Petri zu dem flachen Fisch
Hitra Fjellveroya Sept.21
-
-
Ja, heute war ein sehr erfolgreicher Tag.
Das Wichtigste zuerst: unser Auto muckt nicht mehr und wir können Ende der Woche der Reise nach Oslo entspannt entgegen sehen.Das Zweitwichtigste: heute Abend bin ich mit Sönke raus und wir haben 9 Wirtlinge , einen Pollack -stattllche Dinger!- und einen großen Dorsch eingeholt.
Sönke schielt zwar immer noch in die Kiste der Nachbarn, was die so fangen, aber mir ist wichtig, dass wir einen tollen Urlaub haben.
Und das haben wir.
Die Technik hat uns soeben eingeholt. Wir wollen zum Abendessen Linsensuppe aus der Dose -sehr lecker- essen, haben aber keinen funktionierenden Öffner gefunden. Hilde und ich sind beide nass geschwitzt und haben dann nur die eine Dose geöffnet, die man eindrücken und aufrei8en kann. Dafür haben wir mehr Würstchen eingeschnitten. -
Petri. Jetzt läuft es ja
-
Die Wirtlinge sehen ja Klasse aus! So ähnlich wie die Wittlinge bei uns.
Und ein wieder heiles Auto macht doch alles viel entspannter.
Aber nur eine Dose geöffnet?? Da hätte ich doch lieber die Würstchen ohne Suppe vernascht.
Ich wünsche noch ein paar schöne Tage!Torsten
-
So, der letzte Angeltag hat begonnen. Morgen werden wir nicht mehr rausfahren, da wir noch alles abrödeln müssen, die Angelklamotten säubern müssen und das Boot sauber machen müssen. Heute Vormittag sind Sönke und ich raus an die Stelle am Leuchtturm, an dem unsere Nachbarn "kistenweise" Fisch fangen. Als wir dort ankamen waren sie mit zwei Booten da, fingen keinen einzigen Fisch und zogen dann ab. Wir sind noch da geblieben, haben einen schönen Leng mitgenommen und sitzen jetzt beim Kaffee. Nachher fährt Hilde auch wieder mit und den Wittlingstreffpunkt zu unserer letzten Ausfahrt. Ich werde berichten.
-
Gestern Abend sind wir drei nochmal raus. 10 große Wittline und ein schöner fetter Schellfisch sind jetzt tiefgekühlt. Da wir ja die zweite Tiefkühlkiste schon halb gefüllt hatten haben wir dann noch mal sieben schicke Dorsche und einen großen Seelachs eingefroren. Als Beifang haben wir noch ein Dutzend fette Heringe eingetütet, die zuhause geräuchert werden.
Und nun sitzen wir bei Windstärke 6-7 beim Käffchen und genießen die Ruhe, bevor wir alles einpacken.
Hilde ist zur Hochform aufgelaufen und hat gerade für heute Abend noch ein leckeres Brot gebacken. Proviantt muss ja sein.
-
Hey Hummi,
erst einmal vielen Dank für Euren Livebericht
Nach einem "zähen" Anfang kamen dann doch die Erfolge.Wir wünschen Euch eine stressfreie Rückreise - kommt gut nach Hause
Eine Frage habe ich aber noch:
Ist das links wirklich ein Seelachs ?Von der Farbe und der gekrümmten Seitenlinie würde ich glatt auf einen Pollack tippen.
Ich kann mich auch irren und die Ausleuchtung bzw. die Perspektive haben mir diese "Idee" vermittelt -
Hei Rolf, ich kann es nun leider nicht mehr prüfen, da er schon in der TK Kiste ist, aber wir hatten da keinen Zweifel
In drei Stunden gehts los. Kiel, wir kommen !!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!