1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Halsnoy Rannavik 2020 mit großer Familie

• Otto
  • 16. August 2020 um 16:50
  • Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (62)
    • 16. August 2020 um 16:50

Hallo
    so jetzt konnte ich mich mal überwinden einen Bericht über unseren Urlaub zu schreiben.
    Bin noch total im Norwegenmodus.
    Also beginnene ich mal.
    Anreise war ganz OK, viele Baustellen auf der A7. Bammel hatten wir eher vor der dänischen Grenze. Die haben uns aber nur durchgewunken. Holländer mußten raus ???.
    12 Stunden fahrt war dann auch schon mehr als genug. Wir waren da viel zu früh in Hirtshals und sind dann, wie immer an den Tornby Strand. Der einzige mit dem man bis ans Wasser fahren kann.
    https://www.google.com/maps/@57.55887…m/data=!3m1!1e3

Fähre kam pünktlich und alles war bis dahin gut.
    Wir freuten uns schon rießig auf das Essen am Buffet. Leider waren die Pommes und Kartoffeln sowas von versalzen. Nicht zum Essen. Hände einsprühen war davor angesagt und Plastikhandschuhe. Das Geschirr und Gläser mußte man selber entsorgen. Aber gut. Wenigstens keine Maskenpflicht.

Heftiger Wind ging an diesem Abend. Man konnte sich kaum auf den Füßen halten, oben auf Deck.
    Wir haben die Nacht gut überstanden. Bei herrlichem Wetter sind wir dann in Norwegen angekommen.
    In Larvik sind wir dann noch einkaufen gefahren und haben gleich mal 1400 kronen verbraten.
    Dann hat es uns aber doch gereicht und waren froh als wir endlich ankamen.

Natürlich sind wir auch noch angeln gefahren. Das fangen war jetzt nicht so wichtig. Die Gegend mal erkunden. Der größte Enkel durfte natürlich mit. UND
    Das zweite mal runtergelassen und ein handlicher Dorsch hatte schon angebissen.

So mach mal Pause. Da kommt noch MEER :)
    Sehe gerade das Bild ist Falsch ????? (korrigiert ;) iceroom)

Einmal editiert, zuletzt von iceroom (20. August 2020 um 19:16)

• Werbung:

• Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (62)
    • 17. August 2020 um 15:58

Teil 3
    oh sorry und schon einen Tag dazwischen vergessen. Kommt später als Teil 2

Familienwandern war angesagt.
    Mit UT.no schön geplant

https://ut.no/tur/116074849/kart#14.43/59.81385/5.8256
    War das ein bequemer Weg zum lustigen Wandern. Ausgeschildert ist natürlich nix und deshalb haben wir uns einmal verfahren. Aber nicht so schlimm.

Abends natürlich nochmals raus. Ich hab mir etwas schwer getan ohne Ploter, aber es ging schon irgendwie. Das Problem war halt immer die richtige Stelle, aber falsche Oberströmung, oder falsche Unterströmung, das der Pilker fast waagrecht hing. Also immer schon am suchen wo alles paste. Wir hatten ja Zeit.

Ich natürlich auf Makrele oder, wenn ich dann welche hatte auf Grund mit halben Makrelen.

Die anderen, welche sich immer durch wechselten, außer mein Sohn Lars. Waren vom angeln voll begeistert. (Was ich eigentlich nicht gedacht habe )
    Gefangen haben wir eigentlich immer was. Nur einmal wurden wir Schneider. Da war auch kein Mensch draußen.

Ebbe und Flut war uns eigentlich Wurscht. So wie wir konnten wurde rausgefahren.
    Hille war mir dann auch zu weit irgendwie. Ich hatte auch keinen Bock drauf. Außerdem hatte ich immer das Gefühl der 45 PS starke Motor platz gleich, als ich mal Vollgas gefahren bin. War mir einfach zu laut.

Die Fähren waren natürlich immer irgenwie da. Die Normale und die Schnellfähre. Das gelbe Sanitäterboot kam auch regelmäßig bei uns vorbei. Auch größere und kleinere Schiffe. Die machten natürlich schöne Wellen.

So heute Abend geht's weiter

Kann mir jemand von euch schreiben wie ich die blöden Handybilder drehe. Wenn ich sie auf dem PC anschaue sind sie Hochkant so wie sie gehören ????

Einmal editiert, zuletzt von iceroom (20. August 2020 um 19:21)

• Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (62)
    • 17. August 2020 um 20:22

Teil 2
    Samstag war ja Ankunftstag. Also war Sonntag zum ausruhen da ( und angeln)
    Wir sind dann drei mal raus

Der große ca 80 cm, aber fett

Einmal editiert, zuletzt von iceroom (20. August 2020 um 19:28)

• seejörg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 17. August 2020 um 21:15

Danke, sehr schöner bebilderter Bericht. Mach weiter so.

• Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (62)
    • 17. August 2020 um 22:03

Teil 4
    Montags hats geregnet und wir wollten sowieso ins Husnes Einkaufcenter. Regensachen für die Enkel kaufen. Alles eingedeckt und beim heimfahren den sport outlet gesehen und gleich nochmals zugeschlagen. Da haben sich die Frauen aber gefreut.
    Alle haben sich auf das Softeis in Norwegen gefreut. (Gehört bei uns immer dazu)
    Nachmittags war natürlich wieder angeln angesagt.

Am nächsten Tag war wandern für Erwachsene angesagt. Der Hausberg von Valen war angesagt. Auf eine Almhütte war das Ziel. Vardhaugen

https://ut.no/tur/111002177/kart#13.17/59.84605/5.83373

https://ut.no/tur/111002177/kart#13.17/59.84605/5.83373

Die Frauen waren nur am Posen und Fotos machen. Stimmung war super, wenn auch anstrengend. Gleich nach den ersten Kilometern hat es mein Kreislauf nicht verarbeitet und ich mußte Pause machen und Traubenzucker zu mir nehmen. Aber wenn mal der innere Knackpunkt gekommen ist, dann gehts nur noch voran.
    Zwischendurch hat es mal leicht geregnet, aber nicht so wild. An der obigen Hütte war die erste größere Rast und schöner Ausicht.
    Dann ging es über die Baumgrenze und es wurde etwas Windiger.

Mein Sohn hatte ja noch genug Ehrgeiz und wollte den Gipfel noch besteigen. Was er auch tat.

Bevor wir wieder zurück übers Nordfjell absteigen konnten regnete es nochmals kurz. Dann zügig los. Keinen Kilometer gekommen fing es an Eisregen waagrecht. In Sekunden war meine Outdoorhose durch. So schnell hätte ich meine Regenhose gar nicht anbekommen. Also pitsche nass weiter gelaufen.
    Kurz Zeit später war es schon wieder vorbei. Kaum übers Nordfell drüber kam auch schon starker Wind. Aber kein Kalter, sondern warmer Föhn ???? Was sollte jetzt das ???
    Eine halbe Stunde Föhn und meine Hose war wieder trocken. Auch nicht schlecht dachte ich mir.

Auf dem Nordfell konnten wir uns kaum halten, so stark war der Wind.

Der Abstieg war schon heftig. Wir waren froh die Runde richtig rum gegangen zu sein. Somit waren wir auch froh später wieder im Auto zu sitzen und nach Hause zu fahren.

2 Mal editiert, zuletzt von iceroom (20. August 2020 um 19:36)

• seejörg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 19. August 2020 um 00:12

Otto ihr seid eine tolle Familie. Macht viel gemeinsam und habt Spaß dabei.
    Ich war auch einige Male in Kvinnherad in Uskedal mit meiner Familie. Tolle Landschaft, die Kinder waren damals noch klein. Halsnoy war damals von Husnes nur per Fähre erreichbar. Ich glaube heute gibt's einen Tunnel ?

• Otto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    458
    Geburtstag
    3. Juli 1962 (62)
    • 19. August 2020 um 17:03

Ja der Tunnel ist sehr praktisch. Da huscht man mal geschwind rüber nach Valen oder Husnes oder weiter und braucht nicht auf die Fähre warten.
    Familie sieht man nur teilweise.
    Waren 11 Personen 7 Erwachsene 4 Enkel.
    Und das ist auch nur ein Teil, Meine Frau und Ich haben insgesammt 8 Kinder ( zwei gemeinsamme) und davon 6 Enkel. Schwiegersöhne und Schwiegertöchter nicht mitgezählt.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 19. August 2020 um 22:51

Tolle Fotos :Danke: dafür!!!!

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 20. August 2020 um 20:16
    Zitat von Otto

Kann mir jemand von euch schreiben wie ich die blöden Handybilder drehe. Wenn ich sie auf dem PC anschaue sind sie Hochkant so wie sie gehören ????

Sobald ich aus Norwegen zurück bin, werde ich mal eine Anleitung schreiben.
    Bilder sind erst einmal gedreht.

Sehr schöner Reisebericht Otto!:baby:

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

Einmal editiert, zuletzt von iceroom (20. August 2020 um 21:23)

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 20. August 2020 um 20:49

Hallo Otto,
    wenn die automatisch auf dem PC gedreht werden, dann mach einfach einen update, bzw speichern auf das Bild. Dein System fragt wahrscheinlich ob du
    überschreiben möchtest, dann antworte halt mit ja. Kannst ja mal an einem Beispielbild ausprobieren.

Gruß Reinhold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8