Eigentlich wollten wir ja Dorsche erbeuten, aber ausser ein paar Untermaßigen war da nichts zu holen.
Nun gibt es halt geräucherte Makrelen.
Gruß Axel
Eigentlich wollten wir ja Dorsche erbeuten, aber ausser ein paar Untermaßigen war da nichts zu holen.
Nun gibt es halt geräucherte Makrelen.
Gruß Axel
Hallo liebe Angelfreunde, hier wieder ein Zeichen vom Vadheimfjord.
Gestern war der Tag voll verregnet. Wir haben einen kleinen Spaziergang zum Einkaufen unternommen. Hier in Vadheim kann man das Auto stehen lassen, wenn man was besorgen möchte.
Die Läden "COOP" und "JOKER" liegen ca. 400m entfernt. Dort findet man ein gutes Angebot, sogar etwas Angelzubehör ist vorhanden.
Heute wollten wir 2h vor Hochwasser mit dem Boot raus. Die Sicht war bescheiden und es fing wieder an zu regnen. Nach ca. 3h gaben wir auf. Nur ein Zupfen an der Rute deutete darauf hin,
dass es Fische gab. Weitere Angler kamen sichtlich entnervt zum Anleger zurück. Lediglich 2 kleine Rotbarsche waren die Ausbeute.
Irgendwie ist der Wurm drin. Ich habe dann noch einige Würfe vom Bootssteg versucht aber ebenfalls vergeblich. Jetzt scheint das Wetter besser zu werden und am Nachmittag starte ich noch einen Versuch.
Ich melde mich wieder.
LG Heinz
Liebe Angelfreunde, wie versprochen heute wieder einige Eindrücke vom Vadheimsfjord.
Heute früh sah das Wetter nicht wirklich besser aus. Auf dem Fjord war "Ententeich", also keinerlei Drift. Nach dem Frühstück beschlossen wir dem Örtchen Høyanger [FONT=Arial, sans-serif]einen Besuch abzustatten. Die Fahrt war ca. 25Km. und führte direkt an den Steilwänden des Sognefjordes entlang. An jeder Kurve erschienen neue Fotomotive. In [/FONT]Høyanger schauten wir uns das Zentrum mit Kirche an. Ringsum die hohen Berge, das war schon beeindruckend.
Als wir zurück waren regnete es nicht mehr, sogar wurde es heller am Horizont. Ich beschloss nochmal auf den Fjord zu fahren. Zuerst versuchte ich einige Köderfische zu fangen, leider nicht mal Makrelen.
Dann nahm ich einen 200g schweren Bergmannpilker und ließ diesen 150m in der Fjord sinken. Nach einer Weile kam ein Hammerbiss. Die Rute krümmte sich und die Spitze war der Wasseroberfläche sehr nahe. Mein Gott denke ich, den bekommst du nie im Leben nach oben. So etwas kannte ich noch nicht. Ich versuchte also mit pumpen Schnur zu gewinnen. Da gab es einen Ruck und alles war vorbei. Mann habe ich mich geärgert.
Nicht aufgeben und noch mal probieren dachte ich mir. Nach einer Weile der zweite Biss, nicht ganz so heftig aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich merkte schon, der hing besser und so landete ich einen 50cm schönen Dorsch. Also gibt es doch Fische !!! Nach einiger Zeit machte ich mich auf den Rückweg und meine Frau staunte nicht schlecht. Was soll ich euch sagen, er war köstlich!!!
Ich hänge noch ein paar Bilder dran und verabschiede mich bis bald. LG Heinz
Hey Heinz,
wir haben heute bei der Durchfahrt von vadheim an dich gedacht und finden es schade, dass es so mau mit Fisch aussieht.
Kopf hoch
Hallo Sandra und Rolf, danke für den "Mutmacher". Sagt mal, Ihr seid heute wirklich durch Vadheim gefahren? Da hätten wir ja mal kurz snakken können.
Wir hätten Euch gern kennengelernt.
LG Heinz
Liebe Angelfreunde,
am Vadheimsfjord ist für uns jetzt Halbzeit. Gestern hatten wir am späten Nachmittag ein kleines Zeit- Fenster mit gutem Wetter. Also rein ins Boot und Richtung Fjordausgang.
