Kobi Live am Innfjord

  • Das glaub ich gerne, wenn man bedenkt, dass hier überall nach 19 uhr echt absolut tote hose zu sein scheint :gutenmorgen:. Kommen wir gleich zu


    Tag 10


    Heut vormittag bissl am ufer rumgekuttert, ich wieder mit mefo-blinker, der rest mit gufi. Einen pollack und eine makrele in der kiste, ging es in die fjordmitte, dort sahen wir einen aufgescheuchten brieslingschwarm, kaum abgelassen, schon bissen 2 köhler. Da wir unsere quote nicht überschreiten wollen, bauten wir auf leichte NK montagen um und fuhren vor die möbelfabrik, auf dem weg dorthin wurden wir von einer schule schweinswalen verfolgt. Sie kamen echt nah ans boot, was nochmal ein schönes video ergab, bei der möbelfabrik angekommen war es mittlerweile halb 1 mittags und die fische schienen zu merken, dass es sonntag ist.


    Also sind wir rein und haben den grill angehauen... haben übrigens voll vergessen, den oktopus zu grillen. Den nehmen wir also mit nachhause.


    Mit grillfleisch und gegrillten maiskolben vollgestopft, fielen wir alle in den mittagsschlaf. Haben es dann abends nicht nochmal geschafft, rauszufahren.


    Morgen nochmal ein bissl rumpatschen, dann sollte es für diesjahr reichen:wave:.

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Werbung:

     

     

  • Tag 11


    Vormittags nochmal ganz gemütlich eine bootstour gemacht. Bis zur nørvikbukta.Ich habe die gesamte nørvikbukta mit dem buttlöffel umgegraben und nicht schlecht gefangen... allerdings keine platten. Einen Knurrhahn nach dem anderen, sind die mir auf die nerven gegangen...lengs, so groß... die müssen gerade geschlüpft sein.


    Sogar nen blauen lippfisch, aber keine platte.Haben dann noch bissl an den steilkanten rumgepilkt und noch 3 lengs und einen pollack gefangen.Haben dann noch aus spaß 3 seelachse zum abschluss gefangen und damit ist die angelei beendet.


    Morgen wollen wir mal den Trollstigen besuchen. Mittwoch geht es (endlich) wieder nachhause. Reicht diesjahr mit norwegen :)


    Letzter fisch, norge 2020


    Der Lippfisch

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Tag 12 -letzter Tag-


    Heute nach dem mittag aufbruch zum trollstigen. Die fahrt dort hoch war natürlich eine der besonderen art, und einmal dort oben angekommen, kamen wir aus dem staunen nicht mehr heraus...die kulisse lässt sich bei bestem willen nicht in bildern festhalten. Versucht hab ich es trotzdem.


    Da dies der letzte tag und somit auch der letzte post in dieser form ist, möchte ich mich hiermit noch herzlich bei allen für das lesen bedanken. Ein besonderer dank geht an marcel a.k.a Seewolf_72 raus, da er mich seelisch und moralisch auf diese reise vorbereitet hat. Danke für die vielen tipps, die ewig lange .pdf und ratschläge die du mir gabst.


    So, genug süßholz geraspelt. Hier die bilder:

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Ja... wir kamen am tag der ankunft total müde in die region und aufeinmal sind da berge links und rechts, jenseits von gut und böse. Man kommt aus dem staunen nichtmehr raus und hinter jeder kurve wartet die nächste "Desktop-Hintergrund"- kulisse. Und der weg zur aussichtsplattform am trollstigen... 11 haarnadelkurven und ständig sitzt du 3-4 meter von einer tiefen schlucht entfernt. Muss man mal gesehen haben

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!