1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Live Bericht aus Mandal

• Onkelrene
  • 8. August 2020 um 21:39
  • Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    818
    • 11. August 2020 um 21:56

Der Fischer in Farsund hat mir gesagt, daß die Köhler bei 60 m stehen. Bei der 60 m Linie war dann auch alles mit Netzen zugestellt.
    Dein Filtiermesser war doch schon stumpf und Du hast es nur versenkt, weil Du ein neues wolltest. ->..gib es zu.

Gruß Axel

•  

• Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 12. August 2020 um 00:32

Dann werde ich die Linie mal beackern, mal sehen was da raus kommt. Danke für den Tipp. Mein Martini war Sau scharf, trotzdem muss sin neues her.. Hilft ja nischt.smile

Gruß Rene':wave:

KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 12. August 2020 um 07:19

Viel Erfolg beim Suchen, drücke natürlich ganz besonders Deiner Frau die Daumen für den Urlaubs-Rekord-Fisch. Versteht sich ja von selbst. #zwinker2*

Ich habe an Bord immer ein einfaches Messer zum Abstechen, welches im Griff eine Luftkammer hat, das hat mich schon zweimal gerettet, da der Griff wie eine Pose auf der Wasseroberfläche schaukelte.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 12. August 2020 um 09:18

Hallo, danke, dass ihr uns Norwegen Hungrigen so intensiv teilhaben lasst. Schöne Fänge , die ihr da macht. Viel Spaß noch und..... Natürlich drücke auch ich deiner Frau die Daumen für den Rekordfisch . Hummi

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    819
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 12. August 2020 um 10:01

Hallo Rene, viele Grüße nach Norwegen vom Rande des Spreewaldes. Ich wünsche Euch viel Erholung und schöne Fische. Der Pollack war ja schon ein Achtungszeichen.
    Also noch viele schöne Tage für Euch !!!
    LG Heinz:Danke:

• Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 13. August 2020 um 08:51

Danke für die Petris.

So weiter geht's...
    Am Mittwoch sind wir wieder gegen 10 Uhr raus gefahren. Aber die Suche nach dem Fisch gestaltete sich echt schwierig. Der stärker werdenden Wind war vielleicht die Ursache? Wir mussten ordentlich suchen bis wir eine Stelle mit gefunden hatten, bis es rockte. Diesmal knallen aber dafür richtig fette und grosse Makrelen auf die Köder. Einfach geil. Wir waren wie im Rausch, aber der Wind brachte es mit sich, das wir an dieser Stelle öfters umlegen mussten. Das Track auf meinen Kartenplotter sah aus als ob ich besoffen wäre. Nach knapp einer Stunde war der Spuck mit den Makrelen vorbei, wir fanden sie nicht mehr. Wir haben dann noch ein paar Steilkanten bzw an felskanten nach Pollack gesucht, geangelt. Aber nichts, null. Echt komisch dieses Jahr.. Dann ging es zurück, Fische versorgen. Zum Mittag gab es Makrelenstücke in Bierteig mit Salat... Mhh lecker. Dann war Entspannung angesagt, wir genossen die Sonne mit lecker Kuchen und Kaffee. Am Abend gegen 18 Uhr ließ der Wind nach und wir beschlossen noch eine kleine Tour zu machen. Diesmal sollte es eher eine Ausflugsfahrt werden, so der Plan. Wir wollten die etwas zwischen den Schären umher fahren und uns die Häuser und Landschaft ansehen. Aber es kam anders. Wir fuhren ca 2 km als ich 2 Angelboote sah meine Frau sagte nur wir sollten einfach mal die Rute raus schmeissen. Gesagt, getan. Erster wurf bei ihr brachte gleich 3 Makrelen... Und was soll ich sagen, sie war im Rausch. Nach 20 Minuten brachen wir es aber ab da wir weiter wollten. Wir fuhren also weiter und nach einen weiteren Km waren am Grund einige sehr gute Anzeigen auf 18 Meter zu sehen. Hm was nun.. Ich montierte uns Naturköderfächer an die Rute, Makrelen fetzen an den Haken und ab dafür. Die Anzeige am Grund entpuppte sich als Mega Wittling schwarz. Es kamen in richtig fetten Teile hoch. Zwischendurch gab es einen Knurrhahn und noch drei grosse Platten. Um 21 Uhr machten wir Feierabend. Soviel zu entspannten Abendausfahrt. Smile... Der Fisch wurde versorgt und wir genossen das Feierabend Bier. In der Abendsonne..

Gruß Rene':wave:

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.704
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 13. August 2020 um 10:49

Goile Bilder!!!:baby:

Bloß beim ersten ist die Landschaft etwas unscharf. :happy:

https://wicked-horizon.com/

• cindi
    Angelfreund
    Reaktionen
    8
    • 13. August 2020 um 14:15

Hallo René.
    Schöner Bericht, tolle Bilder. Mandal ist auch unsere Lieblingsecke. Meine Frau und ich sind immer am Trysfjord /Alo. Wenn wir nach Mandal fahren nehmen wir oft den Nordseevejen oder durch den Wald Pfifferlinge vom Auto aus suchen. Meine Frage ist, da wir am 19.8. starten wollen, wie war den so der Corona Schutz auf der Fähre und wie gehen die dortigen Norweger mit der Bedrohung um. Hier in Deutschland scheint mal wieder die Welt unterzugehen, was uns etwas mit der Entscheidung zu fahren zweifeln lässt. Aber ich denke mal so ein Angelurlaub ist wie Quarantäne. So dann wünschen wir Euch noch eine schöne Zeit in Mandal. Gruß aus Sachsen-Anhalt.

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    818
    • 13. August 2020 um 14:33

Hallo Cindy,

ich bin ja auch gerade zurück und kann dazu was sagen.

Auf der Fähre gibt es nur Hinweise zum Abstand halten und man sieht auch einige mit Maske. Das ist aber nicht Vorschrift. Sie versuchen die Leute gestaffelt nach Parkdeck zu den Fahrzeugen zu lassen. Kannst Dir ja sicher vorstellen wie das klappt.
    In Norwegen selbst ist die Maske verpöhnt. Du wirst schief angeguckt und teilweise auch echt unfreundlich bedient.
    Die denken anscheinend, wenn Du eine Maske trägst, hast Du auch Corona. Die Leute achten dort aber sehr auf den Abstand.

Beste Grüße
    Axel

• cindi
    Angelfreund
    Reaktionen
    8
    • 13. August 2020 um 15:59

Hallo Axel
    Danke für die Info, das auf der Fähre hab ich mir schon gedacht, wenn!!!! wir fahren, dann sind wir an dieser Stelle unter Vollschutz. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• colorline
  • mandal
  • hytte
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse