jahre gekommen, es quietscht und vibriert bei bestimmten Drehzahlen fürchterlich. Gestern waren wir noch kurz draußen, drei Makrelen waren die Ausbeute. Meine neuen Pilkvorfächer haben sich schon beim auspacken in alle Einzelteile zerlegt, sowas hatte ich auch noch nicht. Das was ich an die Angel gebaut hatte war beim ersten Widerstand mit Pilker im Fjord verschwunden. So, die ganze Nacht hat es gestürmt und geregnet, jetzt wird es besser. Mal sehen was der Tag bringt. Wie kann man mit dem iPhone Fotos beifügen?
Hallo Goose,
das mit den Vorfächern kenne ich. Dabei sind die Dinger ja nicht mal billig und der Pilker ist dann auch noch weg.
Deshalb binde ich meine Vorfächer jetzt meist selbst.
Ich wünsche euch noch gute Fänge und gutes Wetter.Beste Grüße
Axel -
Beim Android kann man auf Desktopseite umstellen. Ich vermute, dass es beim Iphone auch so ist.
Ja beim IPhone geht es auch über die gleiche Funktion. In der unteren Menüleiste auf die 3 Punkte, dann öffnet sich ein Fenster, scrollen bis Desktop Version erscheint, anklicken, fertig. Dann sollte es mit den Fotos einfügen klappen.
Gruß Udo -
Hallo Goose,
Das Problem von Abrissen mit gekauften Vorfächern ist nicht so selten, meistens passiert es bei den Seitenarmen. Ich habe zu Hause auch so manche Stunde mit Knoten binden verbracht. Jetzt baue ich meine Vorfächer auch immer selbst. Ausnahme waren bisher noch Plattfischvorfächer, aber da komme ich vielleicht auch noch hin.
Habt ihr bei Glenn das Haus auf dem Berg? Aber eher wohl nicht. An eine Sauna kann ich mich nicht erinnern.
Gruß
Udo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!