Hallo liebe Angelfreunde,
ich weiß ja nicht, was Ihr von E Mobilität haltet, vielleicht finde ich es ja über diesen Beitrag heraus. Vorgestern Abend zur besten Sendezeit lief ein Bericht auf Arte, dieser befasste sich einmal kritisch mit der Lösung unseres Klimaproblems. Kernaussage für mich war, es gibt keine saubere Energie!
Was geschieht, was uns verkauft wird ist die "Lösung" für alle Umweltprobleme, die E Mobilität. Tatsache ist jedoch, das wir letztendlich unsere kleine Ecke der Welt "Sauberhalten". Nicht sehen möchten, was in anderen Teilen der Welt an Umweltfrevel geschieht, damit sich unsere Politiker mit dem grünen Anstrich schmücken können. Damit das auch richtig funktioniert, gibt es Millionen Strafen für Automobilkonzerne die keine E Autos entwickeln.
Ein hoher Porsche Manager sagte zu diesem Thema" Wir würden niemals freiwillig unsere Tradition brechen, aber, ehe wir Millionen Strafen jährlich zahlen, machen wir eben mit.
Mittlerweile wird daraus eine Lobby, nun geht es ums richtig große Geld, umso schwerer etwas gegen diese Scheinheiligkeit zu unternehmen, wer die sehen möchte die den Preis für unser reines Gewissen zahlen, die schauen sich einfach den Bericht auf you tube an, https://www.youtube.com/watch?v=X_4aTFTctnEb
besten Dank und schönen Abend
Gruß Rolf