Na Heinz, sieht ja fast so aus, als hättet ihr das Pech beim Angeln gepachtet.
Hoffentlich wird es noch besser.
Beste Grüße
Axel
Na Heinz, sieht ja fast so aus, als hättet ihr das Pech beim Angeln gepachtet.
Hoffentlich wird es noch besser.
Beste Grüße
Axel
Hallo Axel, ja manchmal ist es wie verhext. Wunderlich ist nur, dass andere Angler bei uns hier jeden Tag gefangen haben. So ihre Aussage, gesehen habe ich die Fänge nicht, aber ich glaube ihnen.
Morgen früh greife ich wieder an.
LG heinz
Hallo liebe Angelfreunde,
ja, wir waren heute in Bergen und die Fische konnten sich vor unseren Attacken sicher fühlen.
Wir waren von dieser "Heimlichen Hauptstadt der Norweger" sehr angetan. Sicher reicht ein Tag bei weitem nicht aus, um annähernd
die Stadt kennen zu lernen. Dennoch haben wir uns im Zentrum umgesehen und fanden zahlreiche touristisch interessante Gebäude und Museen.
Mit der Bergen-Card konnten wir alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, um uns echt flexibel in der Stadt zu sein.
Also ein Besuch der Stadt Bergen können wir nur empfehlen.
Nachfolgend hänge ich wieder einige Fotos an.
P.S. Morgen früh werde ich wieder die Fische ärgern.
LG Heinz
Hallo liebe Angelfreunde,
heute am vorletzten Tag wollte ich früh am Morgen aufs Wasser. Als ich den Regen sah, habe ich mich nochmals auf die Seite gedreht und weitergeschlafen.
Gegen Mittag hatte es auch noch nicht aufgehört. Ich habe meine Regensachen angezogen. Meine Frau hatte keine Lust mit raus zu fahren. Also bin ich allein los.
Angel ins Wasser und nach einiger Zeit zupfte es. Ein Baby-Rotbarsch kam an die Oberfläche. Der konnte natürlich nicht wieder zurück, also habe ich ihn zu Naturköder verarbeitet.
Ich habe ein Filetstück an einen Pilker befestigt und ab in die Tiefe. Es dauerte nicht lange und jemand beschäftigte sich mit dem Fischfetzen.
Als sich die Angel bog habe ich angeschlagen. Dann kam ein gutes Stück Arbeit und ein Leng durfte ins Boot. Man habe ich mich gefreut. Den Fischfetzen habe ich gleich nochmals verwertet.
Dann geschah eine Weile nichts. Ich hatte mich so an die Stille gewöhnt. Wie aus heiterem Himmel Schäumte das Wasser auf und ich sah zwei Rückenflossen ca. 10m vom Boot. Schweinswale !!!
Einer sprang nochmals aus dem Wasser und schlug mit voller Breitseite ins Wasser. Ich hatte keine Chance dieses Schauspiel per Foto festzuhalten. Diese beeiden Gesellen ließen sich auch nicht mehr sehen.
Ich wand mich wieder der Angelei zu und zog mit dem gleichen Fetzen noch einen größeren Rotbarsch ins Boot. Dabei blieb es auch. Nach ca. 5h Angeln im Regen führ ich zurück.
Wenn das Wetter morgen am letzten Tag einigermaßen geht, dann fahre ich früh auf den Fjord. Dann melde ich mich ein letztes Mal vom Vadheimfjor.
LG Heinz
Hallo liebe Angelfreunde,
nun ist es soweit und ich melde mich ein letztes Mal live vom Vadheimfjord. Morgen geht es nach Hause.
Ja, wenn ich so ein Resümee ziehe, bin ich mit unserem Angelurlaub nicht unzufrieden. Klar, ein paar Fische mehr wäre auch schön gewesen, aber nun nehmen wir es positiv.
Immerhin haben wir Makrele, Dorsch, Lumb, Leng, Pollach und Rotbarsch an der Angel gehabt.
Dazu haben wir die Stadt Bergen gesehen.
Auch wenn unsere Reise nach Norwegen relativ unspektakulär verlief, möchte ich mich bei allen Lesern meiner Liveberichte für das Interesse bedanken.
Wir wünschen Euch allen eine gute und gesunde Zeit.
LG Heinz und Ilona
Ihr hatte einen schönen Urlaub in einer fantastischen Natur, kommt gut nach Hauseü und Danke für diesen Bericht
Danke für deinen Bericht mit den schönen Fotos...........ich hatte auch das Glück über einen Monat dort zu sein..........was will man mehr ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!