Norwegen: Für 2024 anhaltend hohe Lachspreise erwartet
Branchenanalysten prognostizieren auch für das kommende Jahr 2024, dass die Lachspreise auf hohem Niveau verharren.Mehr ....
Branchenanalysten prognostizieren auch für das kommende Jahr 2024, dass die Lachspreise auf hohem Niveau verharren.Mehr ....
Der Fleischkonsum geht in Deutschland und vielen anderen Ländern stetig zurück, zum Teil aus gesundheitlichen, zum Teil aus ökologischen Gründen. Hingegen zieht der Fischverzehr immer weiter an. Dementsprechend notieren etwa die Preise für tiefgefrorenen Lachs aus Norwegen nahe ihrer bisherigen Rekordniveaus....
Die Preise für Norwegerlachse haben – abgesehen von großen Sortierungen – in der vergangenen Woche Rekordpreise erreicht, meldet das Portal IntraFish am Freitag vergangener Woche. "Wir bekommen für Fische von 3 bis 6 Kilo 135 bis 145 NOK (= 11,60 bis 12,46 Euro)/kg", teilte ein norwegischer Produzent mit, "das sind sehr hohe Preise, aber ich meine, dass es nicht der Markt ist, der sie hochtreibt. Der Grund für die hohen Preise ist ein verringertes Angebot."Mehr ...
Ich hoffe ja immer noch, dass sich meine Geschmacksnerven wieder normalisieren. Trotzdem kaufe ich Lachs. Vor allem wenn der Preis nach unten geht.
Hoddel
Dito.
Ich kann meinen Kollegen ja nicht immer nur Räucheraal vorsetzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!