Reisebericht Berrefjord - Borks 43/2 (oder Materialschlacht auf dem Berrefjord) - Juli 2020

  • Danke für deinen schönen Bericht, die tollen Bilder und die Teilhabe an deinen Erlebnissen. War ja echt eine „verlustreiche Schlacht“, am Ende verfährt man mit dem Auto mehr Sprit um wieder nachzuladen, als mit dem Boot um zu angeln. Wer kennt das nicht. Habe selbst schon darüber nachgedacht, ob Amazon in Norge genauso schnell liefert wie in Deutschland. Dann könnte man gleich bei seinem Händler des Vertrauens ordern und direkt ins Ferienhaus liefern lassen. Andererseits fehlt dann wieder das Einkaufserlebnis, was ja auch ein Stück Urlaub ist.
    Gruß Udo


    Das kannst du laut sagen, beim 2. Mai meinte der Verkäufer ob wir in Berrefjord wären, ja wieso? Weil ihr soviel einkauft, ihr wart doch vor 2 Tagen schonmal da. Aha hab ich gedacht das scheint hier bekannt zu sein, dass du im Berrefjord viel hängen lässt.
    Na jedenfalls gab er uns 15% Rabat auf den Einkauf und meinte noch "until next time". Ja war aber trotzdem geil und wieder unbeschreiblich schön, Norge eben. Wenn alles klappt bin ich im Oktober nochmal oben, corona hat mir ja den April versaut und vielen anderen auch, aber es geht wieder Richtung Norden und das ist wichtig für uns als Norwegenfans und Angler und auch für den norwegischen Tourismus, die Firmen und Vermieter haben ja große Einschränkungen gehabt durch Corona.


    Gruss Tobias

  • Werbung:

      

     

  • tobias, vor 2 Jahren waren wir in Liereid (Fjordespollen/Bömlofjord). 2 Wochen blauer Himmel, 25 Grad, höchste Waldbrandwarnstufe und Grillverbot. Keinen Fisch gefangen, aber braun gebrannt wie am Mittemeer. Auch so kann Norwegen sein. Dort habe ich beim NK-Angeln unendlich viele Hänger und Abrisse gehabt. Das nächste Angelgeschäft war in Haugesund, ganz schön weit weg. Wir sind dann immer nach Fjorde gefahren, da gibt es einen Joker. Meine Frau hat die Puddingkuchen weggekauft und ich die Grundbleie. Den Kuchen konnten sie nachbacken, bei den Bleien sah es schon schlechter aus. 3 Tage vor Abreise war die Kiste leer. Der Verkäufer hat mich echt gefragt wie lange ich noch bleibe, und ob er nachbestellen soll. Ich nenne das Service.
    Viele von uns sind hinsichtlich der Reise Corona-Opfer geworden, unsere Reise auf Ombo im Juni ist auch ausgefallen, genau wie der Dänemark Trip im April. Aber so ist es eben. Wir haben für Ende September noch mal eine Woche auf der Insel Randoy gebucht, und hoffen das die Situation so bleibt wie sie jetzt ist, und wir fahren können. Ende August geht es nochmal auf Kuttertour vor Sassnitz.
    Gruß Udo

  • Sehr feiner Bericht und Urlaub in Familie in Norwegen geht ja wohl kaum noch zu toppen.
    Von dieser Materialschlacht im Süden können wir ein Lied singen. War der Grund, vor 20 Jahren mit dem Selbergießen anzufangen. Inzwischen liegt die ganze Ausrüstung dafür rum da wir dort, wo wir jetzt sind, fast keine Abrisse mehr haben.


    Moin,


    ich bin am Überlegen ob ich mir eine Pilkerform zulegen soll, Grundbleie gieße ich selber in alte (unbenutzte) verzinkte 1/2, 3/4 und 1 Zoll Muffen


    Gruss Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!