Sorry, daß ich das Missbrauchsforum missbrauche aber ich habe keinen Plan wie ich eine PN schreibe.
Einfach den Namen (fett blau) anklicken und dann auf "Private Nachricht " klicken...
Sorry, daß ich das Missbrauchsforum missbrauche aber ich habe keinen Plan wie ich eine PN schreibe.
Einfach den Namen (fett blau) anklicken und dann auf "Private Nachricht " klicken...
Das ist mir dann doch zu einfach
Alles anzeigenMoin Alfred,
bin vom 4. bis 13. Juni bei Tommy Sivertsen in Sennesvik mit 2 Angelfreunden zum Angelurlaub, so Corona erlaubt.
Vielleicht erinnerst du dich, ich bin derjenige der 2020 alleine an der Skrei-WM teilnehmen wollte.
Von dem ehrenwerten Organisationskomitee habe ich übrigens noch keine Nachricht was die mit meiner eingezahlten Kohle vorhaben.
Sie wollten sich im Sommer melden.
Könnte jetzt noch etwas lästern, aber das verbietet meine meine Achtung gegenüber meinen Gastgebern.
Die feine lofotnische Art finde ich das trotzdem nicht.
Ich kann mich schon gut in die Lage der Herren versetzen, aber einfach so tun als ob nichts ist ???Die Lofoten im März stehen bei mir aber immer noch auf der Wunschliste. Die Hoffnung stirbt hoffentlich zuletzt.
Halt die Ohren steif,
wenn ich dir helfen kann mach ich das gerne.
Grüße Uli
Ich hak' da jetzt mal ernsthaft nach. Kann ja wohl nicht angehen, sowas. Du bist dann
ja wohl vermutlich auch nicht der einzigste, der auf sein Geld wartet. Ich werd'
mal "einem gewissen Reporter einer gewissen Lokalzeitung" einen Tipp geben. Mal
gucken, was dabei rauskommt. Ist auf jeden Fall nicht o.k. Kunden/Teilnehmer so
wenig respektvoll zu behandeln.
Hallo Alfred
Wenn die Regierungen es zulassen bin ich vom 15.05 bis 09.08 mit dem Wohnmobil über Schweden und Finnland nach Norwegen unterwegs.[FONT=&]Bodø oder Narvik sind da ganz sicher auf meinem Plan,denn in der Fischhalle in Narvik gibt es leckeren Wal.Und auf den Lofoten komme ich auch vorbei.Wenn es Dir passt lass etwas von Dir hören.[/FONT]
Wenn Du sowieso auf den Lofoten vorbei kommst, erspar Dir den Einkauf von Walfleisch
in Narvik - die Preise da sind fast genau so ätzend, wie in Bergen und Oslo.
Hier auf den Lofoten gibt es eine Walfleisch-Quelle mit Qualitäten und Preisen, gegen
die kaum wer ....
Wenn Du von Leknes aus Richtung Svolvær fährst, siehste an der Kreuzung Richtung
Tangstad das abgebildete Schild - und als Walfleisch-Fan biste da genau richtig.
Falls mal wer mehr als nur ein paar Pfund Walfleisch zu Vernunft-Preisen sucht -
ich kenn' da wen ...
Tausend Dank schon mal an alle jene, die mir helfen mögen !
Ich werde schauen, welche Zeit-Fenster mit einander vereinbar sind
und dann an die von Euch heran treten, die reinpassen !
Ist ja nix Weltbwegendes. Zb habe ich Probleme damit, Nachschub
an Produkten von der deutschen Firma " Gewürzkarawane.de "
hierher zu bekommen, weil die Firma mir keine als " Geschenk "
getarnten Lieferungen mehr senden mag und genau diese
Einzelkämpfer-Firma liefert Gewürzmischungen, die mir in Norge
niemand liefern kann - und wenn, dann zu 5 x fachen Preisen.
Nicht das ich geizig wäre, aber ...
Und so ähnlich gelagerte Sachen. Zb eine Dichtung für die
Heckklappe unseres T5. Warum muss sowas in Norge 3 mal soviel kosten,
wie in D ?
Und so ähnlich gelagerte Sachen. Zb eine Dichtung für die
Heckklappe unseres T5. Warum muss sowas in Norge 3 mal soviel kosten,
wie in D ?
Kostet in Norge nicht alles dreimal so viel, wie in D ! ????
wenn es nun unbedingt diese Gewürzfima sein muss,dann müssten die es zu mir senden. Wenn du auch andere Gewürze oder sonstiges braucht ich kaufe im großhandel ein.Spart nicht viel ,aber ein bißchen schon.und du bekommst größere gebinde oder 1kg Beutel.
Wir planten im September nach Lödingen zu kommen.
Kann man bei dem Walfleischhändler auch mal ein zahn bekommen (oder 2)?
Norgefisch
In dem Laden war ich schon mal,sehr zu empfehlen. Gutes Angebot ,gute Preise im Gegensatz zu Norwegischen Supermärkten. Hab mich dort mit Renntier und Wal eingedeckt. Aber einem Deutschen werden da trotzdem leicht die Augen feucht bei den Preisen,vermute ich mal.
Ich fahre Weihnachten wahrscheinlich nach D und könnte Dir falls es eilig ist das Zeugs mitbringen und dann zu schicken ,gibt ja mittlerweile billigere Alternativen als Posten und Bring.
Gruß Vogtländer
Gewürze jeder Art bekommen wir natürlich auch hier nach Belieben,
wenn auch "etwas" teurer. Sache ist, leider hatte ich mal angefangen,
500-gr. Packungen bestimmter Gewürzmischungen der Gewürzkarawame
zu Geburtstagen ect. zu verschenken. Seither wollen die Beschenkten
die gerne immer und immer wieder haben und da die Gewürzkarawane
nicht nach Norge liefern will, ist es manchmal eine etwas umständliche
Angelegenheit, Nachschub zu besorgen ...
Neulich brauchte ich mal einen neuen Scheinwerfer für das WoMo meiner Frau.
Was ein Akt, was für eine endlose Geschichte, was für ein unglaublicher
Zeitaufwand hier in Norge ! In D brauchte ein netter Bekannter keine 10 Minuten
um das Teil zu finden und zu kaufen.
Jetzt wieder: ich brauche eine neue Dichtung für meinen T5. Hat hier weit und breit
kein Mensch. VW in Leknes kann mir den innerhalb von " ein paar Wochen "
besorgen. Dank-danke. Das letzte Mal waren die "ein paar Wochen" gut zwei Monate
lang. Über ebay oder Amazon ginge sowas x mal fixer, aber nur wenige Lieferanten
mögen nach ausserhalb der EU liefern ...
Ich bedanke mich schon mal für Deinen Einsatz für mich und vermutlich auch noch einige mehr.
Ich spekuliere aber ganz stark das viele Teilnehmergebühren von Firmen oder Organisationen gezahlt wurden.
Das schmerzt dann wohl nicht so sehr , wird steuerlich abgesetzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!