schon wieder
-
-
gehe mal von aus ist wieder was passiert
kann leider kein norwegisch
aber wird ja sicherlich wer übersetzen -
Bin zur Zeit hier auf Smöla - haben nur mitbekommen das Hubschrauber unterwegs sind und Magne sagte das es eine Rettungsaktion läuft.
Mehr weiß ich im Moment auch noch nicht. Wetter war OK. Wenn ich Ihn am Telefon richtig verstanden habe, ist jemand allein mit einem Boot rausgefahren und nicht zurück gekommen.
Gruß Ronny -
er ist gesund gefunden worden nach umfangreicher suche von
helis,küsten rettungsboote und vielen einwohnern die privat gesucht haben
norge -
er ist gesund gefunden worden
norgeGut
-
Smöla steht dieses jahr aber nicht unter Petrus stern....
-
Der tschechische Angler wurde gefunden. Es geht ihm bis auf eine Dehydrierung ganz gut. Er ist in süd-westliche Richtung abgetrieben, nachdem ihm das Benzin ausgegangen ist
http://www.tk.no/Innenriks/article4346905.ece
Also mir fehlt dafür komplett das Verständnis.
Aufs Meer, alleine und nicht genug Treibstoff mit, kein Handy usw.... einfach nur doof
Bin aber froh, daß nix weiter passiert ist.
Was ihn die Aktion kostet würde mich interessieren. Der wird doch sicher dafür zahlen müssen. -
Der tschechische Angler wurde gefunden. Es geht ihm bis auf eine Dehydrierung ganz gut. Er ist in süd-westliche Richtung abgetrieben, nachdem ihm das Benzin ausgegangen ist
http://www.tk.no/Innenriks/article4346905.ece
Also mir fehlt dafür komplett das Verständnis.
Aufs Meer, alleine und nicht genug Treibstoff mit, kein Handy usw.... einfach nur doof
Bin aber froh, daß nix weiter passiert ist.
Was ihn die Aktion kostet würde mich interessieren. Der wird doch sicher dafür zahlen müssen.
Sicher hat er alles falsch gemacht was nur irgendwie möglich war.:( Zum Glück ist es noch einmal gut gegangen. Das passiert dem Mann sicher kein zweites Mal.
Man darf auch nicht vergessen, daß man als Tscheche, mangels Möglichkeiten, evtl. auch ein anderes Verhältnis zur Bootsfahrerei haben wird. Ganz speziell auch was das Fahren auf dem Meer angeht.:o Vielleicht war es sein erstes Mal am Meer. Der Mann hat die Gefahren einfach völlig unterschätzt.
Was ihn der Spass kostet, würde mich aber auch mal brennend interessieren.???:) -
Zitat
Man darf auch nicht vergessen, daß man als Tscheche, mangels Möglichkeiten, evtl. auch ein anderes Verhältnis zur Bootsfahrerei haben wird. Ganz speziell auch was das Fahren auf dem Meer angeht.
Das mag sein,aber ich wohne auch nur ca.60 km von Tschechien weg und
wir haben uns sehr genau vorab informiert was mit muß, hinterlassen wo wir hinfahren,Handy mit und eine regelmäßige Spritkontrolle haben wir auch durchgeführt und somit auch die gebrochene Dieselleitung (letztes Jahr)bemerkt und rechtzeitig das Fischen abgebrochen.
Aber zum Glück ist alles gut gegangen und er ist wohlauf. -
......und
wir haben uns sehr genau vorab informiert was mit muß, hinterlassen wo wir hinfahren,Handy mit und eine regelmäßige Spritkontrolle haben wir auch durchgeführt und somit auch die gebrochene Dieselleitung (letztes Jahr)bemerkt und rechtzeitig das Fischen abgebrochen..........
Da hast Du natürlich recht und so sollte es auch sein, keine Frage.
Aber es ist wie immer wenn es um das Thema geht. Man informiert sich erst genauer, wenn einem drohende Gefahren auch vorher wirklich bewusst sind. Er (der Tscheche) weiss es jetzt bestimmt was auf dem Meer alles passieren kann und wird sich das nächste Mal 100%ig besser vorbereiten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!