Bislang (Stand 19.03 Uhr) sind alle angekommenen Testbögen mit richtiger Lösung versehen.
Gaaaaz erstaunlich:
Es gibt tatsächlich im WWW Hinweise auf Frage 11 !
Mehr darf ich nicht verraten, sonst gibt's bestimmt Haue von Bernd !
LG Heiko
Bislang (Stand 19.03 Uhr) sind alle angekommenen Testbögen mit richtiger Lösung versehen.
Gaaaaz erstaunlich:
Es gibt tatsächlich im WWW Hinweise auf Frage 11 !
Mehr darf ich nicht verraten, sonst gibt's bestimmt Haue von Bernd !
LG Heiko
Wir haben zur Sicherheit auch mal den Testbogen eingeschickt. Sicher ist sicher. Hier gibt es aus zwei Quellen auch zwei Namen zu dem englischen Kapitän.
Wir können uns unseren Vorschreibern nur anschließen. Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Vielen, vielen Dank für die Arbeit die sich das Rätselteam gemacht hat.
Vorweihnachtliche Grüße aus der Altmark
Gaby & Mario
19.40 Uhr:
Fast alle sind der Schlusslösung auf die Schliche gekommen.
Nur der junge Mann, der sicher ein schönes Mopped aus der
Fertigung des Motorradwerke Zschopau (MZ-ES) fährt, sollte sich seine
endgültige Lösung noch mal anschauen (bzw. die Frage dazu)
LG Heiko
Hallo,
mein Gewinn für das 3. Zwischenrätsel ist heute angekommen. Wir werden uns den Stollen schmecken lassen. Vielen Dank schon mal dafür.
So, jetzt muss ich mich mit der finalen Aufgabe beschäftigen...
Schönen Abend noch und viele Grüße aus Peine
Karsten
Testformular abgeschickt
trotz zweier Fragen (8 und 11) für die ich keine vernünftige Lösung finden konnte, habe ich mir die passende Lösung (da war ich doch schon mal?) zusammenreimen können und habe mich getraut, auch gleich die Schlusslösung einzureichen.
Den Rätselmachern besten Dank für manch schnelle www-Suche und die zwei langwierig-erfolglosen Suchen
Wir haben zur Sicherheit auch mal den Testbogen eingeschickt. Sicher ist sicher. Hier gibt es aus zwei Quellen auch zwei Namen zu dem englischen Kapitän.
Wir können uns unseren Vorschreibern nur anschließen. Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Vielen, vielen Dank für die Arbeit die sich das Rätselteam gemacht hat.
Vorweihnachtliche Grüße aus der Altmark
Gaby & Mario
Schreib beide, ich streiche dann den anderen....
Lösungsformular ist raus.
Es wurmt mich schon etwas, das ich die 11 nicht gelöst habe.
War aber insgesamt wieder eine schöne Sache, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass diesmal weniger Beteiligung war. (Früher war mehr Lametta, nicht nur bei den Hoppenstedts)#tanne7##
Danke an alle: die Rätselmacher, Rätselbegleiter und natürlich die Sponsoren.
Dann warten wir jetzt mal auf die Verlosung und die Auflösung der Quelle zur Frage 11.
Noch eine Bitte am Schluss: Bleibt zu Hause und bleibt gesund.
Bislang sind alle Test- und Schlussbögen mit positiven Ergebnis eingegangen.
Auch der Moppedfahrer hat die Kurve gekriegt !
LG Heiko
Ich habe auch fertig ->..... und sicherheitshalber das Testformular abgeschickt.
Auch wenn die Fragen nicht sooo schwer waren, haben wir an Frage 8 und 11 ziemlich gekaut. Zum Schluss dann Frage 11 dank Heikos "ungewollten Tipp" schnell noch gelöst
Es hat uns wie immer wieder viel Spaß gemacht. Ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Rätselmacherteam für das Versüßen der tristen Vorweihnachtszeit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!