Polizei verdirbt Schwarzanglern den Appetit auf Fisch
-
-
Die Anzeigen wegen Fischwilderei usw. gingen dann wohl gegen Unbekannt.
-
Naja...Lebende Fische die schon in einer Plastiktüte waren wieder zurück schmeißen...….. ob das für die Tiere gesund war?????
-
Vorsicht, Satire:
Da kommt bestimmt noch eine Strafanzeige durch die Dauerempörten von PETA auf die Streifenwagenbesatzung zu - das Zurücksetzen gefangener Fische ist nun mal in diesem unserem Lande strengstens verboten, egal, unter welchen Umständen. Und das auch noch von unseren Gesetzeshütern. So was aber auch! -
Leider werden in Niedersachsen Strafanzeigen ob solchem Tun meistens eingestellt.
Auch der unwaidmännische Umgang (=Tierquälerei) mit den Fischen wird nicht in Kalkül gezogen...Dabei ist die Beweislage eindeutig - und die Angelgeräte unterliegen der Einziehung/Beschlagnahme.
Dies wird auch sehr oft "vergessen", träfe aber die Täter direkt am Geldbeutel.Anders soll es in Bayern sein.
Dort wird rigoros verurteilt, so wurde mir berichtet.LG Heiko
-
Ich habe hier auf dem Fischmarktanleger (als man von da noch angeln durfte) es nur einmal erlebt das das Gerät eingezogen wurde.Kommt son Typ der da auch geangelt hat zu mir und fragt mich was das für ein Fisch wäre ...*eek*...................ne gute Viertel Stunde später legt da das Boot der Wasserschutzpolizei an und kontroliert,bei mir alles in Ordnung .....ich habe den Jungs dann gesagt sie sollen bei dem Typ mal in die Plastiktüte schaun,der hatte wohl mehr aus Versehen einen cirka 2 Kilo schweren Lachs gefangen und gekillt.Die Burschen stehen hier unter strengem Schutz.
-
-
Na, da hast du aber tief gegraben*rolleyes*,aber du hast etwas für mich wichtiges nicht kopiert.
Tut mir doppelt leid ,ehrlich aber der hatte den langen Butthaken fast ganz inhaliert, erstens hat er geblutet und zweitens, obwohl ich ihn für die OP mit Nassen Händen und auf einem nassen Tuch hatte sind ihm unheimlich viele Schuppen apanden gekommen.
Ansonsten hätte ich den Burschen auf jeden Fall zurück gesetzt ,genau wie Brassen,Rotaugen,Karpfen Zander Hecht ectra....ich mag diese Fische alle nähmlich nicht auf dem Teller.Den Mann aus meinem Posting hätten die ohnehin Hopps genommen ,der gehörte zu der Gruppe die nur eine Tüte für den Fang ,Köder und ne Billigrute dabei haben wenn sie hier im Hafen angeln.....Schwarzangler.
-
Naja...Lebende Fische die schon in einer Plastiktüte waren wieder zurück schmeißen...….. ob das für die Tiere gesund war?????
Ich verstehe schon was du meinst aber es ist alle mal gesünder als sie vor den Kopf zu hauenund ich glaube nicht mal, das ein Polizist das darf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!