Ich habe keine Ahnung in welchen Dimensionen hier gedacht wird, aber realistisch ist das für einen Normalverdiener in Deutschland weis Gott nicht.
Wunschdenken und Realität liegen leider sehr oft weit auseinander.
Wir haben hier einen Bauernhof mit sehr viel Nebengelass und Acker. Man wird älter und alles sollte ja auch gepflegt werden.
Ich hätte gegen ein überschaubares Grundstück nichts einzuwenden.
Wohneigentum sollte gerade im Alter nicht zur Last werden ist meine Meinung.
LG Heinz
Nettes Haus, Romsdalsfjord/Skåla
-
-
Ich habe keine Ahnung in welchen Dimensionen hier gedacht wird, aber realistisch ist das für einen Normalverdiener in Deutschland weis Gott nicht.
Wunschdenken und Realität liegen leider sehr oft weit auseinander.
Wir haben hier einen Bauernhof mit sehr viel Nebengelass und Acker. Man wird älter und alles sollte ja auch gepflegt werden.
Ich hätte gegen ein überschaubares Grundstück nichts einzuwenden.
Wohneigentum sollte gerade im Alter nicht zur Last werden ist meine Meinung.
LG HeinzDas erzähle ich meiner Frau bei jeder Gelegenheit. Und sie .... schleppt
immer nur noch mehr pflegebedürftiges Gewächs Nachhaus. Zum Glück
gibt's ja heutzutage wenigstens schon mal Rasenmäh-Roboter und ich
hab' mittlerweile viel Erfahrung mit anerkannten Ausreden.Das hier eingangs genannte Haus ist auch in Norwegen nicht gerade was
für Otto Normalverdiener, aber in Molde sind auch 08-15 Häuser nicht
gerade günstig. Da, wo der gute Mann hinzieht, nach Asker, wird's
sogar noch ein paar Zacken teurer, auch ohne Meeresblick. Aber
immer noch meilenweit von den Preisen für Elbufer-Immo's in
HH Blankenese entfernt. -
Na, deshalb habe ich das schicke Haus (das meine ich echt ehrlich!) ja auch mit den Hammerpreisen in Blankenese verglichen...gegen die ist das spottbillig.Ich habe ja nun die ersten 18 Jahre als Gärtner gearbeitet daher ist mir mein jetziger Büroarbeitsplatz auch nach den ganzen Jahren ein Graus.Deswegen wäre mir das Gärtchen da einfach zu klein.Ich hoffe da wird schnell ein Käufer gefunden.
Guten Rutsch. -
Hallo Jürgen, Dir als sehr naturverbundener Mensch reicht das Grundstück natürlich nicht aus.
Das verstehe ich gut. Unser Grundstück ist so groß, dass ich immer froh bin, wenn ich einmal rum bin.
Deshalb habe ich nichts gegen überschaubare Grundstücke.
Das Einzige Übel hier in Deutschland sind die völlig übertriebenen Preise für Häuser und Grundstücke.
Ob in Hamburg oder hier im Spreewald, es ist für Otto-Normalverbraucher nicht mehr finanzierbar.
Ich denke da zuerst an die jungen Leute, die Wohneigentum gründen wollen.
Wenn da nicht die Eltern oder Oma und Opa helfen können, bleibt es ein Traum vom eigenen Heim.So nun rutsche gut rein und bleibe schön gesund!!!
LG Heinz%$du&% -
Off Topik
Heinz das Grundstück wo ich 18Jahre als Gärtner gearbeitet hab war mit Garantie größer als deins.......der größte Parkfriedhof der Welt.
So und nun wünsche inclusive Norwegen ein friedliches gesundes 2021
-
Wie geplant lief am 10-ten Januar die öffentliche Besichtigung ab
und wie erwartet liess das Interesse an dem Objekt nix zu wünschen
übrig.Wieder einmal bewies sich der Gute-Nacht-Spruch norwegischer
Immo-Makler: " Beliggenhet, beliggenhet, beliggenhet ! "
Übersetzt so in etwa: Die richtige Lage ist die halbe Miete. Und im
Bereich Molde hat das Objekt nun mal eine super-beliggenhetKeine 24 Stunden später erhielt der höchstbietende Bieter den Zuschlag
für das Häusle.Welcher Kaufpreis da genau bei rauskam kann man in spätestens vier Wochen
in den diversen lokalen und regionalen Zeitungen nachlesen.Falls hier wer den Preis raten mag: Ich spendiere ein sixpack Nordland Pils
für den der dem Endpreis am nächsten kommt ...Übrigens: Die Firma Eiendomsmegler 1. Deren Molde-Abteilung kann ich nur
empfehlen. Das sind hellwache Leute, die wissen, was sie tun.Die Lofoten-Filiale der Firma dagegen ... bisher hat mich das
amateurmässige Gewusel dieser Filiale umgerechnet etwa 15.000
Euronen allein an Anwaltskosten gekostet. Ob mir das wohl
nochmal passiert ? -
6 650 000 Kr.
-
Würde mal auf 7 430 000 NOK tippen.
-
8120000 Nok, schmeiß ich mal so in den Raum
-
Smolt, das gilt nicht. Beim makler nachfragen gilt nicht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!