Glipschige Globetrotter - Auf den Spuren einer bedrohten
Art
Die Anzahl der Glasaale, die an den europäischen Küsten ankommen, ist seit den 1970er-Jahren um 95 Prozent zurückgegangen. Aber woran liegt das?
Glipschige Globetrotter - Auf den Spuren einer bedrohten
Art
Die Anzahl der Glasaale, die an den europäischen Küsten ankommen, ist seit den 1970er-Jahren um 95 Prozent zurückgegangen. Aber woran liegt das?
Fischer und Forscher stehen vor einem Rätsel...………..Meinen die diese Aussage wirklich ernst?
Ja Jürgen,
das sollte niemanden überraschen.
Allerdings ist zumindest die Headline und der einführende Text zur NDR Reportage, die ich noch nicht gesehen habe zu einseitig.
Auf das überraschende Ergebnis, am Ende des Textes zur Reportage genannt bin ich gespannt und werde morgen mal die Wiederholung anschauen.
Hierzu gibt es einen recht aktuellen Beitrag, der besagt, dass die Bestände kontinuierlich wieder wachsen. dafv.de-glasaal-ein-aufstieg-wie-lange-nicht
Das sollte Hoffnung machen, und wenn dann noch der Kormoran zur "persona non grata" erklärt würde noch mehr.
Ich habe in meiner aktiven DAV-Zeit beim Besatz unseres vereinseigenen Teiches mitgemacht - lang ist es her...
Wenn ich das Foto in dem Link sehe kriege ich schon einen dicken Hals......wenn es mit den Glasaalen Bergauf geht.....frage ich mich warum dann überall gefangene Glasaale in Flüße Bäche besetzt werden müßen..das ist ein Wiederspruch in sich!Ob ihr es glaubt oder nicht...früher konnte man im Hamburger Hafen vor der Schleuse Baumwall wo es in die Alster geht ganze Schwärme von Glasaalen beobachten...das war früher.Und dann gibt es ja auch noch den Schmuggel von Glasaalen in Länder wo man die dann in Glässern kaufen kann,selbst in Koffern per Flugzeug,gab es vor ein paar Monaten auf Dmax.. 4 Personen die jeweils 2 Schwere Koffer durch den Zoll bringen wollten,Kontrolle und in den Koffern waren Plastiktüten..Sauerstoff und etwas Wasser,Massen von Aalen ,zwischen den Tüten dann jeweils ne Tüte mit Eis..damit die Kleinen ja Lebend ans Ziel kommen.
Ja Jürgen,
das sollte niemanden überraschen.
Allerdings ist zumindest die Headline und der einführende Text zur NDR Reportage, die ich noch nicht gesehen habe zu einseitig.
Auf das überraschende Ergebnis, am Ende des Textes zur Reportage genannt bin ich gespannt und werde morgen mal die Wiederholung anschauen.
....
Kannst Du Dir auch direkt in der von mir verlinkten Seite ansehen....#zwinker2*
Wenn ich das Foto in dem Link sehe kriege ich schon einen dicken Hals......wenn es mit den Glasaalen Bergauf geht.....frage ich mich warum dann überall gefangene Glasaale in Flüße Bäche besetzt werden müßen..das ist ein Wiederspruch in sich!.
Für mich nicht.
Ich frage mich, ob Du Dir den Beitrag angesehen hast...*rolleyes*
Kannst Du Dir auch direkt in der von mir verlinkten Seite ansehen....#zwinker2*
Danke Micha,
den Link habe ich glatt übersehen. Da decken sich ja unsere Links.
Auch wenn der Beitrag schon älter ist, Delikatessen auf Pro7:
https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid…likatessen-clip
Wer sich nicht alles ansehen will: ab 09:45 kommen die Glasaale auf den Teller.
Wer nicht weit reisen will - es gibt auch Glasaalersatz...Glasaale-fuer-Arme
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!