Nun haben auch wir unser Boot -dank eines netten Helfers-aus dem Wasser geholt. Es waren nicht mehr viele im Hafen. In der Waschstraße wurde dann alles, was mit Salz noch am Boot war, so gut es ging, entfernt. Jetzt kaufe ich noch eine Flasche Essig. Dann umwickel ich den Geber vom Echolot/fishfinder mit einem Lappen und tränke den mit dem Essig. Und wie von Zauberhand fallen die festgebackenen Muscheln nach 2 Tagen ab und der Geber ist wieder bereit für den nächsten Einsatz.

Ende einer kurzen Saison
-
-
Schönes Boot Hummi
-
Schönes Boot !
Warum aber eine "kurze Saison" ?
Ihr selbst konntet doch jderzeit rausfahren, oder ?Jürgen und ich hatten da in 2020 Beschränkungewn zu beachten.
(Ich fand und finde diese Beschränkungen nach wie vor gut -
besser als nach 3 Wochen auf der Intensivstation ableben !)LG Heiko
-
hallo Heiko, unsere Saison war wegen Corona ziemlich kurz. Die Sporthafen Kiel GmbH - der alle Bootshäfen in der Kieler Förde angeschlossen sind - hat die Häfen sinnvollerweise nicht freigegeben, da damit ja auch die Sanitäranlagen etc offen gewesen wären. Erst im Juni konnten wir die Boote zu Wasser lassen und loslegen. Aber ich will nicht jammern, in 30 Minuten auf dem Boot sein - so gut haben es nicht viele Anglerkollegen :-))
-
Wahr Worte !
Mein Neid wird euch auf Schritt und Tritt nachschleichen...Liebe Grüße
Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!