Jäger erhalten Ausnahmeregelung – Angler nicht

  • [h=2]Angeln während Ausgangssperre: Gesetz sieht keine Ausnahme vor[/h] Die Corona-Maßnahmen im Zuge der Bundes-Notbremse sorgen bei vielen Bürgern für Verwirrung. Viele Aspekte des Infektionsschutzgesetzes bleiben unklar. Für Angler stellt sich pünktlich zum Ende der Schonzeit nun die Frage: Darf... MEHR


    Petri,ich fahre morgen nach BRB zum Nachtangeln,bin allein am Wasser,man muss auch mal dagegen halten.Zähle als Genesener mit Nachweis !Also Petri Heil an Alle

  • Guten Morgen. Ich lese diesen Beitrag hier und bin - naja ich sag mal verschnupft. Du darfst abends bis 24 h angeln und morgens ab 5 h angeln. Und jetzt wird hier bemängelt, dass die da ( die Jäger) ja rund um die Uhr dürfen....
    Wohlbemerkt, wir reden von den Gebieten von einer Inzidenz über 100. ICH glaube, wir haben ganz andere Probleme. Hummi

  • Moin, so weit ich weiß, gibt es den Begriff des "Büchsenlichts" und da sehen die ab 21Uhr eh nichts mehr, was bitte stören mich da die Jäger? Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Moin, so weit ich weiß, gibt es den Begriff des "Büchsenlichts" und da sehen die ab 21Uhr eh nichts mehr, was bitte stören mich da die Jäger? Peter


    Ich glaube hier wird etwas falsch verstanden,mich stören die Jäger nicht(mein guter kumpel ist selbst Jäger),aber ich kann bis Nulluhr sitzen und dann ab Fünf wieder ,was soll passiere alleine am Wasser.Manchmal denke ich es ist besser sich zu gewissen Themen nicht mehr zu äussern.

  • Ich glaube hier wird etwas falsch verstanden,mich stören die Jäger nicht(mein guter kumpel ist selbst Jäger),aber ich kann bis Nulluhr sitzen und dann ab Fünf wieder ,was soll passiere alleine am Wasser.Manchmal denke ich es ist besser sich zu gewissen Themen nicht mehr zu äussern.


    Ich verstehe Dich vollkommen, wollte dich nur warnen, daß das mit der Impfung nicht gültig ist auch wenn es keinen Sinn macht - Geimpft, allein - du hast mein volles Verständnis.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • mein Händler hat mir gestern auf meine Frage ob Nachtangeln bei uns in Brandenburg erlaubt ist, mit ja geantwortet. Bei uns im Landkreis ist diese ominöse Zahl unter 100 und damit gilt bei uns keine Ausgangssperre. Ich packe jedenfalls mein Gerödel am WE und fahr ans Wasser.
    Die Jäger sind ein ganz andere Liga. Bei uns wird auf alles geschossen, was Wildschwein heißt. früher verpönt, mit Nachtsichtgerät und Pointer. es wird alles versucht die ASP am Ausbrechen zu hindern, damit diese gigantischen Mastanlagen ihr hochwertiges Fleisch erzeugen können...grins.
    An der Oder werden massenhaft dieser Wildzeune zerstört durch Randalierer und " Tierschützer" und die Jäger bekommen nur noch Druck.


    Aber... das hat nichts mit uns Anglern zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!