1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

... wer sind?

• Angel-Ralle
  • 3. Dezember 2020 um 18:14
  • Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    48
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 3. Dezember 2020 um 18:14

Guten Abend Gemeinde!
    In der "verordneten" Norwegen-Unmöglich-zeit, habe ich mal ein biß´chen auf YT rumgeschaut.
    Dabei fiel mir ein Video ins Gesicht, wo sich wieder ein paar "Angel-Journalisten" + Anhang ""breitmachen"
    Dabei kamen ein paar Namen auf, wo ich mich nur bei Einem als "Rute&Rolle"-redakteur klar bin wer es ist.
    Aber dann, kam es ganz dicke - da tauchten Angelfreund Weide und "DIE" Bethmann-Brüder auf!?!
    Welche Großtaten für den Erhalt der Menschheit und für den Erhalt des wahren Angelsports, haben diese Menschen vollbracht??? Man hält es nicht mal für notwendig, die Typen vorzustellen! :(
    Ach so, war ein Werbe-Video - wahrscheinlich nur für Insider und nicht für den Plebs! ;-)))

Manchmal sind ja diese Vid ganz gut zum träumen - aber was die "Hochgelobten" da so abziehen und wie Sie sich aufführen - Naja, sehr diskutabel! ;-(((

- wenn ich jetzt einen der Forum-Förderer beleidigt habenm sollte, gilt das Gleiche, wie ich es vor fast 20 Jahren der "DAM" geschrieben habe --> statt irgendwelche "Guru´s zu verköstigen, sollten sie 20 ANGLER einladen - da käme mehr für ihren Werbeeindruck raus! ;)

vG Ralf

"Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

• nordfisker1.jpg

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 3. Dezember 2020 um 19:45

Ralf

jetzt wären die Links dazu sicher interessant,
    sonst kann man Deinem Beitrag nur mäßig folgen.

Immerhin scheinst Du Dich auszukennen.
    Ich würde den (lütten) Redakteur erkennen,
    nicht aber Sven und die Bethmann-Brüder.

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 (4. Dezember 2020 um 00:11)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.715
    • 4. Dezember 2020 um 08:48

Wenn ich viele von diesen Werbevideos mit denen diese sogenannten Profis ihr Geld verdienen sehe könnte ich kotzen! Da werden 10 Kilo und schwerere mit dem Kiemengriff...am besten die ganze Hand da rein*eek*( Kiemen sind ja nicht lebenswichtig für einen Fisch*rolleyes*)an Bord geholt... etliche Minuten lang von allen Seiten in die Kamera gehalten um zu zeigen was man doch fürn toller Angler ist und wenn man denkt jetzt kriegt der Fisch endlich den Gnadenkopfschlag und kommt in die Bütt zur Verwertung....nööö dann werden die Jungs wieder zurückgeworfen und das geht den ganzen Film so weiter, das die meisten so behandelten Tiere an an dieser ach so Tierfreundlichen Behandlung krepieren …….sieht doch Keiner.

Sollte ich jetzt irgend jemanden auf den Schlips getreten haben...kann ich mit leben.

Also ich schaue mir lieber ein privat gemachtes Video von Membern an.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 4. Dezember 2020 um 11:20

Ralf, setzt doch mal einen Link hier rein, das würde mir auch gut gefallen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    48
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 6. Dezember 2020 um 20:05

Tja Horst,

genau da gehen die Probs wieder los - wenn man sucht findet man das Video welches Anlass für den Unmut war nicht mehr! ;(
    Aber ein artähnliches: https://www.youtube.com/watch?v=k4cnLzTGQ3Q
    Ich hoffe das genügt für die "entsprechende Würdigung!" (auch wenn ich mit der kritik vielleicht einen Werbepartner "ärgere"!)
    Aber dieser gehäufte Auftritt von irgendwelchen "STAR´s", die jedoch nur noch Werbeträger sind, nervt nur noch und wirft ein super Licht auf die normalen Angler!

vG Ralf

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    48
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 6. Dezember 2020 um 21:01

So, nach intensiver Suche auf YT habe ich den "Auslöser" meines Unmutes doch noch gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=LE6y6zuLiHc

vG Ralf

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 6. Dezember 2020 um 22:50

Naja Ralf, jede Firma macht seine eigene Werbung. Die eine gut, die andere nicht so gut.

