Wenn ich sowas lese kriege ich immer son komisches Würgen im Magen
"Räucherlachs" aus Bio-Karotten
-
-
Jürgen, da kann ich Dir nur zustimmen.
Wenn ich Bohnen essen will, hole ich mir die frisch vom Markt
und nicht aus dem Drucker.
-
01.09.2023
Vegan Zeastar: 'King No Crab', die vegane "Königskrabbe"
Vegan Zeastar stellt mit 'King No Crab' eine vegane Alternative zur traditionellen Königskrabbe vor, teilt die vegane Meeresfrüchtemarke von Vegan Finest Foods aus den Niederlanden mit.Mehr ....
-
12.09.2023
Revo Foods: Veganes Lachsfilet im Supermarkt erhältlich
Das österreichische Food-Tech-Startup Revo Foods bringt ein veganes Lachsfilet mit Rewe bzw. Billa auf den Markt, teilt Revo-Geschäftsführer Robin Simsa mit. "The Filet – Inspired by Salmon", ein "Lachsfilet" auf Basis von Mycoprotein, sei "das erste 3D-gedruckte Lebensmittel der Welt, welches im Supermarkt erhältlich ist", heißt es in einer Pressemitteilung.... -
Restaurant bewirtet keine Veganer: Weil sie „arrogant und selbstgefällig“ sind
In dem Statement, das vom Lokal selbst am 11. August 2022 auf Facebook veröffentlicht wurde, sticheln die Betreiber nun selbst gegen Veganer. Schließlich hätte das Restaurant in der Vergangenheit auch vegane Speisen angeboten, damit aber aus Überzeugung wieder aufgehört. Der Grund: „Weil wir die Nase voll hatten von der arroganten und selbstgefälligen Art von Veganern“. Rumms! Ähnlich handhabt es auch das Berliner Adlon-Restaurant – dort will man ebenfalls keine Veganer....
-
19.09.2023
Wien: 'Billa Pflanzilla' präsentiert gedrucktes Lachsfilet zum Jubiläum
Vor einem Jahr eröffnete Billa im Herzen von Wien mit 'Billa Pflanzilla' seinen ersten plant-based store. Anlässlich des einjährigen Bestehens lud die Billa-Tochter am 15./16. September zu einer Vielzahl an kostenlosen Produktverkostungen ein. Neben Thunfisch-Alternativen von BettaF!sh präsentierte das Team von Revo Foods an beiden Tagen seine neuen pilzbasieren Lachsfilets aus dem 3D-Drucker.Mehr....
-
02.10.2023
My Indigo setzt Fischalternative von Unfished ein
Die Gastromarke my Indigo kooperiert seit August mit Unfished, der Marke von Verdino Green Foods, meldet das Wirtschaftsmagazin Vegconomist. Im Rahmen seines neuen Konzeptes 'Super Natural Kitchen' können Gäste an allen 17 Standorten in Deutschland und Österreich ihre Salate, Bowls und Hot Pots mit so genannten Super Boostern und innovativen pflanzlichen Toppings wie den Unfished PlantZalmon Poke Cubes ergänzen.Mehr....
-
Hi,
ich habe mir aus dem letzten Norwegen-Urlaub ein Rächerlachs-Filet mitgebracht:
War mir im Grunde zu teuer, aber als Test auf diversen Empfehlungen ... was soll man machen?
Fazit: Ich räuchere ja auch selber, aber ich habe wirlich selten ein so "rundes" Geschmackserlebnis gehabt.
King Mikal – Vi produserer røykt og gravet laks av høy kvalitet til matbevisste kunder
Schaut Euch die Seite mal an.
-
13.10.2023
Fischalternativen: ProVeg organisiert New Food Conference 2023
Eine Konferenz zu pflanzlichen und zellkultivierten Alternativen für tierische Lebensmittel findet am 25. und 26. Oktober 2023 in Berlin statt, teilt der Veranstalter ProVeg International mit. Die Organisation, die sich für eine Transformation des globalen Nahrungsmittelsystems einsetzt, habe Firmenchefs, Marketingexperten und Marktforscher geladen, die zeigen, wie die Ernährungswende gelingen kann.Mehr....
-
17.10.2023
Uni Hohenheim: "Fisch" aus Mikroalgen liefert genausoviel Omega-3
Forschende der Universität Hohenheim arbeiten an einer Fischalternative aus Mikroalgen. Dabei setzen Prof. Dr. Stephan Bischoff vom Institut für Ernährungsmedizin, Leiter des Forschungsprojekts, und seine Kolleg:innen auf die Kieselalge Phaeodactylum tricornutum. Sie biete so ziemlich alles, was der Fisch auch habeMehr....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!