Tag 8
Heute früh nochmal raus zum wasserfall, zwischendurch immer wieder angehalten und nach makrelen gesucht, aber erstmal fehlanzeige. Am wasserfall angekommen, konnte ich uns gleich mit köderfisch versorgen. Als mein vater die 2. Makrele für mich aus dem wasser heben wollte, schnellte ihm der 40g pilker mir voller wucht knapp über das auge, junge, gab das einen einschlag in den nischel. Gott sei dank nichts passiert, kein blaues auge und der haken hat auch nicht gefasst. Nach dem schock widmeten wir uns dem naturköderangeln, wir fingen 2 lumbs und 1 wittling, dann kamen die rotbarsche, die leider viel zu klein waren, und wir brachen ab. Wir sind dann noch etwas an den linken rand des innfjords gefahren und haben mit gummifischen die pollacks geärgert. Einen konnte ich dann letztendlich noch sicher ins boot befördern, kein riese aber sehr gut zum räuchern. Als mein vater den gufi einkurbelte und auf die letztes 3 meter schneller kurbelte, kam der gummifisch aus dem wasser und in einem recht hohen bogen kam der pollack hinterher gesprungen, war ein bild für die götter
Nachmittags gings dann nach Åndalsnes, erst zu rema 1000, reker, räucherlachs und nen 6er hansa premium geholt, danach zu kiwi, ein paar süßigkeiten, grillkrydder und melkesjokolader(für meine freundin zuhause, die liebt das zeug) gekauft. Danach zu lekkerbisken gefahren und dort sehr günstig mitbringsel beschafft (waren 40-70 prozent rabatt auf alles).
Kaum zurück ging es gleich in die angelklamotten, bevor es aufhört zu regnen und die frauen doch mitkommen wollen
Ein paar gekonnte würfe vor dem hafen, 2 makrelen eingesackt, eine davon ein richtiger brummer, und ab an den fjordausgang mit NK montagen, ein leng und ein lump aus dem kindergarten gezogen und irgendwas hat mir später noch den schwanz von meinem gummifisch abgebissen... das wars dann und wir sind gegen 20:45 uhr wieder im hafen eingelaufen, das sah dann so aus: