1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Gesund und lecker: Norwegischer Zuchtlachs ist Testsieger bei Stiftung Warentest

• Mantafahrer
  • 2. September 2021 um 16:35

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Heinzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 6. September 2021 um 11:09
    Zitat von MeFo-Schreck

Zahlen bzgl Antibiotika von 2014, 2019er Zahlen aus Chile, überall Behauptungen aber nirgends wissenschaftlich gesicherte Zahlen. Insgesamt von Infos von einer Veganer-Seite, die mir sofort Zugang zu Facebook, Twitter, Whatsapp und ähnlichem Unsinn aufdrängen will?
    Genau solche Weltverbesserer sind diejenigen, denen ich ungefähr so weit traue, wie ich ein Klavier werfen kann!!*rolleyes*

Ich glaube so ganz Unrecht hat 817120 nicht. Ob es nun das giftigste aller Lebensmittel ist, sei mal dahin gestellt. Allein schon die Dokumentation von Hannes Jaenicke bzgl. des Lachses spricht schon Bände. Man muß doch auch nur mal kurz Google bemühen um authentische Informationen zur Belastung des Lachse mit Giftstoffen zu erhalten. Und dass sind nicht nur Seiten der Veganindustrie.

• nordfisker1.jpg

• 817120
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 6. September 2021 um 11:18
    Zitat von iceroom

@817120- ich habe deinen Beitrag gelöscht, um einer möglichen Urheberrechtsverletzung entgegenzuwirken. Lies dir gerne meinen Kommentar noch einmal richtig durch. Ich schrieb: "Gerne als Link, oder noch besser die eigene Meinung in Text verfassen, aber nicht komplette Seite von Twitter & Co. reinkopieren. Wir könnten rechtliche Konsequenzen davon haben!"
    Wenn du deinen eigenen Text geschrieben hättest, hätte ich den Beitrag nicht entfernt.

Und mir einen politischen Standpunkt zu unterstellen- egal welchen, das verbitte ich mir!

Für meine politische Unterstellung entschuldige ich mich natürlich !

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 6. September 2021 um 16:41
    Zitat von Heinzi

Allein schon die Dokumentation von Hannes Jaenicke bzgl. des Lachses spricht schon Bände. Man muß doch auch nur mal kurz Google bemühen um authentische Informationen zur Belastung des Lachse mit Giftstoffen zu erhalten. .

Jaaaa, als wäre Hannes Jaenicke (der Mann der vor allem betroffen in die Welt schauen kann und ansonsten ein mittelmässiger Schauspieler ist) ein ausgewiesener Fachmann und Wissenschaftler und würde tatsächlich auch mehr als nur "Betroffenheitsjournalismius" machen zu den Themen Lachse, Elefanten, Nashörnern und sonstige Tieren

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• 817120
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 6. September 2021 um 17:25
    Zitat von MeFo-Schreck

Jaaaa, als wäre Hannes Jaenicke (der Mann der vor allem betroffen in die Welt schauen kann und ansonsten ein mittelmässiger Schauspieler ist) ein ausgewiesener Fachmann und Wissenschaftler und würde tatsächlich auch mehr als nur "Betroffenheitsjournalismius" machen zu den Themen Lachse, Elefanten, Nashörnern und sonstige Tieren

Offensichtlich lehnst du es einfach ab,dir mal andere Informationen zu holen!Du hast deine Meinung,und die ist die einzig richtige ! In deinem Alter müßte man doch eigentlich so eine Sache besonnener angehen,müßte man(n) !

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (72)
    • 6. September 2021 um 17:48

"Eines der giftigste Lebensmittel überhaupt !"

war die Behauptung von der Nummer (ein Namen o.Ä. fände ich hier angebracht).

Da kann ich bei allen Ausführungen, die hier zitiert wurden, nicht mitgehen.
    Ich halte die Stiftung Warentest für eine seit Jahrzehnten integre Organisation.
    Und ich glaube an die Aussagen, die von Denen getroffen wurden.
    Eine vegane Bloggerin ist kein Beweis. Sie gibt nur ihre Meinung wieder.
    Ein Herr Jaenicke ist Schauspieler, der gelernt hat, wie man auf die Tränendrüse drückt. Ich habe mir dieses Machwerk schon vor ein paar Jahren angetan. Tut mir leid, da waren zu viele Behauptungen und zu wenig Beweise enthalten. Die Sprünge von Südamerika nach Nordeuropa waren zu offensichtlich, um genau den Eindruck zu erwecken.

Einzig aus meiner Sicht, und da hat ja noch gar keiner richtig drüber gesprochen, ist die Tatsache, daß der Konzern Mowi ASA, früher Marine Harvest, die unhaltbaren Zustände in Südamerika zu verantworten hat.

BR
    Max

Eines der giftigste Lebensmittel überhaupt !

• 817120
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 6. September 2021 um 18:31
    Zitat von Fuzzi

"Eines der giftigste Lebensmittel überhaupt !"

war die Behauptung von der Nummer (ein Namen o.Ä. fände ich hier angebracht).

Da kann ich bei allen Ausführungen, die hier zitiert wurden, nicht mitgehen.
    Ich halte die Stiftung Warentest für eine seit Jahrzehnten integre Organisation.
    Und ich glaube an die Aussagen, die von Denen getroffen wurden.
    Eine vegane Bloggerin ist kein Beweis. Sie gibt nur ihre Meinung wieder.
    Ein Herr Jaenicke ist Schauspieler, der gelernt hat, wie man auf die Tränendrüse drückt. Ich habe mir dieses Machwerk schon vor ein paar Jahren angetan. Tut mir leid, da waren zu viele Behauptungen und zu wenig Beweise enthalten. Die Sprünge von Südamerika nach Nordeuropa waren zu offensichtlich, um genau den Eindruck zu erwecken.

