harten Abschottungsmaßnahmen.........Das gilt aber wohl nicht für ganz Norwegen,wenn man hier von einem Member liest was so in Nordnorwegen abging.
Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)
-
Gast 4567 -
7. März 2020 um 16:47 -
Geschlossen
-
-
Dann wollen wir mal hoffen, dass Norwegen weiterhin für Deutschland offen bleibt.
Wenn ich mir das so ansehe, was mit den zurückkehrenden Urlaubern aus Risikogebieten abläuft, schwinden meine Hoffnungen.
Schon allein, dass diese Urlauber sich freiwillig 14 Tage in Quarantäne begeben. Wer absichtlich in einem Risikogebiet Urlaub macht, dem ist alles andere eh egal.
Hoddel
-
Ich wollte Anfang August nach Nordnorwegen fliegen. Das habe ich jetzt storniert...
[h=5]Corona-Ansteckung im Flugzeug: Wie groß ist die Gefahr?[/h]
(Im Video werden die Aussagen der Fluggesellschafien durch Fakten widerlegt.) -
Deine Befürchtungen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich würde jetzt auch nicht fliegen wollen.
Hoddel
-
Unsere Flugreisen sind auch bis auf die Zeit nach einer möglichen Impfung verschoben. Vorher werden wir kein Flugzeug besteigen. Wir planen gerade unseren Augusturlaub 2021 in Deutschland, da fühlen wir uns recht sicher.
-
Dann kann es passieren, das ihr nie wieder irgendwohin fliegen werdet. Bis jetzt gibt es keinerlei Impfstoffe gegen ein Virus aus dem Corona-Stamm und plötzlich soll das bei Sars-Cov2 anders sein?
Und wenn dann aber konsequent. Keine Verkehrsmittel mehr, keine Meetings im Büro mehr und eigentlich auch kein Urlaub in Deutschland.Muss aber schlussendlich jeder selbst wissen und entscheiden. Ich war jetzt 1,5 Wochen in Palma. Platz im Flieger, Platz auf den Golfplätzen und entspannte Stimmung in den Restaurants. Und das machen wir im September, November und über Silvester gleich nochmal.
Mich wundert es nur, dass in den letzten Jahren zwischen Oktober und März, also zur Haupt-Influenza-Zeit in Mitteleuropa Leute geflogen sind. Weil durch diese Viren ist eine ausgewachsene Lungenentzündung leicht machbar und nicht schön. Meine Frau hatte sowas...
Und Impfung gegen Grippe? Lange schon verfügbar und jedes Jahr kommt eine Mutation die nicht abgedeckt ist -
Ich bin am Freitag Abend mit der 17.00 Uhr Fähre ( Fjord-Cat) von Hirtshals nach Kristiansand rüber. Die Fähre war voll wie immer und auch die Leute völlig entspannt. Nur ganz wenige hatten eine Maske auf. Die Überfahrt klappte einwandfrei. Es gab weder irgendwelche Kontrollen bei der Einreise, noch war etwas zu entdecken was auf Corona-Vorsorge hinwies.
An der Deutsch-Dänischen Grenze wurden wir nur kurz gefragt, wo wir hinwollen,...fertig.Grüße
Frank -
Na, dann ist ja alles gut...
-
wir wollen am 09.08. nach Norwegen.
nun meine Frage hat jemand einen link wo man sehen kann ob wir grün sind (zur Zeit klar) und vor allen wann alles neu bewertet wird.
ich weiß ja das alle 14 Tage eine neue Bewertung von Norwegen durchgeführt wird,aber wann ist das immer?(Datum) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!