Um es mal vorweg zu nehmen, mich interessieren diese Filme absolut nicht. Deswegen fragte ich auch nach einem Link.

Ich habe es jedes Jahr auf der Messe in Magdeburg erlebt, wenn ich derartige Filme am Stand auf dem Bildschirm habe laufen lassen, staute es sich und viele Angler schauten zu. Beim Zusehen erzählten sie sich dann auch, was sie wo und wie gefangen haben. Kurz gesagt, das Interesse war recht groß. Die Filme habe ich von Angelreisen bekommen. Gesehen habe ich keinen von denen in voller Länge. Der Bildschirm war immer nur im Blickwinkel, damit ich auf den nächsten Film umschalten konnte.

Rainer Korn verdient halt sein Geld mit solchen Filmen und wird auch von Firmen umworben, weil sein Name im Film die Angler anzieht. Ist es verwerflich, wenn Firmen beim Vorstellen ihrer Anlagen genau diesen dann verpflichten? Ich denke nicht. Jedem ist es selbst überlassen, ob er den Filmen glaubt oder nicht.

Das in der letzten Zeit auch andere Angler versuchen in die Fußstapfen von Rainer Korn zu schlüpfen liegt doch auf der Hand. Deswegen würde ich die Akteure aber nicht als Stars bezeichnen. Man sieht eh nicht, wie lange sie gebraucht haben um diese Fische zu fangen.

Ich habe in Bjørnevåg zwei von diesen "Testern" kennen gelernt (Namen nenne ich nicht). Sie bekamen Unterkunft und Boot kostenlos, um einen anständigen Bericht über die Region zu schreiben. Jetzt die Frage: "was werden die wohl berichten?" Der Bericht stand übrigens später in einer Angelzeitschrift. Die beiden waren eine Woche jeden Tag draußen. Der Wind war ungünstig und es waren keine Schwarmfische vorhanden. Das war die Zeit, wo ich nicht ins Boot gestiegen bin, denn ich hätte die gleichen Erfolge wie die beiden gehabt. Am letzten Tag sind die beiden mit dem Kutter des Anlagenbesitzers raus gefahren. Die hatten dann dort geangelt, wo nie ein Tourist hin fahren würde, weil es einfach zu weit war. Von dieser Ausfahrt waren dann später die Bilder der gefangenen Fische.

Ich habe auch noch andere Testfischer kennen gelernt, nur darüber berichte ich nicht. Ich nenne auch keine Namen, denn die verdienen ihr Geld damit und ich habe kein Recht, ihnen die Verdienstmöglichkeiten zu versauen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 7. Dezember 2020 um 08:52
    Zitat von Angel-Ralle

So, nach intensiver Suche auf YT habe ich den "Auslöser" meines Unmutes doch noch gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=LE6y6zuLiHc

vG Ralf

Habe es mir in Teilen angeschaut. Die Neugier ueberwiegte nunmal. Mir fiel allerdings das Produktionsdatum sofort ins Auge und das ist ja nun schonmal 6 Jahre her. Ich gesteh da auch einen Rainer Korn einen gewissen Lernefekt zu und er macht heute eventuell nicht mehr solche Filmchen, sonder geht auch ein wenig mit den Zeitgeist und versteht das diese Form der Angelei immer weinger akzeptans findet.

Da der Angelei hier in Norwegen von gesetzlicher Seite her ja nun die Daumenschrauben ein weiteres Mal angelegt bekahm und das wohl nicht das Ende weiterer gesetzlicher Einschraenkungen sein wird, sondern eher der Anfang, wird sich die Meeresangelei hier in Norwegen wohl zwangslaeufig neu erfinden muessen. Weg von ein-, oder zweiwøchigen C&R Bespassungsfischungstouren, hin zu resourcenschonenden selektiven Entnahmezielfischen.

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 7. Dezember 2020 um 17:22

Was dann aber bedeuten KÖNNTE, das die "ungewollten Fänge",
    auch schonend zurückgesetzt, beim Biss in größeren Teifen sehr
    schlechte Überlebenschacen haben.

Also kein Strich auf der Fangliste,
    aber trotzdem ein Strich auf der Verlustliste. :crying:

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.715
    • 7. Dezember 2020 um 21:04

Heiko genau so sieht das aus ...siehe Posting 3

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8