Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)



  • Wer lässt sowas zu? die müssten doch spätestens an der Fähre zurückgewiesen werden !

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Die nehmen bestimmt keine Fähre.
    Jedenfalls keine, die direkt nach Norge geht.
    Die fahren durch Schweden und gehen irgendwo in der Pampa über die grüne Grenze.


    Was ich allerdings nicht verstehe, wieso fallen die innerhalb Norwegen nicht auf ?
    Mal abgesehen von Alfreds Schwägerlein ! ?? #zwinker2*

  • Das ist mir klar das es sich nicht um eine Fähre von Land zu Land handelt, aber auch auf inländischen Fähren wird schon auf das Nummernschild geschaut #zwinker2*

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Okay, dann hatte ich dich falsch verstanden !


    Denke mal, die Inlandsfährmänner haben keine Rechte jemanden zurückzuweisen ! ??
    Müßten bestimmt die Polizei hinzuziehen.


    Wenn ich jetzt so´n Fährmann wär, würde ich mir denken, warum sollte ich einen Aufwand
    betreiben.
    Schließlich bezahlen die Burschen und wir nehmen Geld ein.
    Also alles paletti !! :klatsch:


  • So ist es leider. Inlandsfähren, wie zB die von Bodø auf die Lofoten,
    haben keine rechtliche Handhabe, gegen Corona-Regel-Verletzer
    vorzugehen. Und die Polizei einschalten ....? Pfff .... Ich will hier
    nicht gegen Norwegens Polizei lästern. Aber Lust hätte ich schon *rolleyes*

  • Der Tip via Schweden und dann "oben" über die Grenze seinen WoMo Urlaub in Norwegen kursiert "unter der Hand" schon in etlichen "Fachgruppen" zu dem Thema und wurde ebenso wie die massenhafte Reiseplanung deutsche Camper nach Schweden nun nur durch die neuen Quarantäne Regelungen für Schwedenrückkehrer in etlichen Bundesländern "abgekühlt".
    Die nicht vorhandene Grenzsicherung im Norden (und da ist Norden "relativ") ist ja eh kein Geheimnis. Nicht erst seit Corona.


    Allerdings gibt es ja auch weitere Meldungen von der norwegischen Urlaubsfront und dort besonders der Camper und WoMos - die uns für 2020 auch unseren zweiten Törn "abzublasen"gedenken.


    Auf die "Zustände", die scheinbar die Norweger nun selber auslösen - und zum Beispiel den Bereich Nordfjord überlegen lassen das Jedermannsrecht außer Kraft zu setzen......nein Danke!


    https://www.nrk.no/vestland/vi…GlTMj7r5F-ZDpnITPxpU7m8Ug


    Erschreckend dabei --- es müssen echt die Norweger selbst sein, die anderen "WoMo Nationen" kommen ja nicht rein (jedenfalls nicht genügend)


    Aber auch das ist ja keine rein norwegische Problemsituation, wenn ich mich vor meiner eigenen Urlaubsregion hier vor der Haustür umsehe. Seitdem deutsche Kennzeichen die WoMo Szenerie hier beherschen - wünsche ich mir dringend NL, B und F zurück.....die hatten mehr Manieren und Respekt.


    Komische Entwicklung...oder?

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!