Habe da mal eine Frage an euch. Dank ausführlicher Beratung von Marcel (Seewolf 72 ) habe ich mir nun eine E-Multi zugelegt.
Jetzt muss noch ein Akku dazu kommen. Da habe ich an das folgende gedacht ( https://www.ebay.de/itm/Akku-12V-1…SV/203212243818 ). Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Transportmittel für das Akku. Was benutz ihr so dafür?
Sie sollte schon nach meiner Meinung nach so groß sein, dass das Akku plus Ladekabel ( http://www.ebay.de/itm/Dino-KRAFTPAKET-Batterieladegerät-6V-12V-1A-KFZ-Auto-Motorrad-Batterietrainer/392298232770 ) dort hinein passt.
Bin für jede Idee oder Tipp von eueren Erfahrungen dankbar.
Transport des Akkus für die E-Multirolle
-
-
Ronny,
also quasi ne "Kiste für den Akku" ?
-
Ballast1
Kiste oder Tasche, sollte aber fest zu verschließen und Wasserdicht sein. Würde mich halt mal interessieren, was ihr so verwendet. -
Bei meinem Akku war ne Tasche dabei, deswegen kann ich nix dazu beitragen
außer:Um jeglichen Ärger zu vermeiden den Akku einfach einschweißen !
Zum Akku:
ich hab mir damals dauerhafte und flexible Anschlüsse mit wasserdichtem
Steckersystem bauen lassen.
Die Anschlußlaschen am Akku erschienen mir zu "brüchig".
Den "Adeapter" lasse ich dauerhaft an Akku und stecke die Strippe zur Rolle einfach in den Stecker.
Aufladen geht auch NEBEN dem Adapter.Irgendwo in diesem Forum gibt es auch Bilder davon.
LG Heiko
-
Ich habe zwar keine E-Multi und somit auch keinerlei Erfahrungen damit.
Aber ist es nicht möglich, die Rolle mit auf das Bordnetz vom Boot zu klemmen? Wäre doch eine einfache Lösung ohne viel Gerödel beim Transport. -
Hallo Heiko, danke für deinen Tipp. Das mit der Steckverbindung hatte ich auch vor. Das will mir ein Freund fertig machen der davon Ahnung hat. Nur für den Transport würde ich gerne eine Tasche oder Kiste haben wollen die Wasserdicht ist.
Puffin
Auch dir danke für deine Antwort. Da habe ich auch schon etwas drüber gelesen. Es ist wohl nicht ganz so einfach. Es muss ja die 12V gewährleistet sein und da wir ja mit Leihbooten unterwegs sind, ist das wohl nicht möglich. Wenn man ein eigenes Boot hätte könnte man es sicherlich so zurecht bauen aber da würde ich immer eine extra Baterie nehmen. Nicht das der Motor irgenwann auf See sich nicht starten lässt weil die Batterie leer ist. -
Hallo hier der Brummbaer,
bin neu habe mir vor 1 Woche für meinen Akku für die 4000er Shimano
eine Wasserdichte Kiste umgebaut Akku ist 14 Ampere,
habe Wasserdichte Kabeldurchführung eingebaut,
wo dann das Orginal Verbindungskabel zur Rolle führt.
Habe versucht das Video hier einzustellen,
stelle mich aber zu Blöd an.
habe es auf Wats Ap,
bekomme es aber nicht rüber.
Wenn du mir eine Wats Ap Verbindung
oder @ sendest,
kannst du es ev. hier einstellen.
Gruß vom Brummbaer.#mailabdafuer# -
Hallo Brummbaer.
Mach doch einfach Fotos oder lade dein Video auf YouTube hoch und teile hier den Link. So muss niemand seine Telefonnummer weitergeben. -
Bekomme das Video auch nicht per @ versendet,nicht in You Tube
in andere soziale Medien bin ich nicht.
Sende mir doch bitte irgendeine @ Adresse -
Du brauchst einen eigenen YouTube Account. Dort lädst du dein Video hoch und kannst es dann hier verlinken
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!