Eine unverhoffte Einladung
-
-
Moin Max!
Viel entspannter geht es mit Fjordline von Hirtshals über Nacht nach Bergen und dann nur noch einen Katzensprung....oder vorher in Stavanger von Bord gehen...auch ganz nett!
-
Fjordline mit Kabine ist ja nicht gerade die preislich beste Variante, aber man kommt ausgeschlafen an.
Der erste Urlaubstag ist dann auch ein solcher.
Ich würde aber nur bis Stavanger fahren. Wenn die Fähre in Bergen anlegt, seid ihr schon längst an der HütteBeste Grüße
Axel -
Rostock / Trelleborg wäre auch ne Variante.
-
Ich bin da ganz bei Georg, Fähre nach Bergen- ausgeschlafen nach entspannter Überfahrt mittags ankommen. Die Fahrt über die Brücken und Schweden ist zwar interessant, habe ich auch schon gemacht, aber da ist man bei der Ankunft doch recht groggy -es sei denn, ein ausgiebiger Zwischenstopp mit Übernachtung ist eingeplant. Wir fahren wieder mit der Bergenfähre, das hat sich bewährt. Ich denke, Rostock-Trelleborg ist auch keine echte Alternative .
-
für Eure Meinungen. Ich wollte Das noch vertiefen, hoffte aber, dass die anderen beiden Protagonisten sich hier auch mit einbringen.
Offensichtlich haben sie Probleme sich hier einzuloggen. Nicht wegen Können, sondern eher wegen Zeit. Die stehen Beide noch im Arbeitssaft oder auch Arbeitsstress.Meine persönliche Meinung spiegelt sich in Variante 1 wieder. Der Weg ist das Ziel. Der Vorteil keine Verpflichtungen, keine Vorausbuchungen mit den entsprechenden Zahlungen, einfach nur schon während der Anreise Chillen.
Die Fähre ab Rostock wäre für mich eine Alternative. Ich muss aber erst einmal einen Schlenker nach Hamburg machen, um mich mit den anderen Beiden zu treffen.
Ich werde also erst einmal an Variante 1 basteln und suche noch min. eine Unterkunft auf ca. halber Strecke.
Irgendeine Hütte auf einem Campingplatz, oder ich pack das Zelt ein.BR
Max -
Hallo Max,
auch ich würde die Variante 2, Hirtshals - Kristiansand bevorzugen. Die andere Strecke zieht sich wie Kaugummi.
Bis Hirtshals am ersten Tag fahren. Dort gibts genügend Anbieter, ob Hotel oder Camping oder Hütten, die auch
gerade auf Nächtigungen mit nur einer Nacht eingestellt sind. Dann kannst du am anderen Tag die frühestmögliche
Fähre nutzen und die restlichen Kilometer gut abspulen.
Tornby Strand Camping hat wahrscheinlich was passendes zu bieten. -
Heute haben wir uns beraten und die grobe Streckenführung festgelegt.
-
Hei Max,
vielleicht passt es ja in eure Planung. Von Strömstad nach Sandefjord gibt es eine Fährverbindung bei Fjordline. Da könnt ihr für 0 (in Worten: Null) Euro übersetzen. Und an Bord gibt es sehr leggeres Buffet. Abfahrten sind 12:00 Uhr und 18:30 Uhr ab Strömstad. Die Überfahrt dauert 2,5 Stunden. Also gerade genug Zeit für so ein Buffet.
-
Das würde mir auch gefallen, spart es doch ein paar km und sorgt für ne Pause von 2,5h und leckerbuffet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!