bestes Fangrevier für die erste Tour

  • Hallo liebe Gemeinde,
    als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und bin 34 Jahre alt, ich bin in der wunderschönen Pfalz beheimatet. :biglaugh:
    Hauptsächlich bin ich mit der Binnenfischerei beschäftigt, auch habe ich schon sehr viel Erfahrung mit dem Pilken auf der Ostsee (Deutschland/Polen) gemacht. Leider ist dies in den letzten Jahren auch immer erfolgloser geworden und die weite Anreise lohnt sich für mich nicht.
    Ich besitze auch einen Bootsführerschein, inkl. Boot und tuckere gelegentlich auf dem Rhein rum *rolleyes*


    So, nun aber genug von mir! :)


    Als erstes vielleicht ein paar Worte zu meinem Vorhaben. Grob gesagt, ich möchte gern mit meinem alten Herren nach Norwegen zum angeln!
    Über Ausrüstung und Angeltechniken gibt es definitiv genug Infomaterial, damit möchte ich euch hier in diesem Thema nicht belästigen. Viel mehr geht es hier Hauptsächlich ums Angelrevier.
    Von der Reisezeit sind wir übers ganze Jahr flexibel, allerdings wäre es schön wenn es nicht zuuu kalt ist. :)
    Da wir ja das erste mal dort sind, sind wir mit mittelgroßen Dorsch und Polack mehr als zufrieden. :baby:LC:)
    Die Frage wäre auch, ob es besser ist zu Fliegen oder mit dem PKW zu fahren.


    Hoffe Ihr könnt mir ein paar Anregungen und Tipps geben.

  • Hallo Christian,
    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Auf Dein Frage wirst Du sicherlich von jedem eine andere Empfehlung bekommen.
    Wenn Du nicht auf die gaaanz Grossen aus bist, würde ich Dir Bømlo empfehlen.


    Beste Grüße
    Axel

  • Erst mal herzlich Willkommen hier !


    Deine Eingangsfrage wird dir wohl niemand beantworten können !
    Oder alle werden dir ihr Lieblingsrevier anpreisen ! #zwinker2*


    Ich würde dir raten, durchforste das Internet nach einschlägigen Norwegen-Reiseanbietern
    und filtere dir da raus, was für euch am besten paßt.


    Vorher würde ich klar festlegen, in welcher Jahreszeit soll gereist werden und in welche Region
    Norwegen es gehen soll.
    Mein Tipp : ab Mittelnorwegen nordwärts mit dem Flieger reisen, alles was südlicher davon ist auch gut mit
    PKW zu bewältigen.
    Hast du dich dann für eine Reisezeit und-ziel entschieden, kannste hier viel direkter fragen !
    Und es wird dir auch viel direkter geantwortet !

  • Zitat

    Wenn Du nicht auf die gaaanz Grossen aus bist, würde ich Dir Bømlo empfehlen.


    Mh habe mir jetzt mal ein paar Videos zu Bømlo angesehen, die Fische dort sind mir ja fast zu klein :biglaugh:. Vielleicht sollte ich meine Aussage mit den mittleren Fischen revidieren :ZUNGERAUS:.


    Ich habe diesen Anbieter mir mal rausgepickt, habt Ihr Erfahrung mit dem?


    https://www.kingfisher-angelre…nterkunft/seehaus-boemlo/


    https://www.kingfisher-angelre…nterkunft/seehaus-boemlo/Bucht ihr immer über einen Reiseveranstalter oder alles einzeln?


    Ich habe hier im Forum auch etwas von einer Datenbank gelesen...


    Bin mir irgendwie unschlüßig wie ich anfangen soll ^^

  • Hallo Christian,
    erst einmal herzlich willkommen bei den Norgeverrückten. Ich würde Dir die Insel Selbjorn/Stolmen über Kingfisher empfehlen. Liegt etwas südlich von Bergen und ist mit Fähre von Bergen oder Stavanger schnell zu erreichen. Fisch gibt es dort in allen Größen und Arten.


    Gruß Peter
    L-L-L

  • Tutti86, wenn ich heute das vorhätte, was Du jetzt vor hast,
    würde ich Din Tur kontaktieren, denen sagen das Du/Ihr
    nach Trondheim fliegen möchtet und gerne ein paar solide
    Dorsche und Pollacks fangen möchtet ...


    ... weil, aus meiner heutigen Sicht gesehen, liesse sich ein
    Vorhaben wie Deines kaum stressfreier, komfortabler oder
    angenehmer realisieren, wie in der Kombination
    Flugreise/Trondheim/DinTur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!