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Fjord-Line

  • Tulpe
  • 27. März 2020 um 14:36
  • Tulpe
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    • 27. März 2020 um 14:36
    • #1

    Hi,

    habe heute 'ne Mail von Fjordline bekommen - leider in "Neu-Hochdeutsch".
    Zitat:

    [TABLE='width: 100%']

    [tr]

    [td]

    Looking forward!

    Book without risk

    Full flexibility – without extra cost

    [/td]

    [/tr][tr]

    [td]

    The unique situation in which we find ourselves has unfortunately caused most holiday plans to unravel.

    No one knows when, but we do know that one day the corona-mist will lift. One day we will get our freedom back and we can travel wherever and however we like. To make it possible to start planning your next trip, we have made it so that if you book a trip within 31.03.2020, the ticket is fully flexible. This means that if you must cancel, you can do so without extra cost. For cancellations up to 48 hours prior to departure, we will refund your entire ticket.

    [/td]

    [/tr]


    [/TABLE]


    Auf der Page der Linie dann auch auf deutsch https://www.fjordline.com/de/p/aktuelles…ibilitet_eng_de :

    Verbesserte Änderung & Storno Bedingungen
    Für Bestellungen von normalen Autopaketen und Mini Cruise vor dem 31.05.20 bieten wir:

    • Kostenlose Änderung Ihren Autopakets bis zum 31.12.2020 *

    • Kostenlose Änderung Ihren Mini Cruise bis zum 31.03.2021 *

    • Innerhalb 48 Stunden vor Abfahrt; kostenlosen Stornierung.


    * Wenn die Reise zu einer teureren Abfahrt wechselt, muss der Zuschlag bezahlt werden.

    Bislang beharrte Fjordline ja auf die Einhaltung der Geschäftsbedingungen.
    Ist so natürlich eine gute Nachricht.

    MfG

    Bernd

  • nordfisker1.jpg

  • Stern58
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    • 27. März 2020 um 19:05
    • #2

    Hallo Bernd,
    Danke für den Hinweis.
    Aber ich komme noch nicht ganz klar. Habe mir auch das bei der Fjordline durchgelesen.
    Wir wollten am 21.04. hinfahren und am 08.05. zurück fahren.
    Welcher Zeitraum trifft für mich zu? Mus ich noch warten, oder kann ich Stornieren? *rolleyes*

    MfG Dietmar

  • Tulpe
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    • 27. März 2020 um 19:20
    • #3

    Ich habe auch nur auf der Seite gelesen. https://www.fjordline.com/de/p/reise-und-kaufbedingungen#18
    Unser Reisetermin ist erst im (Spät-)Sommer.

    MfG

    Bernd

  • Stern58
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    • 27. März 2020 um 19:24
    • #4

    Okay,
    vielleicht meldet sich noch einer der das besser versteht als ich!

    Gruß Dietmar

  • angelmaus
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    • 27. März 2020 um 21:28
    • #5

    Bei FjordLine heißt es, zunächst bis 15.April :

    Wir kontaktieren alle

    Wir werden alle unsere betroffenen Kunden in chronologischer Reihenfolge kontaktieren.
    Dies bedeutet, dass jeder, der in der Nähe der Zeit reisen würde, zuerst kontaktiert wird.
    Es handelt natürlich um viele Kunden, daher kann es einige Zeit dauern, bis wir alle Kontaktiert haben.
    Die oben beschriebenen Änderungen gelten ab Montag, 16. März 2020 und zuerst für 30 Tage. Das heißt, bis zum 15. April.

    Wir wollten jetzt Sonntag 29.03. fahren und haben Anfang der Woche diese Mail bekommen:

    (übersetzt mit Google Übersetzer)

    Die Corona-Situation
    Ihre Reise wird storniert - Sie erhalten einen Geschenkgutschein

    Sehr geehrter Kunde.
    Sie sind einer von vielen, die vor dem 15. April mit Fjord Line gereist sind.
    Sie alle sind beeindruckt von der Tatsache, dass alle normalen Fahrten nach Dänemark auf unbestimmte Zeit abgesagt werden.

    Sie müssen jedoch KEINE Maßnahmen ergreifen, um Ihr Ticket zu stornieren oder Ihr Reisedatum zu ändern.
    Für Ihre Bequemlichkeit senden wir Ihnen einfach einen Gutschein über den Betrag, den Sie für die Reise bezahlt haben.

    Wir hoffen, es gefällt Ihnen in diesen ganz besonderen Zeiten.
    Wir drücken alle die Daumen, damit der Koronanebel bald nachlässt, und freuen uns darauf, alle wieder an Bord begrüßen zu können.

    Gestern kam dann der Gutschein per Mail:

    Gutschein - Informationen zu Ihrer Buchung bei Fjord Line:
    Wir möchten unseren Gästen so schnell wie möglich helfen.
    Aufgrund der mit dem Corona-Virus verbundenen Situation haben wir Ihre Buchung daher in einen Gutschein geändert,
    der als Zahlung / Teilzahlung für neue Reisen mit uns verwendet werden kann. Sie behalten Ihre Buchungsnummer.
    Kontaktieren Sie uns vor dem 01.12.2020 für eine neue Reise vor Ende 2021.

    @ Dietmar,
    ich denke das sich die Reisesituation nicht nach dem 15.April ändert und verlängert wird.
    Wenn FjordLine weiterhin nicht fährt und die Abfahrten storniert, brauchst Du selbst nicht aktiv werden.
    FjodLine informiert Dich dann automatisch per Mail.

    Gruß Sybille

  • Stern58
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    • 28. März 2020 um 18:46
    • #6

    Danke Sybille,
    für die ausführliche Erläuterung. Jetzt verstehe ich die Sache besser.
    Mit unseren Urlaub im April wird wohl nichts werden. Das denke ich können wir uns abschreiben.
    Hoffen wir das, das sich bald wieder ändern wird.

    MfG Dietmar :wave:

  • hummi
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    • 29. März 2020 um 10:54
    • #7

    hallo, habe die Ausführungen oben gelesen und möchte noch eine kleine Anmerkung machen:
    natürlich ist es schön, das Fjordline die Reise, die aufgrund des Einreiseverbots nicht angetreten werden kann, in einen Reisegutschein umwandelt. Sie halten euer Geld und ihr habt die Möglichkeit, flexibel zu reisen wenn das wieder möglich ist. Ich geb aber zu bedenken, dass euer Geld weg ist, wenn Fjordline pleite geht. Meines Wissen nach MUSS Fjordline auch die Möglichkeit der Erstattung der gezahlten Kosten anbieten (sofern zu dem Zeitpunkt immer noch ein Einreiseverbot ist). Liebe Grüße HUMMI

  • angelmaus
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    • 29. März 2020 um 18:33
    • #8

    Hummi :wave:,
    genau das sind derzeit auch meine Überlegungen.
    Wir wissen derzeit nicht wie es kommt und in unserem Alter ist das mit dem Planen immer so eine Sache #zwinker2*
    Ich hatte FL, noch bevor sie mit dem Gutschein reagierten, per Mail angeschrieben und die Erstattung des Tickets gefordert.
    Darauf habe ich keine Antwort erhalten und dann kamen die, wie oben beschriebenen, nicht personifizierten Standard-Mails.
    Ich werde FL nochmals anschreiben.
    Habe noch nichts gefunden, wie das genau nach norwegischem Reise(recht) geregelt ist.

    Gruß Sybille

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Tags

  • buchung
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