Hallo Bootsspezis,
kann mir jemand eine Multirolle zum Bootsangeln im Grönsfjord empfehlen?
Sollte eher fürs feine fischen geeignet sein.
Würde mich freuen, wenn jemand mir mit seinen Erfahrungen helfen könnte.
LG Rollo
Kann mir jemand eine Multi empfehlen?
-
-
moin moin rollo...
kommt ganz drauf an, wieviel du ausgeben willst und
was viel wichtiger ist, wie du angeln willst!?
der gronsfjord ist eigentlich mehr was für lighttackle !
mit einer schweren multi bist du da meiner meinung nach
schon zu "overdosed" :p !für die naturköderangelei auf leng und lump solltest du
nach einer (muss nicht die teuerste sein!) kleinen bis
mittleren multi ausschau halten...
irgendwas in der klasse 330gti oder so!bloß keine riesen tiefseerolle, die 1kg wiegt und dir die angelei erschwert !
in der region gilt grunsätzlich: so schwer wie nötig und so leicht wie möglich ! -
Moin Stefan,
erst mal Danke für deine schnelle Antwort, "na ja, so sind wir Hamburger nun mal"
Ich habe mir in der Tat schon die 330gti Rolle von Penn angeguckt und fand die eigentlich ganz okay. Wollte eigentlich nicht mehr als 130 Euronen ausgeben, hab nur keine große Erfahrung mit Multirollen. Ich habe eine sehr kleine Multirolle zum Vertikalangeln/Jerken und einen fetten alten Klopper von Shimano, den ich mir vor 20 Jahren zum Naturköderangeln gekauft habe, die Rolle ersetzt aber die Hanteln im Fitness-Studio
LG Rolf -
Rolf, solltest du Daniel vom Angelcenter Vögler kennen, geh da mal hin und sag ihm dass du eine Multi für Südnorwegen brauchst. Er wird dir genau das richtige und auch zum guten Preis zeigen.
http://www.angelcenter-voegler.de/
Hoddel
-
Moin Hoddel,
ich werde deinen Rat befolgen und diese Woche noch mal zu Daniel fahren. War da bisher noch nicht, da Billstedt nicht so ganz meine Ecke ist, aber ein Besuch dort scheint sich ja zu lohnen. (Noch 5 Tage bis zur Abfahrt und die Spannung steigt!)
Rollo -
Moin Hoddel,
ich werde deinen Rat befolgen und diese Woche noch mal zu Daniel fahren. War da bisher noch nicht, da Billstedt nicht so ganz meine Ecke ist, aber ein Besuch dort scheint sich ja zu lohnen. (Noch 5 Tage bis zur Abfahrt und die Spannung steigt!)
Rollo
Lohnt sich mit absoluter SicherheitUnd wenn du dann noch nebenbei bemerkst das du von den Norwegen-Angelfreunden bist krault er dir vieleicht sogar den Bart(auch wenn du keinen hast:D:D.
Aus welcher Ecke der schönsten Stadt der Welt kommst du denn? -
Momentan bin ich glatt wie ein Babypopo (auch auf dem Kopf fast!):ablach:
Bin geboren und aufgewachsen in Bramfeld und lebe jetzt schon seit geraumer Zeit in Eimsbüttel. Ist also nach Billstedt auch keine Weltreise, aber irgendwie habe ich dahin überhaupt keine Verbindungen, kann sich ja durch den Angelladen ändern
LG Rollo -
Wird sich ändern. Ich wohn ja auch in Bramfeld, aber der Weg dort hin lohnt sich immer.
Kannst ja Daniel noch einen schönen Gruß von mir bestellen.
Hoddel
-
Ich war heute morgen bei Daniel und war wirklich begeistert. Super freundliche und kompetente Beratung, ohne dass man den Eindruck hat etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Hat sich allerdings für beide Seiten gelohnt, da ich Multirolle (Penn GTI 321), Rute (Penn Nevercrack), 400m Schnur und diverse Pilker plus Kleinkram aus dem Laden entführt habe! Aber wenn man erst einmal im Rausch ist ...
Hoddel : Schöne Grüße zurück! Habe mir heute deine Skizzen in Farbe
ausgedruckt und bin jetzt kaum noch zu halten.LG Rolf
-
Ich war heute morgen bei Daniel und war wirklich begeistert. Super freundliche und kompetente Beratung, ohne dass man den Eindruck hat etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Hat sich allerdings für beide Seiten gelohnt, da ich Multirolle (Penn GTI 321), Rute (Penn Nevercrack), 400m Schnur und diverse Pilker plus Kleinkram aus dem Laden entführt habe! Aber wenn man erst einmal im Rausch ist ...
Hoddel : Schöne Grüße zurück! Habe mir heute deine Skizzen in Farbe
ausgedruckt und bin jetzt kaum noch zu halten.
LG Rolf
Na siehsteWas meinste erst was in deiner Brieftasche los ist wenn Daniel sein Frühjahr Sommer oder Herbstfest abhält :D:D:D
Ps. mal abgesehn davon das du dann ne Menge Naffler persöhnlich kennen lernst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!