Das meinst Du nicht ernst....oder?
Wer rettet Dich im Fjord.....der örtliche Bäcker ?
Das meinst Du nicht ernst....oder?
Wer rettet Dich im Fjord.....der örtliche Bäcker ?
In einem anderen Gebiet(Stand hier irgendwo vor Wochen) wollten sie das Bootsfahren für Turis aus dem Grund sogar ganz verbieten.
Daher meine Überlegung.
Hallo Rolf und Sandra Ne der Bäcker wird keinen retten , ich hatte aber 2 Ruder mit Dollen im Boot da kommt man im Fjord schon an Land .Spass beiseite , ich war zufrieden ,das die Tour nicht ausfiel weil ja viele Vermieter statt Quarantäne lieber dichtgemacht haben.Da stellt man ausgesprochene Verbote nicht in Frage. Und ich hatte auch keinen Bock auf ne Einreisesperre . Gruss Andreas
Hallo Heiko Danke für den Rat zum Thema Bildereinstellen , werde ich versuchen , wenn ich von der Montage wieder zu Hause bin . Gruss Andreas
Netter kurzer Bericht und wenn Du mit der Woche zufrieden warst,dann ists doch ok. ABER wieso sollte man sich nicht mit dem Vermieter anlegen wollen ? Hätte ich am ersten Tag gleich gemacht ,weil er mir vor Anreise verschwiegen hat das es Einschränkungen mit der Angelei gibt. Das wäre für mich zb ein Grund zu stornieren oder um zu buchen. Das ist für mich der blanke Hohn insofern seine Regeln die jeder Grundlage entbehren absoluter Schwachsinn sind.Ich kenn hier nicht einen Vermieter oder Anlage wo das so praktiziert wird. Ich hatte vor deiner Reise auch Bekannte einer Anglergruppe die durch blanken Zufall dort angerufen haben um die Lage zu checken,denen das gleiche gesagt wurde,diese hatten zumindest noch die Möglichkeit in eine andere Anlage um zu buchen. Da hieß es zumindest noch das sich das auch ganz schnell wieder ändern kann und alles wieder im Normalbetrieb läuft. Ich hätte jetzt nicht erwartet das er das so durchzieht. Ist in meinen Augen unseriös. Aber wer weiß was dahinter steckt,da gibts viele Möglichkeiten zb Kosten sparen etc.
Wer rettet Dich im Fjord.....der örtliche Bäcker ? :Ablach::Ablach::Ablach: Der kam gut,da fängt der tag viel freundlicher an
Gruß Vogtländer
Hey Andreas,
mein Beitrag sollte auch nicht Deine Entscheidung in Frage stellen. Es ist schön, dass Du Deinen Urlaub genießen konntest.
Mir ist nur die Widersinnigkeit, einerseits nach Deiner Aussage - coronabedingt nicht auf die offene See zu kommen
und andererseits Jürgens Erklärung Anlass gewesen zu antworten.
Dann dürfte man ja auch u.a. nicht am Straßenverkehr teilnehmen - hier lauern ja auch Gefahren, die Helfer bemühen könnten.
Von gesundheitlichen Problemen ganz abgesehen - darf man dann nicht unverhofft krank werden.
Es gibt auch hier im Forum Aussagen, nur zu bestimmten Zeiten auf dem Wasser zu sein - für mich, wie auch in Deinem Fall Ausschlusskriterien bei der Hauswahl.
Ist ja auch richtig dass ausgesproche Verbote auch beachtet werden.Mich wundert nur das dieses Verbot wohl nur Gebietsmässig gilt.Mein Arbeitskollege war vor 3 Wochen weiter oben bei Flatanger Vikholmen und weil die Jungs 6 tage in dem großen Schärengebiet nicht einen Biss hatten egal was sie versuchten hat der Vermieter sie mit seinem Boot weit raus gelotst und ist dann wieder zurück,die haben da fraussen dann zwar klasse gefangen aber ohne Kartenplotter wäre das ins Auge gegangen,Land war da draussen nähmlich nicht mehr zu sehen.
Nur aus dem Grund hätte mich interessiert aus welchem Grund das Verbot.Und wenn das Wiedersinnig ist ...kann ich damit leben.
Hallo Heiko Danke für den Rat zum Thema Bildereinstellen , werde ich versuchen , wenn ich von der Montage wieder zu Hause bin . Gruss Andreas
Ich nehm das mal als Zusage, dass ich den Erstbericht mal aus der
Blockschreibweise nehmen soll.
Kommen ja eh noch Bilder rein, NE ?
LG Heiko
Jürgen,
Flatanger - keine Bisse - ohne Kartenplotter sind nicht Gegenstand des Themas. Es geht hier um Hausvik.
Fakt ist, dass angeblich wegen Corona eine Ausfahrt auf See im Sinne des Threaderstellers nicht möglich war - das ist die Widersinnigkeit.
Deine "Deutung" entspringt eher dem Hören Sagen und hat keine Substanz.
Mein Posting sollte eigendlich nur aufzeigen das wohl jeder Landkreis(jede Region) in dem Land wohl anderes Handelt...Aber wen man nur das liest was einem gerade paßt.
Das wärs von mir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!