1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Hitra Fjellveroya Sept.21

• hummi
  • 18. September 2021 um 20:37
  • nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.435
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 20. September 2021 um 23:13

Hey Hummi,

ihr seid gefühlt 20km von uns entfernt und erlebt so etwas...

Bei uns war die Tide diesesmal nicht entscheidend. Selbst bei Tiefstand haben wir gefangen - Naturköder war wieder erfolgreich.

Seehecht und Seelachs bei 65 - 90m und dann mit Pilker Seelachs im Mittelwasser über 100m.

Wir wünschen Euch einen schönen und erfolgreichen Urlaub :wave: - unser endet leider am Mittwoch.

LG

der Rolfe und die Sandra

• nordfisker1.jpg

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 21. September 2021 um 07:25

Hey Hummi, was machst Du denn für Sachen? Das ist ja echt nervig so was . Hoffe, du lässt Di davon nicht die Petersilie verhageln.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 21. September 2021 um 13:01

Ne, die Petersilie nicht, aber leicht hageln tut es hier schon. Hat auch einen Vorteil: ich kann nix kaputt, machen. Der Regen kommt mittlerweile waagerecht und meine erste leise Anfrage, ob wir vielleicht etwas direkt vor der Tür rumdümpeln können habe ich schnell zurückgezogen.

Nachdem der Schnarcher auf dem Sofa seine Runde machte und Hilde tief in ihr Buch vertieft war bin ich nach nebenan in den Schuppen mit dem Angelgerödel gegangen und habe "Rollentausch" gemacht.

Also die restlichen 200m , die übrig waren vom Abriss, von der E Rolle runter. Da sass ich auf meinem Hocker und zog die Schnur ab und zog und zog. Plötzlich ging dienTür auf. Sönke fragte mich erstaunt: was machst du da, ich hab dich schon gesucht. "Ich bin Michel von Lönneberga und sitze meine Strafe ab" grinste ich.

Michel :ZUNGERAUS:

Naja , und jetzt ist Siesta. Vielleicht wird es ja noch was.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 21. September 2021 um 13:06

Sonnenaufgang gestern

Sonnenuntergang gestern

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.716
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 21. September 2021 um 20:58

Danke für deinen unterhaltsamern Bericht. :baby: :baby: :baby:
    Wir sind momentan etwas südlich von Euch und haben auch große Probleme, was in die Pfanne zu bekommen. Selbst bei dem Wetter heute wollte nur ein Dorsch und die allgegenwärtigen Makrelen mit. Dafür war nach ca. 3 Stunden Geschlacker wenigstens der Tee in der Thermoskanne gut geschüttelt. #zwinker2* Und der Paul hatte es in der Kombüse auch nicht so leicht. LC:)

(Archivaufnahme vom 18.09.2021)

Ich hoffe ja, dass der Wetterwechsel den Appetit der Fische geweckt hat. Und wünsche euch einen erlebnisreichen Urlaub. Nicht dass ihr noch einemal Nudeln essen "müsst". #zwinker2*

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 22. September 2021 um 14:44

Hei Torsten, danke für deine aufbauenden Worte. Es geht also nicht nur uns so. Ich war schon am Verzweifeln. Heute Vormittag war ja ruhiges Wetter vorhergesagt, heute nach 13h dann Wind und Regen. Also, 8h ab in die Klüngeln. Wir geben nicht auf. Aber ich könnte diese Woche auch mit "Pleiten, Pech und Pannen" beschreiben. Als ich die nasse Brücke zum Steg runter ging rutschte ich aus und fiel voll auf den Allerwertesten. Dabei knickte mein Aua Knie dann auch noch um. Super. Sönke vor mir und der nette Nachbar von nebenan, der hinter mir war, halfen mir wieder auf die Beine. Naja, Wenn's jetzt wenigstens mit den Fischen klappt....So Leute, der heutige Tagesbericht endet hier. Wind, Regen und kein Fisch.

• locke35
    Anfänger
    • 22. September 2021 um 15:36

Moin Hummi,
    Wir sind letzten Freitag vom Knarrlagsund zurückgekommen und hatten Fisch ohne Ende. Zwar keine ganz großen, aber schöne Fische. Pollacks bis 89 cm und 7 Kilo. Köhler bis 90 cm. ( auf Ansage) . Seehecht leider keine. Wir mussten das Angeln, in der Tiefe einstellen, da wir nach 4 Tagen voll waren.
    Pollacks im Fillfjorden an den Bergen ( alles auf Gummi) . und um Gronnholmen, dazu noch die bekannten Pollack Stellen. Leng am 144er
    Köhler ( Einfahrt zum Knarrlagsund, Leuchtturm Varde , dort im Tiefen und mit Ansage ( ca. 1,5 Stunden vor der Flut) im Fjellfjorden vor der Fischfarm.

Gruß aus Kiel
    Marko

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.716
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 22. September 2021 um 16:57

Ach Hummi, was machst du bloß für Sachen. Ich hoffe, dein Knie nimmt dir den Sturz nicht übel.
    Mit dem Wetter sah es hier auch bescheiden aus. Beim Auslaufen gegen 08:30 Uhr noch alles schick und eine Stunde später jagte der Wind das Wasser schon vor sich her(habe leider keine Bilder gemacht). Bis gegen 13 Uhr haben wir trotzdem ausgehalten und hatten auch paar Fische im Boot.

Aber vernünftiges Angeln ist was anderes. Morgen soll es mit dem Wetter aber deutlich besser werden.
    https://www.windfinder.com/forecast/ona_fyrhttps://www.windy.com/multimodel/62.…62.763,6.900,13
    Bei euch auch?

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 23. September 2021 um 16:04

Heute sind wir zwar pudelnass geworden, aber wenigstens hatten wir ein paar Fische. Makrelen brauche ich ja nicht erwähnen, dann Pollack und Sönke hat sich einen fetten Schellfisch geholt. Beim Filetieren sahen wir dann, dass er zwischen der Mittel-und Rückenflosse eine taubeneigrosse Geschwulst hatte. Nachdem wir den Fisch dann neugierig untersucht haben ist er nicht in unsere Pfanne gewandert. Vielleicht fahren wir heute Abend nochmal raus . Weil morgen : Regen angesagt

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    961
    • 23. September 2021 um 19:21

Ach mensch Hummi, läuft ja nicht so ganz optimal bei Euch. Aber hey...ihr seid in Norwegen.
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch für die zweite Woche besseres Wetter sowie beißfreudigere dicke Fische.
    Danke das wir dabei sein dürfen aber mit P, P & P ist jetzt mal Feierabend

Gruß Sybille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8