Angler aus Sachsen trifft man weltweit
-
-
Ist bekannt und Tom Pauls auch.
Hier mal was von Jürgen Hart:
„Dr Sachse liebd das Reisen sehr,
Nu nee, nich das in Gnochen
Drum fährdr gerne hin und her
In sein'n drei Urlaubswochen.
Bis nundr nach Bulgarchen
Dudr de Weld beschnarchen.“ -
Was ist den das für ne Fremdsprache
:Ablach:
-
Was kennst du überhaupt?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kenne nur ....Hamburg meine Perle#zwinker2*
-
Gott schuf den Menschen
und lies ihn wachsender Teufel sahs
und schuf den Sachsen -
In England wimmelt es doch geradzu von Angelsachsen ...
-
[h=3]Lerne Ostdeutsch[/h]
-
"Sächsisch" ist ähnlich wie "Bayrisch" vom sprach-evolutionären Standpunkt irgendwo ganz knapp über dem Grunzen
"Duck-und-Wech!" -
In England wimmelt es doch geradzu von Angelsachsen ...
Die Angelsachsen sind ein germanisches Sammelvolk und wanderten auf das Territorium des heutigen GB ein.
Die Angelsachen bestanden im Wesentlichen aus:· Sachsen und
· Angeln.Aus dem Volk der Angeln leitet sich auch der Landesname England her.
Die auf dem Territorium GB damals lebende römisch-keltische Bevölkerung wurde entweder verdrängt oder sie passten sich den Angelsachsen anÄhnlich verlief dies mit dem Pikten (heutiges Territorium Schottland). Die Pikten (verschiedene Völker) hatten als Feinde die Römer, die Skoten und später auch die Wikinger
Hier noch ein Ausschnitt aus meinem Geschichtsbuch von 1890 (!!!). Es ist eine Karte die nach Teilung des römischen Reiches, nach dem Tode des Kaisers Theodosinus 395 n.Chr. entstanden ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!