1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Rute Kind

• Andy2
  • 22. Februar 2021 um 16:13

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• Andy2
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2021 um 16:13

[FONT=&quot] Hallo zusammen,[/FONT]

[FONT=&quot]ich plane ersten Mal mit Enkeln(8 und 6) nach Norwegen zu fahren(ob uns Coronavirus die Reise erlaubt?). Kennt jemand die kurze Rute für die Kinder? Wäre schön, wenn einer etwas darüber sagen kann. Ich denke so um die 1,50-1,60 lang und max. 150-200 WG. Bedanke mich im Voraus.[/FONT]

LG Andy2

• Anzeigen: 

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.426
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (58)
    • 22. Februar 2021 um 20:39

Hey Andy,

1,50 - 1,70 m sind völlig o.K.
    Das Wurfgewicht viel zu hoch.

Aus eigener Erfahrung mit unseren Kids nehme bitte möglichst einfache, gebrauchte und preiswerte Sachen mit.
    Es waren bei uns Germina Glasfaserruten mit einfachen Stationärrollen von Cormoran.

Liest sich Scheixxe - aber die Kids neigen beim ersten Fischkontakt schnell dazu, einfach mal loszulassen - der Schreck ist zu groß.
    Es ist nicht mit dem heimischen "Stippen" zu vergleichen - selbst ein 50-er Köhler kann rasant Fahrt aufnehmen.

Wir hatten seinerzeit den Rollenfuß der Stationärrolle mit einer Strippe am Boot befestigt ...#zwinker2*...und Verluste minimiert.

LG

der Rolfe und die Sandra

Einmal editiert, zuletzt von nugget102 (22. Februar 2021 um 20:51)

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 23. Februar 2021 um 00:19

Schaut einmal hier. Andreas Veltrup mit Sohn Jonas und der Fisch (Seelachs)
    https://www.youtube.com/watch?v=AavpL0yOdUo

Gruß Reinhold

• Angelandi
    Profi
    Reaktionen
    723
    Geburtstag
    24. Juni 1961 (63)
    • 23. Februar 2021 um 08:21
    Zitat von Andy2

[FONT=&amp] Hallo zusammen,[/FONT]

[FONT=&amp]ich plane ersten Mal mit Enkeln(8 und 6) nach Norwegen zu fahren(ob uns Coronavirus die Reise erlaubt?). Kennt jemand die kurze Rute für die Kinder? Wäre schön, wenn einer etwas darüber sagen kann. Ich denke so um die 1,50-1,60 lang und max. 150-200 WG.Bedanke mich im Voraus.[/FONT]

LG Andy2

Hallo Andy2,
    das mit dem Enkelkind ist eine schöne Sache,habe ich hinter mir.
    Schaue mal hier die Rute hier Klick
    Bei dir würde ich noch eine Stationärrolle KOSTENLOS dazu tuen. Also eine zugabe

angelandi1.jpg

Impressum

• Silda
    Messerschleifer(in)
    Reaktionen
    105
    • 23. Februar 2021 um 09:03

Also für Kinder kann ich nur wärmstens die sogenannten Streuner-Ruten empfehlen. Nehme ich selber auch gerne beim Waten. Länge 140 cm, Glasfiber, EINTEILIG !!!, Wurfgewicht nicht bekannt, aber eigentlich egal vom Boot. Diese Blanks kann man so biegen, dass sich Griff und Spitze berühren - sie können nicht brechen. Für Kinder sehr gut zu handhaben, da schön kurz - aber im Drill voll okay. Mein Junge hat seinerzeit den Urlaubsrekord - Köhler 109 cm - mit dieser Rute. Das danach die Arme brannten - dafür konnte die Rute nichts:klatsch:

Gruß_Silda

• Andy2
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2021 um 11:06

[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]
    [FONT=&quot]nugget102[/FONT][FONT=&quot], du hast es gut geschildert, was passieren kann, wenn ein Fisch am Hacken zappelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Enkelin (wird im Spätsommer 6) auch die Rute loslassen kann. Für die Enkelin habe ich eine leichte kleine 1,5 m Spinnrute – eigentlich wie für die Kinder geschafft. Die Enkelin wird mit dieser Rute (Köder 30-40 gr.) erste Angelstunde erleben. Der Enkel wird im Sommer 8,5 und dem traue ich die Köder bis 100-150 Gramm zu. Die 200 Gramm werden natürlich für ihn zu schwer sein. Eigentlich ist die neue Rute für ihn gedacht und ich hoffe, dass die Rolle Penn Sargus 4000 (die ich habe) dazu passt. [/FONT]

[FONT=&quot]barrafan, [/FONT][FONT=&quot]vielen, vielen Dank für Video. [/FONT]Jonas - toller Jungangler!!!

[FONT=&quot]Angelandy [/FONT][FONT=&quot]Ich nehme die Rute auf die Liste. Danke für Angebot![/FONT]
    [FONT=&quot]Silda[/FONT][FONT=&quot], danke dir für deinen Vorschlag Streuner- Rute. Eine echte Alternative![/FONT]

• Angelandi
    Profi
    Reaktionen
    723
    Geburtstag
    24. Juni 1961 (63)
    • 23. Februar 2021 um 12:46

Man kann auch ein Sicherungsseil montieren 5mm oder 3mm . Ran an Rute und Reling für den Notfall wenn losgelassen wird. Genau so wie Nugget102 beschrieben hat. Fische nicht die Kinder ab machen lassen macht der Opa oder Vater oder Weibliche Seite
    Gruß
    Stefan

angelandi1.jpg

Impressum

• Andy2
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2021 um 14:05

Na ja klar. Beim jedem Kind wird ein Erwachsener zur Hilfe da sein. Sonst ist die Angeltour schnell zu Ende.
    LG Andy2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8