Das Angeln war zäh. Bis auf einen Baby-Lumb war nichts zu holen. Das Fischlein hatte keine Chance nochmal in die Tiefe zu kommen, also habe ich es zu Köder verarbeitet.
Heute am Samstag ist Dauerregen. Zeit die Angelausrüstung zu kontrollieren und zu Pflegen. Ab Sonntag soll es dann besser werden mit dem Wetter.
Ab Montag melde ich mich dann wieder hier im Forum.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG Heinz
Hallo Sandra und Rolf, danke für den "Mutmacher". Sagt mal, Ihr seid heute wirklich durch Vadheim gefahren? Da hätten wir ja mal kurz snakken können.
Wir hätten Euch gern kennengelernt.
LG Heinz
Hey Heinz,
Wir haben erst in unserer Zwischenunterkunft realisiert, dass du noch in vadheim bist. Sorry
Hallo Sandra und Rolf, vielleicht dann in Zukunft mal. Habt einen schönen Urlaub und Hammerbisse!!!
LG Heinz
Hallo liebe Angelfreunde,
heute wie versprochen wieder ein paar Eindrücke vom Vadheimsfjord.
Ja gestern am Sonntagmorgen wurden wir von der Sonne geweckt. Ein schönes und warmes Erlebnis. Nach dem Frühstück ging es auch dann auf das Wasser. Zuerst war es ruhig und wir fuhren
zum Sognefjord. Beim Angeln hatten wir wieder kein Glück. Es waren zwei Bisse dabei, die ich nicht anlanden konnte. Mit der Zeit kam Wind auf und wir haben zu spüren bekommen, dass die Wellen am
Sognefjord nicht ohne sind. So haben wir uns dann entschlossen das Angeln zu beenden.
Heute früh war wirklich Kaiserwetter und die Windverhältnisse gut. Ein gutes Gefühl begleitete und bei der Fahrt zum Fjordausgang. Wenige Versuche und meine Frau hatte 3 Makrelen an der Angel.
Die Biester waren agil, dass sie die ganze Montage verwickelten. Da war auch nicht s mit "ausfitzen". Also was neues an die Angel. Ich fing mit einem Gummiwurm auf einem 30g Jigkopf einen schönen 50cm Pollack.
Der zog wirklich erst mal einige Meter von der Rolle. Ein geiles Gefühl! Dann gesellte sich noch ein kleiner Lumb dazu. Bevor wir wieder zurückfuhren wollten weitere Pollack mit uns fahren. Für uns ein gelungener Angeltag.
Bei dem schönen Wetter habe ich erst mal die ferne Umgebung gesehen. Wunderschöne Bilder sind uns da gelungen.
Nun freuen wir uns schon auf morgen, denn das Wetter soll aushalten.
LG Heinz
Hallo liebe Angelfreunde,
hier wieder einige Infos von unserem Urlaub in Vadheim. Das Wetter ist prima. Sonne pur und gute Windverhältnisse. Der letzte Angeltag war gar nicht so schlecht. Motiviert dachte ich mir, steh mal zeitig auf und schaue dir den Sonnenaufgang vom Wasser an. So bin ich gegen 06:30Uhr allein ins Boot gestiegen, mit der Hoffnung den einen oder anderen Fisch zu überlisten. Ich hatte bis 09:00Uhr nicht mal den leisesten Kontakt zu einem Fisch.
Mir war kalt und so bin ich zurück gefahren. Ich dachte so bei mir, die Fische müssen es doch riechen, wenn ich auf dem Wasser bin. Nach einem guten Frühstück sind wir dann wieder beide raus auf den Fjord.
Es waren wenigstens einige gute Kontakte an der Angel zu spüren. Gegen 17.00Uhr sind wird dann ohne einen Fisch in der Box zurückgefahren. Zu allem Ärger hat auch noch der Plotter den Geist aufgegeben. Der wird morgen repariert. Wir werden morgen der Stadt Bergen einen Besuch abstatten. Danach melde ich mich wieder.
LG Heinz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!