Einzig aus meiner Sicht, und da hat ja noch gar keiner richtig drüber gesprochen, ist die Tatsache, daß der Konzern Mowi ASA, früher Marine Harvest, die unhaltbaren Zustände in Südamerika zu verantworten hat.

BR
    Max

Eines der giftigste Lebensmittel überhaupt !

Alles anzeigen

Nochmal,das hat nichts mit vegan zu tun !
    Wenn du Interesse hättest,würdest du Infos ihne Ende finden,man muß natürlich wollen !
    Stiftung Waren test integer ?? Ich hoffe,das ist nicht dein Ernst.
    Die Stiftung wird logischerweise von dem bezahlt,für den sie testen soll !!!
    Ich kenne auch den Jänicke nicht,aber ,warum wohl müssen die Netzkäfige alle paar Jahre umziehen?Bestimmt nicht,weil sch unter ihnen die besten und gesündesten Biotope bilden!
    Das Massentierhaltung auch Massen an Problemen mit sich bringt ,liegt ja wohl auf der Hand. Wie löst man die Probleme ? Richtig,mit Antibiotika !Glaub mir,ich kenne Leute ,die auf so einer Farm arbeiten,die essen diesen Fisch nicht !

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 6. September 2021 um 20:02
    Zitat von 817120

Offensichtlich lehnst du es einfach ab,dir mal andere Informationen zu holen!Du hast deine Meinung,und die ist die einzig richtige ! In deinem Alter müßte man doch eigentlich so eine Sache besonnener angehen,müßte man(n) !

Was ich mitbekommen habe, ist das hier ein extrem bemühter veganer Blogger mit großem Sendungsbewusstsein auf uns losgelassen wird und seine Halbwahrheiten mit alten Zahlen und zusammenhang-armen geistigen Sprüngen zwischen NO und Argentinien versucht zu "verkaufen".
    Ich will hier die norwegische Lachsindustrie nicht verharmlosen, da gibt es sicher noch Entwicklungspotential nach oben bezüglich Umweltverträglichkeit aber es hier als das "giftigste Lebensmittel der Welt" zu titulieren, wo doch Laboranalysen der Inhaltsstoffe etwas anderes behaupten, ist hier nach wie vor "Bullshit"!
    Und das schreibt Die hier ein Wähler, der sein Kreuz in 3 Wochen weder bei den aktuellen Groko-Parteien, noch bei der rechten Idioten, noch bei der SED-Nachfolgepartei oder der Partei machen wird, die sich letztes Mal von Vornherein als Verweigerungspartei "outete".

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• 817120
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 6. September 2021 um 20:20
    Zitat von MeFo-Schreck

Was ich mitbekommen habe, ist das hier ein extrem bemühter veganer Blogger mit großem Sendungsbewusstsein auf uns losgelassen wird und seine Halbwahrheiten mit alten Zahlen und zusammenhang-armen geistigen Sprüngen zwischen NO und Argentinien versucht zu "verkaufen".
    Ich will hier die norwegische Lachsindustrie nicht verharmlosen, da gibt es sicher noch Entwicklungspotential nach oben bezüglich Umweltverträglichkeit aber es hier als das "giftigste Lebensmittel der Welt" zu titulieren, wo doch Laboranalysen der Inhaltsstoffe etwas anderes behaupten, ist hier nach wie vor "Bullshit"!
    Und das schreibt Die hier ein Wähler, der sein Kreuz in 3 Wochen weder bei den aktuellen Groko-Parteien, noch bei der rechten Idioten, noch bei der SED-Nachfolgepartei oder der Partei machen wird, die sich letztes Mal von Vornherein als Verweigerungspartei "outete".

Nehm es mir nicht übel,du hast eine gestörte Persönlichkeit !
    Du wirfst mir weiter oben Spekulation vor ,weißt aber genau,wo ich zur Wahl mein Kreuz mache!
    Ich muß dir leider sagen,hoffentlich begreifst du das bei deinem übersteigerten Ego überhaupt,daß ich wahrscheinlich weniger Obst und Gemüse im Jahr esse ,als du in der Woche(natürlich:Spekulation) !!!
    Und ich muß sagen,daß deine Arroganz anderen Meinungen gegenüber schon außergewöhnlich groß ist! Ich vermute deshalb,daß du dein Kreuz (spekulativ)bei den Linken machst,denn die denken ja von sich,
    daß sie die einzigen Weltverbesserer sind !
    Du hast mit Sicherheit(spekulativ)bis jetzt nicht ein einziges mal versucht,dir noch andere Infos zu holen,nein,denn du bist der Besitzer der einzigen Wahrheit !!!
    Du armer Mensch! Und das in dem Alter! Naja,manch einer lernt es eben nie !
    Schönen Abend!

Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.546
    Geburtstag
    18. März 1978 (48)
    • 6. September 2021 um 21:27

Nun sind wir ja ganz schnell schon wieder bei der Politik angekommen…
    Sollten sich eure gegenseitigen, immer mehr persönlich werdenden, Provokationen noch verschärfen, dann müssen wir hier leider regulierend eingreifen. Das will keiner, daher bleibt bitte besonnen und oberhalb der Gürtellinie.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy 2026: Afjord

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• 817120
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 7. September 2021 um 07:39
    Zitat von Kay

Nun sind wir ja ganz schnell schon wieder bei der Politik angekommen…
    Sollten sich eure gegenseitigen, immer mehr persönlich werdenden, Provokationen noch verschärfen, dann müssen wir hier leider regulierend eingreifen. Das will keiner, daher bleibt bitte besonnen und oberhalb der Gürtellinie.

Du hast Recht,ich werde mich bremsen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23