Angel-Spots im Flekkefjörd

  • Hallo liebe Angelfreunde,


    ich bin neu im Forum und werde Ende September mit meiner Familie im Flekkefjörd angeln gehen.


    Ich habe im Südnorwegen-Forum von einer Karte gelesen in der die besten Spots rund um den Flekkefjörd dargestellt sind.


    Meine Frage: Gibt es diese Karte noch? Und wie kann sie erhalten?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
    Euer Flaute :wave:

  • Werbung:

         


  • Moin, je nach Wetter und Motorisierung bietet der Flekkefjord so einiges in seiner Umgebung aber es ist hier nicht anders als bei normalen Anglern am See oder am Fluß. Wenn da jemand vorbei kommt, gibt es selten gute Auskünfte. Niemand kann dazu gezwungen werden hier privates preis zu geben aber niemand muss dir Auskunft geben und an den Reaktionen der Mitglieder merkt man, daß auch niemand gewillt ist. Gerade hier im Forum gibt es sehr viele Südnorwegenangler und Flekkefjord ist den Meißten zumindest ein Begriff. Ich bin neu - wo ist Karte, ist selbst für mich, als jemand der keine seitenlangen Vorstellungen braucht, entschieden zu wenig.
    Für one-night-stands (rein -raus- max. Erfolg) sind die meißten Jungs hier nicht zu haben, bei den Damen bin ich noch nicht schlau geworden, da gebe ich mal keine Meinung kund#zwinker2*. Peter


    Ps. Nur so als Anregung: bist du Angler, wo ist dein Hausrevier, warst du schon in Norwegen, kennst du dich mit Bootsangeln aus, was sind deine Zielfische, hast du noch andere Hobbys, du mußt doch nicht tief ins Private gehen evtl. ein paar Bilder, auch ohne Fisch und Mensch, wir haben sogar ein Forum "Neuvorstellung".

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Hallo,


    ich hatte den Beitrag zu dieser Karte gelesen und dort stand, wenn Interesse besteht, soll man ein neues Thema aufmachen.


    Es war überhaupt nicht mein Ziel jemandem zu Nahe zu treten. Ich wollte aus dem Forum ein paar Anregungen zu Angelspots und hätte hier dann auch gern darüber berichtet. Das mir nach einem Beitrag vorgeworfen wird, dass ich nur die Karte will, finde ich ganz schön heftig.


    Ich angel inzwischen fast seit 10 Jahren einmal im Jahr, meistens im Herbst in Norwegen. Bisher habe ich ausschließlich Bootsangeln betrieben. Ein Hausrevier habe ich nicht.


    Ich dachte, hier geht es um Angel-Support und nicht darum jemanden so vorzuführen.

  • Es sind schon einige negative Erfahrungen, die zu dem Beitrag von tulum5 geführt haben. Ich weiß nicht, wie viele sich hier angemeldet haben, eine Fangskizze erbaten und sich dann nie wieder gemeldet haben - daberi sind die Reiseberichte und geschilderten Erfahrungen für viele hier das Salz in der Suppe. Ich halte mich da auch schon lange Zeit völlig zurück - wenn die Mühe, Karten zu erstellen und weiterzuleiten nicht mal ein Danke wert sind - das betrifft dich vielleicht nicht - , geschweige denn einen Bericht, dann fragt man sich schon, warum man sich die Mühe gemacht hat. Das geht jetzt nicht gegen dich, aber hilft dir vielleicht, die reservierte Haltung vieler zu solchen Tipps zu verstehen.
    Für deinen Urlaub in Flekkefjord trotzdem viel Erfolg, zum Angeln solltest du aber doch ein Stück weiter raus fahren, nimm ein solides Boot und starte ab Strandsfjord und Stolsfjord, es sei denn, du willst in der Blubberblasenbucht angeln. Hinter Andabeløy geht es eigentlich erst richtig los.

  • Ich kann beide Seiten nachvollziehen Flaute(hast du auch einen richtigen Namen#zwinker2*)Es ist leider wirklich so das es ware Massen an Membern gibt,die nur eins wollen..die Karte und dann hört und liest man nie wieder etwas von Ihen,da verliert man als Helfender langsam die Lust weil...... ein Forum lebt nunmal von seinen Beiträgen. Hier mal eine Übersichtskarte von deinem Revier. Rechts unten kannst du die Karte vergrößern. https://kart.gulesider.no/m/nXGF6

  • Da habt Ihr je nen neuen Member gleich beim ersten mal vergrault. Respekt. Falls er noch mitliest : Wenn es dein Boot und Erfahrung sowie Wetter zulassen würde ich vor Varnes angeln . Tiefe 40 - 100 meter. Hast Du bei C2N gebucht bekommste eh alles was Du brauchst.


    Gruß
    Vogtländer :wave:

  • Hi,


    falls es Dein Boot und vor allem das Wetter zuläßt, kannst Du Dir mal den Bereich Siragrunnen (nach Westen aus dem Hidrasund raus) anschauen. Wir haben da letztes Jahr sehr sehr gut gefangen.


    Interessant ist auch die Untiefe am Ausgang des Hidrasunds oder der Berg zwischen Hidra und Andabeløya.


    Direkt um Flekkefjord herum haben wir nur auf dem Weg zum Einkaufen an der Blubberblasenbucht gehalten um Köderfische zu fangen.


    Wie oben schon stand, wenn Du über C2N gebucht hast, bekommst Du die Skizzen per Mail.


    Gruß


    Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!