Suche auf diesem Weg die Bleigussform für "Leng" Pilker ich glaub die waren 100 und 200g. Die Form gab es vor Jahren bei Bleigussformenshop.
Würde sie kaufen oder auch gegen bezahlung "mieten"
Falls jemand die Form noch hat meldet euch.
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
Suche auf diesem Weg die Bleigussform für "Leng" Pilker ich glaub die waren 100 und 200g. Die Form gab es vor Jahren bei Bleigussformenshop.
Würde sie kaufen oder auch gegen bezahlung "mieten"
Falls jemand die Form noch hat meldet euch.
Moin, bin mal Neugierig, willst du den um Leng zu fangen oder hat der die Form eines Lengs?
Die Form hieß so. Er hat auch die Form.
Alles klar, ich dachte der Pilker soll zum Lengangeln genutzt werden. Da lag ich dann falsch.
Siggi,
wenn es Dir um den "Zielfisch Leng" geht ist das Naturköderabgeln eine entspannende Alternative.
Dass dabei der richtige Abstand zum Grund oft kontrolliert werden solle ist Dir niocht unbekannt.
Die einfachste Version: Fischfilet (gerne Seelachs!) auf den Pilkerdrilling, damit dann ein wenig "spielen".
Für Bastler:
Meine Köderdarbietung für die Tiefe ist folgende:
Ein "Boom", also ein Drahtausleger, mit einem Ausleger mehr als 30 cm.
Das Gewicht ist austauschbar, je nach Drift und Tiefe, wobei das Gewicht eher schwerer gewählt werden sollte,
damit die Schnur möglichst senkrecht zum Grund steht. (weniger Hänger)
Am Ausleger eine Mundschnur (Mono 0.80 oder mehr) von 100 bis 150 cm Länge.
Am Ende der Mundschnur ein größerer Einzelhaken (+/- 0/5) und davor ein kleinerer Haken mit gekröpfter Öse.
Dieser Haken wird mit Hilfe von Ventilgummi o.ä. verschiebbar auf die Mundschnur montiert. So kann der Abstand
zwischen den beiden Haken der Größe des Fischfilets angepasst werden.
Das meist doch dreieckige Filet mit der spitzen Seite an den kleinen Haken, dann den größeren Haken durchziehen.
Vor dem Ablassen unbedíngt das System in der Strömung ausbreiten lassen, dann ab die Post.
Leuchtschlauch ? Nicht als Lockmittel sondern eher als Schnurschutz gegen Abrieb.
Perlen oder anderer Schnickschnack ? Vielleicht ein Rotorblättchen, aber auch das lass ich weg.
Ich finde so schnell kein Bild von mir, deshalb hab ich es bei Jürgen geklaut.
Da wo das Metalldreieck ist, wird die Hauptschnur eingehängt.
Mit dieser Montage haben wir seit fast 20 jahren sehr guten Erfolg.
Vorteil: man kann mehr "Gegend schauen" während der Fischfetzzen unten rumbaumelt.
LG Heiko
@Ballast. Ich möchte nicht ein Pilker fürs Leng Fischen.
Die Pilkerform heißt so. Langgezogener Körper gerundete Bauch und Flossen auf der ganzen länge.
War eine Form mit einen 100g und einem 200g Modell
Meinst du diese Form?
Die gab es mal bei Bleigussformen unter der Bezeichnung F02-Lenk (oder so ähnlich).
Edit:
Habs gefunden: F02-Pilkergiessform-Lenk-100-250
Die Form finde ich aber nicht mehr im Shop.
Jaaaaa genau!!!! Willst du die verkaufen?
Schau mal hier:
http://www.formywedkarskie.pl/morskie.html
Polnischer Onlineshop.
Umgerechnet etwa ~24,- Euro.
Jaaaaa genau!!!! Willst du die verkaufen?
Ich selber habe die nicht. Aber die Form kam mir bekannt vor. Da habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Ich habe andere Formen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!